Time Warp

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Orange
Time Warp

Beitrag von Orange »

Kennt ihr die Sendung "TIME WARP" auf DMAX ?

Läuft unter dem deutschen Namen "Schneller als das Auge". Hier werden immer Highspeed-Kamera-Aufnahmen gemacht, und in Episode 24 geht´s um Metallica.

Viel Spaß beim gucken - dauert zwar etwas lange aber ist :shock: !

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Na ja, vielleicht muss die Band erst mögen. Nur "schnell" war für mich noch nie ein Kriterium für gute Musik. Jedenfalls habe ich es gerade nicht länger als 5 min ausgehalten. Für mich zu viel von dieser typischen "Privatsender-Dokumentation-Zerhackstücklungs-Art", mal keine 2 Minuten bei einer Einstellung zu bleiben. Da krieg ich es an die Nerven.

Habe aber gesehen, wie er einen Fingerlauf in Zeitlupe gemacht, im Schneckentempo ins Mikrofon gerotzt und 2 Gitarren zertrümmert hat.
Sehr schön.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Servus Kaindee,

danke für den Tipp, wir sollten Dir den Doktor für Jutjubwissenschaften verleihen. Was Du da immer zutage förderst - das ist schon sehr praktisch, dass Du so einen Faible dafür hast. Ich vergöttere Metallica und habe es schon seit 1985 getan. Danke nochmal dafür.

@Saitensprung: Du hast völlig recht, selbst wenn man die Band liebt geht einem der Doku-Stil mit der Zeit gewaltig auf den Sack. Allerdings ist Entspannungsfernsehen a´la "Universum", wie ich es sehr schätze, bei so einer Musikrichtung wohl nicht drin. :wink:
Orange
Beitrag von Orange »

Habe es auf YT rausgesucht weil ich gestern die Reportage auf DMAX gesehen habe (in deutscher Sprache :D ).

War schon sehr interessant ... was so in Bewegung kommt wenn man eine Saite anschlägt oder mal ordentlich ein Schlagzeug bearbeitet, oder auch wie die Finger flitzen.

Aber man kann natürlich auch das Schlechte raussehen - ich habe das Gute rausgesehen :wink: .

Und in Teil 2 hier geht´s ja auch um eine A-Gitarre.
Antworten