Mobbing

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Mobbing

Beitrag von Admin »

In den Kleinanzeigen wird ausgiebiges Mobbing betrieben und das nehme ich zum Anlaß, erneut darauf hinzuweisen, daß herabwürdigende Kommentare, naseweise Preisvergleiche und sonstige Aktivitäten, die ersichtlich darauf abzielen, die Reputation des Anbieters in Frage zu stellen oder ihm das Angebot zu verderben, hier unerwünscht sind. Ich bin nachgerade immer wieder erstaunt, wie selbst wenig aktive Forenmitglieder einigen Eifer an den Tag legen, wenn nur die Möglichkeit besteht, die eigene Boshaftigkeit zu betätigen.

Ich halte viel von Offenheit und dem direkten Angriff. Danach kann und muß es aber auch wieder gut sein. Als ich einmal jemand ziemlich deutlich angegangen bin, gab es teils empörte Reaktionen. Viel widerlicher ist mir aber jene Hinterhältigkeit, erst leise zu treten, andere vorzulassen und wenn das Opfer erst einmal erkoren und stigmatisiert ist, noch Wochen später auf ihm herumzuhacken. Ich habe in der ganzen klebrigen Suada nur eine einzige anständige und vernünftige Stimme vernommen, die von OldPicker.
Benutzeravatar
Wurstfinger
Beiträge: 270
Registriert: Mo Jun 23, 2008 8:37 pm
Wohnort: nahe Nürnberg

Beitrag von Wurstfinger »

wo wir schon beim Thema sind:
gehört dieser Thread unter "Allgemeines" ("Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt"), oder ist es doch eher "Off Topic".
(duck und weg)

Martin
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Das war eine echt wichtige Bemerkung.
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Hallo Reinhard

Möchtest du dieses einfach als Hinweis sehen, oder gedenkst du das man hier "vielleicht" wirklich eine sachliche und ernsthafte Diskussion dazu führen könnte/sollte?


Abgesehen davon stimme ich dir absolut zu! Und...allen Unkenrufen zum Trotze....NICHT hauptsächlich weil ich selber involviert bin/war, sondern weil ich finde das der Umgang hier in gewissen Bereichen echt verbessert werden könnte, wenn man denn wollte. Das habe ich vor einiger Zeit ja auch bereits mal hier im Forum "erwähnt"....
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20131
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Es ist als Hinweis gemeint, daß jemand der Fehler macht, nicht zum Freiwild werden sollte. Ich habe damals meine Meinung ziemlich deutlich gesagt, andere auch und damit sollte die Sache erledigt sein.
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwalke »

Hab wohl wieder gepennt. Um welchen Thread geht es hier genau?
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

RB hat geschrieben:Es ist als Hinweis gemeint, daß jemand der Fehler macht, nicht zum Freiwild werden sollte. Ich habe damals meine Meinung ziemlich deutlich gesagt, andere auch und damit sollte die Sache erledigt sein.
"und damit sollte die Sache erledigt sein."

Das sehe ich auch so und hoffe, dass sich beide Parteien daran halten.

Eine kurze Anmerkung noch als recht unbeteiligter Beobachter:

Es scheint mit völlig unmöglich sich da als reiner Leser im Forum eine berechtigte Meinung zu bilden. Wir waren weder bei den Absprachen dabei, kennen die fraglichen Instrumente nicht und auch nicht die ´private Konversation` von euch beiden.

Der Ärger ist verständlich wenn man sich (halb-) öffentlich mit Anschuldigungen konfrontiert sieht. Und ich kann auch verstehen, dass man es so nicht auf sich sitzen lassen möchte. Aber wir hier können das schlicht nicht beurteilen Das mag jetzt für einen von euch beiden (oder auch für beide) unbefriedigend und ungerecht sein. Aber so ist es nun einmal. Am Ende schadet ihr euch nur beide selbst.

@ Admin

Falls du das Gefühl hast ich stosse jetzt wieder eine leidige Diskussion an, kannst du meinen Beitrag gerne löschen, denn das liegt absolut nicht in meiner Absicht.
Antworten