Chat allgemein

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Gast

Chat allgemein

Beitrag von Gast »

Hi,

in den letzten Tagen habe ich eine rege Chat-Teilnahme bemerken dürfen. Es isteigentlich ganz nett mal direkt mit den Forumsteilnehmern zu "plaudern".

Frage an die, die sich mit sowas "Neumodischen" besser auskennen: Sollte es bei dem aktuellen Chatsystem bleiben oder gibt es andere, für das Forum besser benutzbare Systeme? Ich denke da z.B. an einen Hinweis im Forum, wer aktuell im Chat ist.
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

jepp, recht haste, fingerpicker !!
Mich hats auch gefreut, mal mit Einigen aus diesen heil'gen Hallen "direkt" quatschen zu können und hoffe, daß sich das ein wenig ausweitet.

Vauge hatte schonmal angemerkt, daß diese jetzige Chatplattform nicht das Gelbe vom Ei ist und hatte da einen "GT-Chat" vorgeschlagen.
Der soll viel bessere Möglichkeiten bieten. Ich weiß allerdings nicht, wie man sowas hier implementiert ...
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

RB hat geschrieben:Hi Fingerpickker, da gibt es einen Parallel-Thread, in dem die Diskussion schon ein wenig gediehen ist:

http://www.fingerpicker.de/flattpattern ... php?t=1122

Um einen Chatraum in das Forum einzubinden würde ich viel viel Zeit brauchen.
Es gibt ja ein Chat Modul für das PHP BB, ich könnte mir das mal genauer ansehen und (wenn ich etwas Luft habe, im Moment hab ich grad ne Menge zu tun) auch in das Bord integrieren.
Natürlich nur wenn Reinhard das möchte.
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Warumm ned.....
Benutzeravatar
vauge
Beiträge: 326
Registriert: Mo Jul 25, 2005 9:09 am
Wohnort: Bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vauge »

@thust

Willst du nicht auch mal einen Blick auf den GT-Chat werfen? Wenn man schon was ins Board integriert sollte man vorher überlegen ob man den Chat nicht wechselt. Oder? Sonst macht man sich evtl. doppelte Arbeit.
musikalische Grüsse

Vauge

http://de.youtube.com/user/GeV0X
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

vauge hat geschrieben:@thust

Willst du nicht auch mal einen Blick auf den GT-Chat werfen? Wenn man schon was ins Board integriert sollte man vorher überlegen ob man den Chat nicht wechselt. Oder? Sonst macht man sich evtl. doppelte Arbeit.
Kann ich machen, ich weiß nur nicht, ob der sich so gut in das Forum integrieren lässte, wie das Chatmodul, das es direkt für PHP BB gibt.
Benutzeravatar
vauge
Beiträge: 326
Registriert: Mo Jul 25, 2005 9:09 am
Wohnort: Bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vauge »

@thust

Soweit ich das weiss ist es sehr einfach. Man sieht das Resultat ja unter dem Link den ich im anderen Thread angegeben hab. Da gibts auch was Fertiges zum Einbinden.
musikalische Grüsse

Vauge

http://de.youtube.com/user/GeV0X
Antworten