Wie gut brennen eure Gitarren?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Thirty Strings

Wie gut brennen eure Gitarren?

Beitrag von Thirty Strings »

Die Idee des Pappenheimer ist aber gar keine neue. Jimi hendrix probierte es schon 1967 aus: http://www.myclassiclyrics.com/artist_b ... graphy.htm
Und auf Youtube gibt's recht nette Videos von etlichen anderen Gitarrenfreunden mit brennender Liebe zu ihren Instrumenten. Z. B. http://www.youtube.com/watch?v=jEZmZYTZ ... re=related
Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse eurer Versuche.
Ich selber muss leider in den nächsten sechs Wochen überhaupt von den Gitarren lassen: geglückter Überschlag mit dem Fahrrad --> missglückte Landung --> Bruch des linken Kahnbeines --> Gips. So eine Sche..e!
chevere

Beitrag von chevere »

Warte und verbrenne deinen Gips!
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Bitte bitte kommt jetzt nicht auf die Idee eure Lakewoods,taylors,was weiss ich zu verbrennen :roll: .
chevere

Beitrag von chevere »

Mein Gutster:
http://www.youtube.com/watch?v=Oljk8pcR6Kw
"Do brennt schon de Lock oßenrum...." :lol:
The Fake Dirk
Beiträge: 174
Registriert: Do Mär 25, 2010 7:29 am
Wohnort: Münsterland

Beitrag von The Fake Dirk »

Was für ein ausgesprochen einfallsreicher Spaß und zugleich ein so aussagekräftiger symbolischer Akt. Woran erinnert mich das bloß?
Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Gute Besserung und...

...chapeau! 8)

Ein sagenhafter rock´n roll-Faktor in dem Video, ich fühle mich erinnert an das alte Picker´s Corner Video "Sinnlose Zerstörung", herrlich!

Meine Erfahrungswerte beschränken sich leider auf liebevolle Bearbeitungen einer stimminstabilen Spanischen Gitarre mit Baumsäge, Spaltaxt usw. Feuer stand anfangs natürlich auch zur Debatte doch fürchteten wir uns vor evtl. giftigen Dämpfen, die bei der Verbrennung entstehen könnten. Daher werden wir bei weiteren Experimenten auf Feuer verzichten.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Böse Menschen haben keine Lieder! :cry:
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Tripple xXx hat geschrieben:Bitte bitte kommt jetzt nicht auf die Idee eure Lakewoods,taylors,was weiss ich zu verbrennen :roll: .
wieso, ist doch wie im krieg, nach der ganzen zerstörung steigt die nachfrage wieder. oh wirtschaftswunderland.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Muellermann
Beiträge: 230
Registriert: Do Apr 16, 2009 9:26 pm

Beitrag von Muellermann »

The Fake Dirk hat geschrieben:Woran erinnert mich das bloß?
An den Thread, wo letztens eine Gitarre an ein hilfsbedürftiges Kind verschenkt wurde evtl.?
Gast

Beitrag von Gast »

Rainer H hat geschrieben:Böse Menschen haben keine Lieder! :cry:
Wieso denke ich da jetzt an das Horst-Wessel-Lied?
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Wenn der erste Beitrag in diesem Faden suggerieren sollte, dass dieser Fred meine Idee war oder auf meinem Mist gewachsen ist, so muss ich mich davon aufs heftigste distanzieren.

Weder noch, ich habe mit dem Verbrennen von Gitarren nicht das geringste am Hut. Aber schon überhaupt nix.

Zwischen der Abwaage von Gitarren und dem Verbrennen der selben ist wohl ein Unterschied.

Die einzige Gitarre, die ich je zerstört habe (das war vor 20 Jahren), war eine billige Hohner Halbresonator, deren Metalldingsbums dauernd gescheppert hat wie blöde.

Ich wollte dann mit der Gitarre, zugegeben nicht mehr ganz nüchtern, bei einem Grillabend eine laut quakende Unke in unserem Gartenteich erschlagen.

Die Unke hat ungetroffen munter weitergequakt, während bei der Hohner der Hals und der Korpus nur noch durch die Saiten verbunden waren....
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Tripple xXx hat geschrieben:Bitte bitte kommt jetzt nicht auf die Idee eure Lakewoods,taylors,was weiss ich zu verbrennen :roll: .
Ich glaube Lakewood, Taylor etc. wären eventuell ganz dankbar dafür um den Absatz anzukurbeln;-)
Thirty Strings

Beitrag von Thirty Strings »

@Pappenheim
Tut mir leid, die Idee für den witzig gemeinten Thread war natürlich meine und ich wurde dazu angeregt von berndwe:
Der nächste Faden heißt dann: wie gut brennen Eure Gitarren
Ich hatte bloß zu schnell darübergelesen :oops: und da kam eben der Name Pappenheim vor. Ich werde hinkünftig genauer schauen.

Und persönlich habe auch nichts mit dem Verbrennen von Gitarren am Hut, wäre bei den meinen auch ein teurer Spaß.
Benutzeravatar
flyingshoes
Beiträge: 554
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:34 am
Wohnort: Sauerlach
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingshoes »

Gesamtschulfan hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben:Böse Menschen haben keine Lieder! :cry:
Wieso denke ich da jetzt an das Horst-Wessel-Lied?
yepp, ich sage immer "boese menschen haben AUCH lieder"!
a how how how howl!
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

scifi hat geschrieben:
Tripple xXx hat geschrieben:Bitte bitte kommt jetzt nicht auf die Idee eure Lakewoods,taylors,was weiss ich zu verbrennen :roll: .
Ich glaube Lakewood, Taylor etc. wären eventuell ganz dankbar dafür um den Absatz anzukurbeln;-)
Nee,wenn die ein Herz für Gitarren haben nicht :D .
Antworten