Seite 1 von 1
Ebay Warnung *erledigt*
Verfasst: Fr Mai 06, 2011 11:01 am
von radiodog
xxx
Verfasst: Mo Mai 09, 2011 12:54 pm
von Masantalarri
würde mich mal interessieren,wie sich das erledigt hat,das Ganze ein Irrtum?
Verfasst: Mo Mai 09, 2011 9:02 pm
von radiodog
xxx
Verfasst: Di Mai 10, 2011 6:36 am
von Rainer H
radiodog hat geschrieben:Hallo,
erledigt hat es sich, da zum ersten die Auktion zuende lief, zum anderen das Unternehmen Ebay nach nur 8 Tagen, div. Telefonaten, Emails und meiner Kündigung es doch noch geschafft hat die Auktion kurz vor Ende zu beenden.
Ein Irrtum war das nicht. Einfach nur schlechter Service.
Gruß
Peter
Ein Gang zum Anwalt hätte Dir bis zu 1000 Euro eingebracht !
und der Typ hätte nie wieder geklaute Bilder Verwendet!
das hätte ich ganz anders aufgezogen, da zu gibt es eine eindeutige Rechtssprechung!!
Gruß Rainer
PS: etwas ungeschickt!?
Verfasst: Di Mai 10, 2011 8:32 am
von RB
Das Ganze klingt nach § 97 a Abs. 2 UrhG, womit ein Gang zum Anwalt wahrscheinlich nichts eingebracht hätte.
Verfasst: Di Mai 10, 2011 9:07 am
von scifi
Ich würde mich da locker machen. Bilderklau und "gefakte" Darstellungen sind meiner Erfahrung nach leider absolut übliche Praxis auf ebay. So lange man da selber keinen konkreten Schaden hat, bringt Aufregung nichts.
(Ich hatte mal Bekanntschaft mit ebayern, die längere Zeit vom Weiterverkauf von Grauimporten gelebt haben. Da wird mit ALLEN Mitteln der Verkauf stimuliert. Die Hälfte des Gewinns ging bei denen als laufende Kosten für Anwälte drauf, zur "Behandlung" reklamierender Kunden und für gegenseitige Abmahnungen und Unterlassungsaufforderungen. Völlig unseriöses Geschäftsgebaren - aber leider wohl verbreitet. Die Anwälte hat es gefreut)
Verfasst: Di Mai 10, 2011 10:25 am
von Pappenheim
Man muss ja auch nicht gleich zum Anwalt rennen, siehe
http://www.youtube.com/watch?v=3u_enY2Zw6A

Verfasst: Di Mai 10, 2011 8:15 pm
von radiodog
xxx
Verfasst: Di Mai 10, 2011 9:28 pm
von Finnes
Auch wenn wir nicht genau wissen, um was es geht, so mag ich trotzdem mal danke sagen.
Greetings
Finnes
Verfasst: Do Mai 12, 2011 11:08 am
von Bernd C. Hoffmann
Ich finde diesen Vorfall auch nicht so besonders gravierend. Aber dafür habe ich was anderes Interessantes.
Eine Freundin kaufte bei Ebay von "gutundeffektiv" Niveaprodukte und bezahlte sofort. Nach 3 Wochen fragte sie an, wo die Lieferung bleibt. Angeblich sei die Lieferung nicht abgeholt worden; er habe den Abholschein vorliegen. Sie antwortete, sie lasse sich nicht gern veräppeln und setzte ihm eine Frist. Daraufhin drohte er ihr mit Paragraphen und Schadensersatz von mindestens 2.000 € und nötigte sie zugleich zu einer Topbewertung. Dabei betonte er, er sei (wörtlich) "Treuhänder, Liquidator und Mitglied bei Amnesty International, Organisation für Menschenrechte".
Meine Bekannte rief mich an und war völlig aufgelöst. Mit ihrer Zustimmung habe ich das für sie in die Hand genommen. Der Verkäufer ist mit 2 Accounts privat angemeldet, die er kommerziell nutzt. Da er in unüblich großen Mengen Waren des täglichen Bedarfs in kurzer Zeit absetzt, muss er irgendwo eine Quelle haben. Ich habe die zuständige IHK angerufen und erfuhr, dass er nur ein Gewerbe für die "Entwicklung und Programmierung von Internetseiten" hat, also kein Handelsgewerbe.
Anschließend habe ich bei AI angerufen. Dort zeigte man sich überrascht und war sehr interessiert. Weder ein Funktionär noch ein Mitglied mit seinem bürgerlichen Namen ist dort bekannt. Wichtig gemacht hat er sich auch mit seiner Emailadresse, die eine Verbindung zu AI suggeriert, jedoch auf web.de endet. Ich wurde gebeten, ob ich ihnen das schriftlich inkl. der Nachricht mit den Funktionärstiteln geben kann, weil die sich gegen sowas wehren wollen. Habe ich doch gerne gemacht
Lange Zeit habe ich nichts mehr gehört. Kürzlich lag ein Brief im Kasten von einem Anwalt, der von AI beauftragt wurde. Die Angelegenheit befindet sich im Klageverfahren, und der Verkäufer bestreitet, die Aussage gemacht zu haben; die betreffende Nachricht sei eine Fälschung. Dann haben wir Screenshots der betreffenden Nachrichten aus dem Postfach des Ebay Accounts meiner Bekannten als Nachweis hingeschickt. Bei der Bewertung haben wir auch kein Blatt vor dem Mund genommen (12.11.2010):
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... gative_365
Verkäufer, die sowas nötig haben, weil sie offenkundig zu blöde für ehrliche Geschäfte sind, den gönne ich, dass sie richtig auf die Schnauze fallen. Bei der Steuerfahndung werde ich den auch anzeigen.