Hackerangriff auf gema.de

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Doradndandler
Beiträge: 116
Registriert: Di Jun 28, 2011 2:41 pm
Wohnort: Bad Heilbrunn

Hackerangriff auf gema.de

Beitrag von Doradndandler »

http://blog.gema.de/blog/beitrag/hacker ... uf-gemade/

Recht interessant, besonders die Kommentare!
Schlechtes Sehen trennt von den Dingen, schlechtes Hören trennt von den Menschen
(nach Immanuel Kant)

Gruss Andreas
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: Hackerangriff auf gema.de

Beitrag von klaust »

Doradndandler hat geschrieben:Recht interessant, besonders die Kommentare!
sehr amüsant :lol: 8)
Benutzeravatar
hbslowhand
Beiträge: 478
Registriert: Do Jul 16, 2009 6:53 pm
Wohnort: Jübek

Beitrag von hbslowhand »

Zumeist trifft der Sch...haufen, der gelegentlich vom Himmel fällt den Falschen, aber diesmal: Volltreffer! :whistler: :mrgreen:
Fingerpickers have more fun!
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Ich wüsste nicht wem diese Aktion nutzen soll.

Verschwendung von kreativen Ressourcen, begehen einer Straftat wegen Nichtigkeiten, Behinderung von Musikern bei der Informationssuche und Erhöhung der Betriebskosten bei der GEMA, so dass ggf. weniger Geld an die Künstler fließt. Und die Medienwirksamkeit ist auch noch dürftig (sowas macht doch kein Profi im August...).

Wie kindisch kann man eigentlich sein?
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

scifi hat geschrieben:
Und die Medienwirksamkeit ist auch noch dürftig (sowas macht doch kein Profi im August...).
Da hat eben einer den Frust über seinen verregneten Sommerurlaub abgelassen. Er hatte einfach nur im August Zeit. Sieh es ihm nach... .
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

amüsiert
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Unfassbar, wieviele Leute sich sogar noch für die Gema einsetzen.
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Saitensprung hat geschrieben:Unfassbar, wieviele Leute sich sogar noch für die Gema einsetzen.
.... und für was sonst noch so alles....
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Und die GEZ soll wieder einmal davonkommen??? :roll:



8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20131
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Albern, das alles.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

RB hat geschrieben:Albern, das alles.
Allerdings. Verirrte Seelen auf der Suche nach Liebe und Anerkennung...

:roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12027
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ich wüsste nicht wem diese Aktion nutzen soll.
[...]
Wie kindisch kann man eigentlich sein?
Wem nützt die GEMA - in ihrer derzeitigen "Form"? Kindisch? Es kann mMn gar nicht kindisch genug sein sowas, ein echter Freudentag! Ich erkenne diese verirrten Seelen nicht nur an, ich würde ihnen sogar´nen Humpen spendieren.
(sowas macht doch kein Profi im August...)
So? Na, ganz blöde scheinen die Jungs nicht zu sein...
http://pastebin.com/9FeHa2Hw

. . .
ohhh, Nachtrag, einen hab´ich noch gefunden, der ist gut:

Hier
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Grundsätzlich bin ich nicht zwingend ein Freund der Vorgehensweisen und der teilweise arroganten Überwachungsmethoden der GEMA. Und ich bin bekennender GEZ-Hasser und Kritiker der offiziellen Begründungen für die Erhebung von Rundfunk- und Fernsehgebühren.

Aber ich bin ebenso Gegner von Leuten, die durch solche Akte, nicht nur gegen die GEMA, anderen Leuten Schaden zufügen. Und durchaus auch Leute arg schädigen, die damit wenig oder gar nichts zu tun haben.

Solche Akte sind nicht wirklich legitim (sie setzen sich damit eigentlich sogar mit einem terroristischen Anschlag auf eine Stufe) und erzeugen - neben dem entstandenen Schaden - nur Antipathien bei Leuten, die eigentlich auf ihrer Seite stehen. Natürlich folgt ihrem Akt auch ein Hauch von Schadenfreude. Aber der verblasst bei dem Gedanken und der Überlegung, was damit letztlich erreicht wurde und wer u.U. der eigentliche Leidtragende ist. Es ist schon erschreckend, mit welchem Selbstverständnis hier ein Kollateralschaden hingenommen wird.

Man mag gegen die GEMA sein, aber ich denke, es gibt langfristig bessere Möglichkeiten, seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen. Ein Hackerangriff ist definitv nicht der richtige Weg.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Juan
Beiträge: 312
Registriert: Mi Okt 21, 2009 11:11 am

Beitrag von Juan »

Hallo an Alle,

Mal ganz abgesehen davon, dass ich eine solche Aktion - aus welchen Gründen auch immer sie durchgeführt worden sein mag - juristisch einfach ablehnen muss, zeigen die Kommentare die man dazu liest, welch ein wiklich lausiges Image die GEMA mittlerweile in der Öffentlichkeit hat.

Auch, wenn sich die GEMA primär als Interessenvertretung von Urhebern versteht und, es verständlich wäre, wenn sie zunächst darauf bedacht sein muss, welches Image sie in diesem Kundenkreis hat, sollte ihr dies eigentlich sehr zu denken geben.

Dabei kommt es m.E. nicht auf die Erhebung von Lizenzgebühren bei Kindergärten und Weihnachtsmärkten an. Dies sind. m.E. nur Symptome des eigentlichen Problems. Ich habe aus dem ganzen Zusammenhang den Eindruck gewonnen, dass die GEMA-Strukturen, insgesamt veraltet sind, insbesondere in der Ausgestaltung der Mitgliedschaften, der verbandsinternen Entscheidungsfindungen und der Aussenvertretung.

Es wäre toll, wenn es nun endlich eine Modernisierung in diesen Punkten gäbe und es gelänge entweder die GEMA fitt für die Zukunft zu machen oder eine sinnvolle Alternative zu schaffen.

Weil ich selbst Urheber bin, wird man es mir vielleicht nachsehen, dass ich auf eine Interessenvertretung nicht vollständig verzichten möchte.

Gruss


Jens
http://www.myspace.com/jensitos
http://www.youtube.com/user/jewe321?feature=mhee
Martin J-40 (2008)
Ovation Legend Electric (1981)
LeVoi Oval Hole Selmer-Type (2005)
und noch einiges mehr
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Juan hat geschrieben:Hallo an Alle,

Mal ganz abgesehen davon, dass ich eine solche Aktion - aus welchen Gründen auch immer sie durchgeführt worden sein mag - juristisch einfach ablehnen muss, zeigen die Kommentare die man dazu liest, welch ein wiklich lausiges Image die GEMA mittlerweile in der Öffentlichkeit hat.
Die Schlussfolgerung ist in meinen Augen zu einfach. Ich glaube nicht, dass die Auswahl der Kommentierenden repräsentativ ist.
Antworten