Zukunft des Forums

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20100
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ja, das ist so und ich danke auch für die Hilfsbereitschaft. Es ist aber im Grunde keine fachliche Hilfe möglich, denn wenn ich den Zugang hätte, würde ich die Sache wohl problemlos hinbekommen. Ich habe das Forum (Zustand Sommer) auf einem lokalen Server installiert und mit den damaligen Daten laufen lassen. Also geht das auch auf einem nicht lokalen Server. Ich muß nächste Woche wegen der Daten vorsprechen. Ich wollte eigenlich auch nur alle auf die Ausweichmöglichkeit hinweisen, damit man für den Fall der Fälle bescheid weiß.
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Reverend,

gut dass Du das alles machst, aaaber BITTE schicke nicht noch mal so ne Mail mit so 'nem Betreff: "Ankündigungen: Zukunft des Forums".

Ich habe kurz nach dem Aufstehen meine Mails mit dem iPhone abgerufen und ich lese: "Ankündigungen: Zukunft des Forums". - Da war ich erstmal WACH!

Sch**e, jetzt schmeißt er alles hin, jetzt sind alle Daten weg, weil wir ihn nerven, weil er Ärger mit Abmahnungen oder sonstigem hat, wo bleibe ich jetzt ab, wo soll ich jetzt mit meinen Fragen hin, ..........

Gut, das hat sich ja dann ziemlich schnell aufgelöst, aber schreib doch das nächste mal. "technischer Hinweis" oder was ähnlich unverfängliches ;-)

Einen schönen Restsonntag noch.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Nun weiß ich, was zu tun ist, wenn das Board mal am Boden liegt, danke für die Info.

Noch viel mehr Dank jedoch dafür, dass es dieses Forum gibt und dass du die Energie darin investierst, die du schließlich auch für mehr Gitarrespielen aufwenden könntest.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo Reinhard,

auch wenn ich nicht mehr so oft wie früher reinschaue, aber ich bin bei dem Mail auch erst mal erschrocken...

Bin guter Dinge, dass Du das sauber hinbekommst!

Gruß Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4674
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

nn

Beitrag von string »

Hallo Reinhard,
auch von mir vielen Dank für dein Engagement.

Code: Alles auswählen

hoffe ich doch, das sich doch mitlerweile einige Koryphäen, zumindest per PN bei dir gemeldet haben, die effektiv und zielgerichtet helfen können.
Auch ich hoffe, dass sich möglichst viele Koniferen unterstützend beteiligen, damit die Bühne weiterhin bestehen bleibt.
Wo sonst könnte ich mich (Schiller: "Mein Gehirn wirft manchmal seltsame Blasen auf") so richtig austoben :wink:

Danke nochmals
Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
PHANTOMAS-2FAST4YOU
Beiträge: 94
Registriert: Do Sep 24, 2009 8:34 pm
Wohnort: Bremervörde

Beitrag von PHANTOMAS-2FAST4YOU »

Ich war hier schon länger nicht drin und habe von den Problemen auch nichts mitbekommen. Als ich aber die Mail laß dachte ich sofort, "Ups, ...!", aber es scheint alles in Ordnung zu sein und ich wünsche dem Reinhard ein gutes zum Gelingen. :P
Ohne Spaß wirds auch nicht besser!

www.caspars-kurve.de
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

PHANTOMAS-2FAST4YOU hat geschrieben:Ich war hier schon länger nicht drin und habe von den Problemen auch nichts mitbekommen.
Ist schon witzig, wie die alten Hasen plötzlich wieder auftauchen. Z. b. der magische Herr Takamine, ich hab ihn schon vermisst. Ich finds super, dass die alten Säcke sich mal wieder melden, und nicht bloß in diesem Fred, sonder gleich da und dort und überhaupt... so soll es sein, mir taugts! :P
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Guten Morgen!

*lach* - ja, das ist in der Tat ein "aufrüttler" gewesen, gebe ich zu!
Ich muss dringend wieder mehr nach meinem Gitarrenhobby schauen, welches ich zugegebenermaßen über ein Jahr hab' extrem schleifen lassen.

Was ist übrigens Hornhaut? So weit ich mich noch dran erinnern kann, muss die mühsam erst wieder aufgebaut werden, stimmts?!

*grübel*

Grüßle Dietmar

;-)
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20100
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Einige Tage Schmerz in den Fingerspitzen, dann ist sie wieder da.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 320
Registriert: So Jun 07, 2009 10:15 pm
Wohnort: Scheeßel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Ohne Hornhaut kommt Blues besonders authentisch rüber :P
Saitentrieb Blues Festival 2013
15. - 17. Februar 2013
Konzerte
Workshops
Ausstellung
www.saitentrieb.de
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

Pappenheim hat geschrieben: Ist schon witzig, wie die alten Hasen plötzlich wieder auftauchen.
Natürlich hat der Reverend den Betreff seiner Email nicht willkürlich gewählt:
Er hat ein Wunder angekündigt!

Er sagte und sprach: "Scheintote Forumsgitaristen, nehmet euer Instrument, spielet und wandelt im Fingerpickerforum.
Denn solches habe ich euch gegeben."

Und siehe, sie sind auferstanden, nahmen ihre Gitarren und ihre Tastaturen, lobten und preisten den Reverend und verkündeten: Es gibt kein Fingerpickerforum neben fingerpicker.de, und keinen Reverend neben dem Reverend.

Dies bezeugt,

Ulli :wink:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20100
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Du hast wirklich das Zeug zu einem Petrus!
PHANTOMAS-2FAST4YOU
Beiträge: 94
Registriert: Do Sep 24, 2009 8:34 pm
Wohnort: Bremervörde

Jugendschutz 2011/ JMStV (Jugendmediendienstestaatsvertrag)

Beitrag von PHANTOMAS-2FAST4YOU »

Ab 01.01.2011 tritt der Medien-Jugendschutz in Kraft. Wie werden die Forenbetreiber darauf reagieren? Wie soll der Jugendschutz umgesetzt werden ? Zugang erst ab 18 Jahre ? Was geschieht mit den Jugendlichen, die bereits registriert sind ? Welche Konsequenzen hat der Jugendschutz für die Blogs ? Wie soll eine Kontrollfunktion aussehen ? Muß sich ein Forenbetreiber einen Jugendschutzbeauftragten leisten ? usw....????

Ich finde, das Thema passt hier gut rein und es würde mich mal interessieren, wie RB damit umgeht, umgehen wird.

User unter 18J. grundsätzlich raus ? :shock:
Ohne Spaß wirds auch nicht besser!

www.caspars-kurve.de
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 320
Registriert: So Jun 07, 2009 10:15 pm
Wohnort: Scheeßel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Jugendschutz 2011/ JMStV (Jugendmediendienstestaatsvertr

Beitrag von Sven »

PHANTOMAS-2FAST4YOU hat geschrieben:Ab 01.01.2011 tritt der Medien-Jugendschutz in Kraft. Wie werden die Forenbetreiber darauf reagieren? Wie soll der Jugendschutz umgesetzt werden ? Zugang erst ab 18 Jahre ? Was geschieht mit den Jugendlichen, die bereits registriert sind ? Welche Konsequenzen hat der Jugendschutz für die Blogs ? Wie soll eine Kontrollfunktion aussehen ? Muß sich ein Forenbetreiber einen Jugendschutzbeauftragten leisten ? usw....????

Ich finde, das Thema passt hier gut rein und es würde mich mal interessieren, wie RB damit umgeht, umgehen wird.

User unter 18J. grundsätzlich raus ? :shock:
http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=10835
Saitentrieb Blues Festival 2013
15. - 17. Februar 2013
Konzerte
Workshops
Ausstellung
www.saitentrieb.de
PHANTOMAS-2FAST4YOU
Beiträge: 94
Registriert: Do Sep 24, 2009 8:34 pm
Wohnort: Bremervörde

Re: Jugendschutz 2011/ JMStV (Jugendmediendienstestaatsvertr

Beitrag von PHANTOMAS-2FAST4YOU »

Sven hat geschrieben:
PHANTOMAS-2FAST4YOU hat geschrieben:Ab 01.01.2011 tritt der Medien-Jugendschutz in Kraft. Wie werden die Forenbetreiber darauf reagieren? Wie soll der Jugendschutz umgesetzt werden ? Zugang erst ab 18 Jahre ? Was geschieht mit den Jugendlichen, die bereits registriert sind ? Welche Konsequenzen hat der Jugendschutz für die Blogs ? Wie soll eine Kontrollfunktion aussehen ? Muß sich ein Forenbetreiber einen Jugendschutzbeauftragten leisten ? usw....????

Ich finde, das Thema passt hier gut rein und es würde mich mal interessieren, wie RB damit umgeht, umgehen wird.

User unter 18J. grundsätzlich raus ? :shock:
http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=10835
Mensch Sven, DANKE !
Ohne Spaß wirds auch nicht besser!

www.caspars-kurve.de
Antworten