Seite 1 von 1

Über Widmungen, Bademäntel, Gefühle ...

Verfasst: So Nov 21, 2010 1:42 pm
von Harald
Hallo zusammen,
wie bereits angekündigt, habe ich es geschafft, das, was ich dazu zu sagen habe, verbunden mit einem RM-Song, nach ELF-stündiger upload-Zeit in YT reinzustellen.

Möchte ausdrücklich betonen, daß ich damit nicht diejenigen meine, die halb im Ernst, halb im Spaß OFFEN Kritik üben, sondern diejenigen, die das nicht-öffentlich tun und zudem zur Musik als solche dabei gar nichts zu sagen haben.

Weiß auch nicht wirklich, ob das hier die richtige Rubrik ist, weil das so eine Art "Zwitter" aus Nachricht und Musik ist.

http://www.youtube.com/watch?v=0poMbeoYUQg

LG Harald

Verfasst: Mo Nov 22, 2010 6:07 am
von Muellermann
Wow,

klasse Harald. Insbesondere die Einleitung!

Verfasst: Mo Nov 22, 2010 1:00 pm
von Johnny
Beide Daumen nach oben, Harald.
Du machst das schon richtig auf deine Art und Weise..
auch wenn andere vielelicht einige Zusammenhänge nicht verstehen, so sollte man einfach so tolerant sein, zu akzeptieren, dass es so ist.

Verfasst: Mo Nov 22, 2010 7:47 pm
von Harald
Danke an alle, die in YT etwas dazu gesagt haben und auch an alle, die reingehört haben, ohne zu kommentieren.

War mir halt wichtig, das mal loszuwerden.

... und Johnny, Du hast recht, mit dem was Du schreibst. Ich habe wirklich ÜBERHAUPT nichts gegen sachliche Kritik und auch nicht gegen gutgemeinte Ratschläge, auch dann nicht, wenn ich anderer Meinung bin. Das kannst Du mir abnehmen. Aber was ich hier speziell von EINEM Forumianer, mit dem ich vorher und nachher auch noch nicht ein einziges Wort gewechselt habe, mir "anlesen" musste, das war schon der Hammer.

Ich werde ihn nicht "outen", das wäre absolut unfair, und bevor irgendwelche Spekulationen beginnen - NEIN, es war keiner der "üblichen Verdächtigen", da hätte ich auch einiges weniger krumm genommen, weil man sich halt schon länger "kennt"!

Aber das Ganze war auch an einige Leute aus YT gerichtet, sonst hätte ich mir die Mühe auch nicht gemacht, sondern mir einen gegrinst und gut wär's gewesen. Und das waren halt Leute, mit denen ich ansonsten auch gar nichts zu tun habe und hatte und das lief auch noch ziemlich "hintenherum".

Lass mal gut sein jetzt - meinetwegen kann das hier jetzt auch geschlossen werden, sonst meint sicher noch jemand, ich würde einem übertriebenen Geltungsbedürfnis oder ähnlichem nachgehen.

LG Harald

Verfasst: Mo Nov 22, 2010 7:55 pm
von Yamahudo
Hallo Harald,

in Ergänzung zu YT (und Unkenntnis der Zusammenhänge) fällt mir da grad das schöne Stück von RM ein "Mein achtel Lorbeerblatt" :wink:

Have a nice day,

Udo

Verfasst: Mo Nov 22, 2010 10:17 pm
von Harald
Yamahudo hat geschrieben:Hallo Harald,

in Ergänzung zu YT (und Unkenntnis der Zusammenhänge) fällt mir da grad das schöne Stück von RM ein "Mein achtel Lorbeerblatt" :wink:

Have a nice day,

Udo
Ja, das passt, Udo! :P

Verfasst: Di Nov 23, 2010 12:47 am
von Hubert
Harald hat geschrieben:Aber was ich hier speziell von EINEM Forumianer, mit dem ich vorher und nachher auch noch nicht ein einziges Wort gewechselt habe, mir "anlesen" musste, das war schon der Hammer.LG Harald
Harald tröste Dich.
Mir ist das im letzten November genauso ergangen. Ich wurde hier gleich von vier Forums "Kollegen" per E-Mail derart angepüschert, da hab ich mich einfach entspannt zurückgelehnt, nur noch selten gelesen, geschweige denn geschrieben.
Genau wie bei Dir sind es auch bei mir nicht die gewesen, an die einige jetzt denken.

Viele Grüße :lol:
Hubert

Verfasst: Di Nov 23, 2010 12:50 am
von Herigo
http://www.youtube.com/watch?v=KupXgTrS ... re=related

manchmal soll man die poeten sprechen lassen. für dich, harald.

Verfasst: Di Nov 23, 2010 6:54 am
von Harald
Tut mir echt leid für Dich, Hubert!

Und DANKE an Herigo für diesen Link! Wunderschönes Lied und überhaupt ...

Verfasst: Mi Nov 24, 2010 3:38 pm
von Gast
„[…] Der Jüngling lag unruhig auf seinem Lager (...) aber die blaue Blume sehn’ ich mich zu erblicken. […]“ Novalis. Romantik. Wie hieß es bei den 68-ern: "Schlagt die Germanistik (...) färbt die blaume Blume rot."
Danke für den Link, Harald!
Hi
Hei

Verfasst: Mi Nov 24, 2010 5:13 pm
von Harald
Danke DIR, Doc!
LG Harald :)

Verfasst: Fr Nov 26, 2010 8:09 pm
von Spong
ich hoffe, dass sich der Kommentar auf den Morgenmantel(kommentar) nicht auf meinen Kommentar bezog, der war hoffentlich weder harsch noch 100% ernst gemeint. Was die Sentimentalität betrifft, das ist so, aber ich finde es absoult authentisch, du BIST (wohl) so, und das beste was Musiker machen können (oder jeder Künstler), ist ihren die Wahrheit zu bieten. Es ist dein Weg, du gehst in mit Konsequenz.

Verfasst: Sa Nov 27, 2010 8:53 am
von string
Harald,

zu deinem Stück: Ich wollte, ich könnte so singen wie du!!

Zum Thema "Gefühle zeigen". Das erfordert in unserer Gesellschaft Mut, vor allem von Männern die dies auch noch in der Öffentlichkeit tun.
Eigenartigerweise wird oft auf diejenigen losgegangen, die "schwach" und verletzlich erscheinen. Vermutlich weil manche Menschen damit ihre eigene Schwäche zu kompensieren versuchen.

Wie ich hier schon mal erwahnt habe, werden meines Erachtens Foren häufig für persönliche therapeuthische Zwecke genutzt. Es wird auf Themen aufgesprungen, um den eigenen Frust abzubauen, Aggression abzubauen, die sich in Wahrheit auf ganz andere Menschen beziehen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Also Harald, ob`s jetzt dein Bademantel ist, die Frisur des Nachbarn, der Nasenring der Tante, ganz egal, es wird nur nach einem Aufhänger gesucht. Hat mit dir demanch gar nichts zu tun.
Die Art zuviel deiner persönlichen Gefühle zu zeigen, naa ja,
das tun doch diese Frustierten mit ihrem Verhalten auch - nur dass sie mit ihren schriftlichen Attacken IHRE Gefühle zeigen und dadurch ihre aufgestauten Aggressionen offenbaren.
Da sind mir deine Gefühlsäußerungen tausend Mal lieber, da es niemanden verletzt.

Mache weiterhin das, was dir Spass macht und gut tut. Die Erwartungen Aller kann man nie erfüllen.Wünsche denjenigen alles Gute, trete einen Schritt zurück und lasse einfach die geäußerte Unzufriedenheit dieser Bedauerlichen passieren.

Ein schönes Wochenende.
Gruß
Klaus

Verfasst: Sa Nov 27, 2010 9:40 am
von Harald
Spong hat geschrieben:ich hoffe, dass sich der Kommentar auf den Morgenmantel(kommentar) nicht auf meinen Kommentar bezog, der war hoffentlich weder harsch noch 100% ernst gemeint. Was die Sentimentalität betrifft, das ist so, aber ich finde es absoult authentisch, du BIST (wohl) so, und das beste was Musiker machen können (oder jeder Künstler), ist ihren die Wahrheit zu bieten. Es ist dein Weg, du gehst in mit Konsequenz.
Nein, ganz sicher ist das nicht auf Dich bezogen, es waren nicht die offen geäußerten Kommentare, die mir auf den "Senkel" gingen, sondern das spielte sich, wie gesagt "hintenherum" ab. DAS hat mich halt aufgeregt. Ich kann mit Kritik, glaube ich, normalerweise gut bis besser umgehen, sie bringt, soweit sachlich, immer etwas positives.

Ich finde nur, dass Kleidungsstücke nicht Anlass für Anwürfe irgendwelcher Leute sein sollten. Wenn einige im Sommer in Shorts spielen, dann sind sie jedenfalls "unbedeckter" als ich auf den paar Videos, was mir aber völlig egal ist. Es sollte nicht DARUM gehen.

Und - Gefühle zeigen - wenn nicht in der Musik, wo eigentlich sonst???
LG Harald

Verfasst: Sa Nov 27, 2010 9:54 am
von Harald
@Klaus

Hallo Klaus, ein schönes Wochenende wünsche ich Dir auch, und natürlich allen anderen.

Ich sehe das so ähnlich, wie Du es schilderst und nehme mich davon auch selbst nicht wirklich aus. Nur würde ich niemanden angreifen und schon gar nicht Gefühl und/oder Gutmütigkeit mit Schwäche verwechseln und zum Anlass nehmen, Der/Demjenigen irgendwie ans Leder zu gehen, was soll das eigentlich bewirken.

Es ist noch niemand auch nur einen einzigen Millimeter "größer" geworden, indem er versucht, jemanden kleiner zu machen. Im Gegenteil.

Für mich persönlich ist u.a. Musik eine Möglichkeit, mich auszudrücken (soweit das die bescheidenen Voraussetzungen zulassen). Und das versuche ich zu tun. Ehrlich, offen und, wenn man so will - "nackt"! Jedenfalls bei manchen Songs. Warum sollte man sich verstellen? Davon hat niemand etwas und man selbst auch nicht.

Und wer das nicht mag, dem steht doch frei, es sich gar nicht erst anzuhören - so einfach ist das.

Im Übrigen - ich bin da auch überhaupt nicht wirklich böse auf jemanden, sonst dürfte ich mit meinem Bruder gar kein Wort mehr sprechen :roll:

Und "Therapie": Ist "Kunst" nicht sowieso IMMER auch ein wenig Eigentherapie? Ich denke schon. Das sagt mir jedenfalls mehr zu als das Abbauen von Agressionen auf Kosten anderer, wie man es wirklich vermehrt in allen Bereichen antrifft. Leider.
LG Harald