TFOA - The Fellowship of Acoustics

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

aber nicht doch
neue bünde und der steg war nicht ok
des weiteren erweitere ich bald meinen horizont mit einer...?
wer's errät, darf drauf spielen
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

na es wird doch keine Gibson sein?!??? :P 8)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Fr Dez 19, 2008 11:43 am
Wohnort: Hüllhorst

TFOA

Beitrag von Ecki »

Hi Tomis,

liege ich mit einer D18 richtig?

Gruß,

Ecki

... wenn Du Deine Roza abholen fährst, komme ich übrigens gerne mit.
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Re: TFOA

Beitrag von Fayol »

Ecki hat geschrieben:Hi Tomis,

liege ich mit einer D18 richtig?

Gruß,

Ecki

... wenn Du Deine Roza abholen fährst, komme ich übrigens gerne mit.
Ich bin nicht tomis, aber ich habe von J_*_o die D18 gehört, die hat mir aber mal so richtig gut gefallen!!! Ein Klang, wie ich ihn mag.
Die D 18 würde ich auf alle Fälle mal anspielen. solltest du zu Rudi fahren, spiel auch mal die Rozawoods an. Die haben mir auch sehr sehr gut gefallen.
Weiterhin die Larrivee SD 50. Wenn bei der D 28 nur nicht das Griffbrett mit 43 mm so schmal wäre...
:wink:
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

tomis hat geschrieben:aber nicht doch
neue bünde und der steg war nicht ok
des weiteren erweitere ich bald meinen horizont mit einer...?
wer's errät, darf drauf spielen

National Style O
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Also Jungs, ihr habt wohl alle nicht aufgepaßt. 8)

Ich verrat's aber nicht, denn ein so einfaches Rätsel ist unter meiner Würde... außer natürlich, tomis bringt seine Mandola höchstpersönlich zum versprochenen Anspielen vorbei und gibt mir gleich 'ne Stunde Unterricht dazu. :)

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
Lotti
Beiträge: 269
Registriert: Di Feb 23, 2010 2:21 pm

Beitrag von Lotti »

Stichwort D-18, wie wäre es denn mit dieser Pre-War? Wobei 1939 ja nicht wirklich Pre-War ist oder?

http://www.antique-acoustics.de/vintage-new/301/d.htm

Hier noch ne schöne Gibson. Was für's Auge aber der Preis :shock:

http://www.antique-acoustics.de/vintage-new/302/d.htm
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Nur mal schnell ein kurzer "Zwischenbericht" von meinem Spontan-Besuch bei Rudi heute Mittag.... 8)
  • ich finde, dass Pappe unbedingt mal dahin muss... ich habe mal gezählt und allein 15 Gibsons aller Preis- und Altersklassen standen da einfach so rum... ohne die mitzuzählen, die noch in ihren Koffern schlummerten 8)
  • es gibt immer noch "leckere" Lowdens....
  • die Martins habe ich gar nicht mehr gezählt..:P
  • ich fürchte, dass da demnächst mal wieder eine Traumgitarre bei Rudi auftauchen wird. Ich war leider schon gerade im Aufbruch begriffen, da wurde eine neue Fylde mit Ebenholz-Korpus ausgepackt.... als Rudi darauf nur ein paar Akkorde anschlug, fingen nicht nur meine Augen an zu leuchten... ich hätte sie doch testen sollen.... :oops: :P Ich würde einfach mal die Webseite im Auge behalten....:D
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

isser schon im neuen laden ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

neee.. das dauert wohl noch so ca. 1/2 Jahr...
und "Laden" ist etwas untertrieben... 8) das sieht mehr nach Schloss oder zumindest Herrenhaus aus.... :lol:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Südstaaten lassen grüßen... mit Theater... jetzt schon beeindruckend.
Antworten