Völlig erstaunlich

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Klaus Guhl

Völlig erstaunlich

Beitrag von Klaus Guhl »

Hat den schon einer gesehen? Spielt mit nur einem Arm.
http://www.youtube.com/watch?v=kmrM3EUkMi0
Grüsse
Klaus
Yamahudo

Beitrag von Yamahudo »

Hai Klaus!
Andres Godoy hat mit 14 nach einem Unfall den rechten Arm verloren.
Er hat dann mit seiner linken Hand über Jahrzehnte Techniken entwickelt, mit denen er sogar ein Tapping noch mit leichten Zupfelementen anreichern kann. Auftritt bei den OPEN STRINGS 2008 in Osnabrück.
(Kommt leider nicht von mir sondern aus der AG 01/09, Seite 69, Bericht über das Gitarrenfestival.)
Hoffe sie geholfen zu haben,
have a nice time,
Udo
Lakewood M32CP, Yamaha LL16 (2009), Yamaha FG335 (ca. 1978)
http://youtube.com/yamahudo" onclick="window.open(this.href);return false;
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Noch erstaunlicher...
Tony Melendez
Spong

Beitrag von Spong »

Solche Menschen sind eine unglaubliche Inspiration und eine Lektion in Demut für uns alle, die ständig lamentieren, was wir alles täten, wenn wir nur die ZEIT fänden ... Jason Becker kann nur ein Augenlid bewegen und komponiert damit jeden Tag, Stunde für Stunde. Es gibt einen erfolgreichen Cartoonisten, der keine Hände hat. Und Christy Brown war durch MEIN LINKER FUSS eine Zeitlang bekannt. Man sollte sich das Schicksal, und den Willen dieser Menschen jeden Tag ins Gedächtnis rufen.
Herigo

Beitrag von Herigo »

ich glaube was diese menschen am meisten schätzen ist, dass man ihrer kunst beachtung schenkt und nicht ihrer behinderung.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Das ist superheftig. In beiden Fällen. Da weiß man garnicht was man sagen soll.
scifi

Beitrag von scifi »

Herigo hat geschrieben:ich glaube was diese menschen am meisten schätzen ist, dass man ihrer kunst beachtung schenkt und nicht ihrer behinderung.
vermute ich auch. Aber ich finde es unheimlich schwer hier Werk und Künstler getrennt zu betrachten. Höre ich mir die Sachen ohne Bild und Hintergrundwissen zur Person an, bilde ich mir eine Meinung zu der Musik (die nicht unbedingt positiv sein muss). Werde ich damit der Sache bzw. der Leistung gerecht? Ich bin mir echt nicht sicher.
Herigo

Beitrag von Herigo »

scifi hat geschrieben:...............Höre ich mir die Sachen ohne Bild und Hintergrundwissen zur Person an, bilde ich mir eine Meinung zu der Musik (die nicht unbedingt positiv sein muss). Werde ich damit der Sache bzw. der Leistung gerecht? Ich bin mir echt nicht sicher.
nein das wird man nicht, aber das wird man nie. bei keinem! das leben verteilt die gaben und talente nicht gleichmäßig. manche haben es leichter manche bekommen es extra schwer gemacht!
Salud a Familia
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Die Kunst eines Künstlers ist IMMER mit einem Lebenszeugnis verbunden. Das, was das Leben prägt bzw. geprägt hat, wird mit bezeugt; sonst ist's keine Kunst sondern nur Handwerk...
Herigo

Beitrag von Herigo »

jay-cy hat geschrieben:Die Kunst eines Künstlers ist IMMER mit einem Lebenszeugnis verbunden. Das, was das Leben prägt bzw. geprägt hat, wird mit bezeugt; sonst ist's keine Kunst sondern nur Handwerk...
eben!

deshalb ist "leistung" bei der kunst deplatziert. es sei denn man vergleicht das mit den paralympics. da hat eine das problem, dass sie plötzlich wieder laufen kann und nicht mehr bei den wettkämpfen teilnehmen kann. trotz aller freude hat sie jetzt ein problem mit dem einkommen, wenn gleich das natürlich nicht so hoch war.

wenn stevie wonder wieder sehen könnte, hätte seine musik bestand, oder? so meine ich das in etwa.

das ist auch die gnade der kunst.
Salud a Familia
Spong

Beitrag von Spong »

Antworten