TFOA - The Fellowship of Acoustics

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

TFOA - The Fellowship of Acoustics

Beitrag von Orange »

Das ist definitiv eine meiner neuen Lieblings-Saiten im Netz, vor allem weil ich sie bis vor kurzem noch gar nicht kannte :oops: .

Für mich als alten Vintage-Liebhaber sind da einfach traumhafte Instrumente drin - und nichts künstlich gealtert (was mir ja auch gefällt) sondern wirklich so "hergespielt". Da sieht man nämlich wie Gebrauchsspuren wirklich aussehen.

Einfach super ... wollte ich nur mal gesagt haben ! :D

p.S.: Einziger Wehrmutstropfen sind die teilweise sehr happigen Preise ...
Westerly Rhode Island
Beiträge: 270
Registriert: Di Apr 26, 2011 7:02 am

Beitrag von Westerly Rhode Island »

Für mich als alten Vintage-Liebhaber sind da einfach traumhafte Instrumente drin
Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass ich mir ein Instrument gebraucht kaufen würde........... Gründe: Ich will "mein" Instrument haben, mit meinen Spielspuren, meiner Einspielzeit
Also nur im Koffer gelagerte unbespielte Vintagegitarren ?!?
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Re: TFOA - The Fellowship of Acoustics

Beitrag von mbern »

Kaindee hat geschrieben: Also dieses Thema hat mir bisher keine Ruhe gelassen, und ich habe diesen Thread jetzt nochmal auf mich wirken lassen und meine Meinung geändert bzgl. dem Kauf von höherwertigen Gitarren Wink .

Wenn der Preisunterschied in der Relation nicht sehr groß ist würde ich ein Neuinstrument mit Garantie nehmen, wenn ich aber über ein "mint"-Modell ein tolles Angebot bekäme würde ich doch dort zuschlagen Cool .

Ja ja ... so isser ... der Kaindee ... der Bub aus Linz ... ändert einfach seine Meinung ......
Immer erst zu Ende lesen, mr WRI :)
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 813
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Re: TFOA - The Fellowship of Acoustics

Beitrag von Andreas »

Kaindee hat geschrieben:Das ist definitiv eine meiner neuen Lieblings-Saiten im Netz…

p.S.: Einziger Wehrmutstropfen sind die teilweise sehr happigen Preise ...
Moinmoin,

ich habe da eine Gitarre her. Neben all den schönen Instrumenten ist der Rudi auch noch ein richtig Netter.

Die Gitarre, die ich da her habe, ist nicht die Vintage-alte-J45 Bannerhead; eigentlich das Gegenteil.

Happige Preise, ja, sicher, viel Geld ist es. Aber teuer find' ich das nicht.

Groetjes

Andreas
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

@WRI: mbern hat´s schon geschrieben

@mbern: Danke

@Andreas: Ist immer alles relativ. Den Preis macht natürlich auch die Exklusivität aus da solche Gitarren nur mehr sehr schwer zu finden sind.

Wäre sicher mal eine Reise wert, aber ich würde mich auch schon mal auf einen Trip zum großen T. freuen,
obwohl für einen Tag ist es schon eine grobe Fahrerei ?! :? (380 km eine Strecke) !
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sowatt »

Ich habe da auch schon 2 x gekauft. Und ich kann da nur zustimmen
der Rudi ist wirklich sehr net und kompetent. Wenn der dir sagt die Gitarre
schaut wie neu aus dann ist das auch so. Das habe ich gerade erst wieder
an meiner Taylor gesehen.
Es kann aber auch sein das mir da irgendein Sektenzauber die Augen
blendet. :wink:
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: TFOA - The Fellowship of Acoustics

Beitrag von Pappenheim »

Kaindee hat geschrieben:Das ist definitiv eine meiner neuen Lieblings-Saiten im Netz, vor allem weil ich sie bis vor kurzem noch gar nicht kannte :oops:
Was, erst jetzt? Was meinstn Du, wieviele Mousepads ich wegen dieser verdammten Seite schon vollgesabbert habe? :shock: Das ist Super-GAS pur, nix für uns! :P
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 739
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Re: TFOA - The Fellowship of Acoustics

Beitrag von uwesemmelmann »

Kaindee hat geschrieben:Das ist definitiv eine meiner neuen Lieblings-Saiten im Netz...
...und drei Ovations von auserlesener Hässlichkeit habe die da auch...für Volksmusikfreunde!
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

@Pappe: Da hast du Recht - mittlerweile sind auch schon ein paar Mittagspausen da drauf gegangen wo ich beinahe vergessen hätte zu essen.

Vintage + Gitarren + 70-er Jahre-Mugge + Kaindee: Eine explosive Mischung ! :D

@uwesemmelmann: Irgendwer hat´s ja schon erwähnt: "Ist der Ruf ist mal dahin ... " und so. Also ich höre ja nur sehr selten Volksmusik, auch wenn es hier anscheinend den Anschein erweckt ich würde sogar bei Fan-Wanderungen mit Hansi Hinterseer mitmachen :lol: , dem ist aber nicht so.

Ich will euch schon in dem "YT-Fred" nicht´s mehr mitteilen weil ihr die Hälfte meiner auserwählten Videos sowieso nicht sehen könnt´ (GEMA oder so ...) :twisted: .
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Der Link tat mir def. nicht gut.

Ich hab da nun eine Furch gesehen, die mich interessieren könnte, nur bin ich mir unsicher, da gerade bei Furch, gibt es tolle Instrumente und dann auch welche die absolute Gurken sind. Und wenn ich dort meine Gitarre kaufen würde, müsste ich mich drauf verlassen, das sie gut klingt.
Wäre das gewährleistet? Kann jemand der eine Gitarre dort gekauft etwas zu schreiben?

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

finnes, kauf nix, lass dir was schenken!
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Finnes hat geschrieben:Und wenn ich dort meine Gitarre kaufen würde, müsste ich mich drauf verlassen, das sie gut klingt.
Wäre das gewährleistet? Kann jemand der eine Gitarre dort gekauft etwas zu schreiben?
Du meinst, eine Gitarre mit Klangzertifikat - die gibt es auch bei TFOA nicht, leider.
Klingen alle Furch gleich? Haben alle Menschen dieselbe Vorstellung davon, was ein guter Klang ist? Ich fürchte nein.
Der Name klingt aber irgendwie wie Fur... - vielleicht klingt die Gitarre auch so.

:)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Kaindee hat geschrieben: ... Wäre sicher mal eine Reise wert, aber ich würde mich auch schon mal auf einen Trip zum großen T. freuen,
obwohl für einen Tag ist es schon eine grobe Fahrerei ?! :? (380 km eine Strecke) ! ...
Gerade mal den Routenplaner gefragt und - :shock: - da würde ich sogar quasi bei der "Hirschbrücke" vorbeikommen. (Es rattert schon wann ich das mal in meinen Terminplan bekomme ... ) ! :P

p.S.: Ich glaube nicht das jede Furch auch so "furchterbar" klingt :D !
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Ist ja witzig gemeint, und es geht mir auch ncht um ein Klangzertifikat. Bei Furch ist es nun mal so das es super Instrumente gibt und dann wieder welche die in die Tonne gehören. Unangespielt geht eigentlich gar nicht, aber Holland ist schon ne Ecke weg.

@Herigo: Du kannst mir die ja schnken, und ich bezahlt dich dann :wink:
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Ich glaube, dass TFOA ein klassischer Fall von "Hinfahren-müssen" ist. Ich würde mir keine Gitarre dort online bestellen, womit ich nicht meine, dass die schlecht sind, ganz im Gegenteil.

Vielleicht führt mich mein Weg da mal hinauf, dann schau ich dort auch vorbei. Obwohl Holland nicht wirklich mein Urlaubsland ist, da gibt es wenig bis garnichts was mein Interesse weckt, außer das Rijksmuseum in Amsterdam und ein paar Pflanzen, deren Konsumation bei uns nicht so locker gesehen wird wie bei denen. :bl:
Antworten