wasserdichter Gitarrenkoffer

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Holger Hendel
wasserdichter Gitarrenkoffer

Beitrag von Holger Hendel »

Mein Kollege von Picker´s Corner fährt ständig mit´nem gemütlichen Mopped durch die Welt, auch längere Touren über die Autobahn. Jetzt will er sich ´ne gescheite Sissybar anbauen lassen an die ein Gitarrenkoffer geschnallt werden soll, mögl. ein wasserdichter, damit er wetterunabhängig durch die Gegend knattern kann. Mir ist bislang kein derartiger Koffer bekannt - euch vielleicht?

Habe selbst einen Hiscox-Koffer mit dem ich bestens zufrieden bin, doch der ist sicher nicht "wasserdicht"...also - "echte" Wasserdichtheit wird es auch kaum geben (die Ortlieb-Packtaschen sind es ja auch nicht...), doch vll. ja einen Koffer, der fieser Gischt auf der Autobahn standhält?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
ralphus
Beitrag von ralphus »

Du hast selbst schon mal mitgemacht bei einem ähnlichen Thema. hier: http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... sc&start=0

Und ich meine wir hatten das Thema schon mal, hab's aber nicht gefunden - deswegen hatte ich gesucht und war auf das o.a. Thema gestoßen.
Viele Grüße

ralphus
RB
Beitrag von RB »

Blauer, kräftiger Müllsack. Den kann man zur Not sogar mit packband passend machen, ohne ihn zu zerschneiden. Verschluß: Einmal unten umklappen und ein Einmachgummi um den Kofferhals.
chevere

Beitrag von chevere »

Diese Müllsäcke könnten je nach Materialstärke und Geschwindigkeit reissen.
DiSt
Beitrag von DiSt »

chevere hat geschrieben:Diese Müllsäcke könnten je nach Materialstärke und Geschwindigkeit reissen.
oder der Fahrer mitsamt der Gitarre vom Motorrad fallen, auch das ist möglich.
Vielleicht ist das einfach eine etwas bescheuerte Idee, lange Strecken bei Dauerregen und Gischt mit einer Gitarre auf dem Rücken zu fahren?
Dieter
clone

Re: wasserdichter Gitarrenkoffer

Beitrag von clone »

Holger Danske hat geschrieben:Mein Kollege von Picker´s Corner fährt ständig mit´nem gemütlichen Mopped durch die Welt, auch längere Touren über die Autobahn. Jetzt will er sich ´ne gescheite Sissybar anbauen lassen an die ein Gitarrenkoffer geschnallt werden soll, mögl. ein wasserdichter, damit er wetterunabhängig durch die Gegend knattern kann. Mir ist bislang kein derartiger Koffer bekannt - euch vielleicht?

Habe selbst einen Hiscox-Koffer mit dem ich bestens zufrieden bin, doch der ist sicher nicht "wasserdicht"...also - "echte" Wasserdichtheit wird es auch kaum geben (die Ortlieb-Packtaschen sind es ja auch nicht...), doch vll. ja einen Koffer, der fieser Gischt auf der Autobahn standhält?
Wie wäre es denn mit dem hier:

http://www.monocase.com/mono-acoustic-guitar.asp

"Waterproof sharkskin outer shell. Wear it in the shower, if you want"
Manati

Beitrag von Manati »

clone hat geschrieben:

Wird aber doch mit Reißverschluss verschlossen. Wie soll das wasserdicht sein? Geht m. E. gar nicht.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
OldBlues

Beitrag von OldBlues »

sind ja "tolle" Preise... :cry:

geht auch billiger, aber ob's nun DAS Teil ist?
http://www.schuberts-musikantenhus.de/c ... ts_id=2138
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
clone

Beitrag von clone »

Manati hat geschrieben:
clone hat geschrieben:

Wird aber doch mit Reißverschluss verschlossen. Wie soll das wasserdicht sein? Geht m. E. gar nicht.
Da steht ja auch, man könne damit duschen, und nicht tauchen. Und ich denke schon, dass eine Anfrage da lohnend sein könnte. Und sonst bitte selbst mal etwas rauskriegen und nicht Mutmaßen ohne Wissen. Manchmal nervt das etwas.
OldBlues

Beitrag von OldBlues »

Manati hat geschrieben:
clone hat geschrieben:

noja, es gibt ja den Unterschied zwischen spritzwassergeschützt u. wasserdicht. Bliebe nur zu klären, welches auf das Case zutrifft.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
LaFaro

Beitrag von LaFaro »

clone hat geschrieben:...

Wie wäre es denn mit dem hier:

also ehrlich gesagt hat sich mir auch bei den Videos noch nicht erschlossen, warum dieses Teil wasserdichter sein soll als normale Gigbags...:P

ups.. too late.. :) ich schließe mich meinen Vorrednern an.. 8)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple

"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
ralphus

Beitrag von ralphus »

Manati hat geschrieben:
Auch Trockentauchanzüge werden mit Reißverschlüssen geöffnet bzw. verschlossen - diese sind sogar "gasdicht" http://www.taucher.net/redaktion/53/Tro ... rer_4.html

Aber wie oben schon angemerkt, erschließt sich die Wasserdichtheit mir ebenfalls nicht. Aber vielleicht ist es einfach nicht vernünftig dargestellt ;-)
Viele Grüße

ralphus
Manati

Beitrag von Manati »

OldBlues hat geschrieben: noja, es gibt ja den Unterschied zwischen spritzwassergeschützt u. wasserdicht. Bliebe nur zu klären, welches auf das Case zutrifft.
Nun ja, da steht "waterproof", nicht "water resistant" ... I'll take it with a pinch of salt.
Manati

Beitrag von Manati »

clone hat geschrieben: Und sonst bitte selbst mal etwas rauskriegen und nicht Mutmaßen ohne Wissen. Manchmal nervt das etwas.
Bitte untertänigst um Vergebung, aber wenn es dich nervt, dann reagiere doch einfach nicht.
clone

Beitrag von clone »

Manati hat geschrieben:
clone hat geschrieben: Und sonst bitte selbst mal etwas rauskriegen und nicht Mutmaßen ohne Wissen. Manchmal nervt das etwas.
Bitte untertänigst um Vergebung, aber wenn es dich nervt, dann reagiere doch einfach nicht.
Ich will das jetzt gar nicht groß aufbauschen, aber so eine Antwort ist dann doch etwas unangebracht. Sowohl vom Stil als auch vom Inhalt.

Oder ist das hier dein Forum und jeder kann ja gehen, wenn er solche Antworten nicht mag. Muss echt nicht sein so etwas!

Es haben ja schon andere angemerkt in letzter Zeit, irgendwie war das Forum auch schon einmal netter als aktuell... .
Antworten