Österreichisches Seperatisten-Forumstreffen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Pappenheim
Österreichisches Seperatisten-Forumstreffen

Beitrag von Pappenheim »

N´Abend mitnander,

heute fand das 1. Österreichische Seperatistenforum in Gaweinstal, Niederösterreich, statt. Leider ist Krümelchen krank geworden, sodass Kaindee und ich die Einzigen blieben, was aber dem Spaß an der Sache keinen Abbruch tat.

Hier ein Kurzbericht: Am heutigen Abend hatte ich einige Erkenntnisse, nämlich

1. Kaindee ist ein extrem sympathischer Mensch, denn er hat mir ein Sechserpack Duff-Beer mitgebracht + 2 Schnapsgläser samt Unterlage von - und jetzt kommst - Gibson! Was es nicht alles gibt. Das ist ein Gastgeschenk von einem Gastgeschenk! :D

2. Gitarren von Breedlove, zumindest dem Kaindee seine, sind vom Feinsten. Man glaubt, man hat eine Martin in der Hand, klingt auch sehr ähnlich. Was ich bei überhaupt noch keiner Steelstring gesehen hatte: Sie hat einen einteiligen Boden. Sehr stylisch.

3. Auch seine Walden ist nicht schlecht und stellt mehr an Wert dar als ihr Preis, vor allem in Punkto Verarbeitung.

4. Der Kaindee kann viel besser Gitarrespielen und singen, als er schreibt.

5. Die Zeit verging wie im Flug, aber weils so schön war, haben wir eine Aufnahme für Euch gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=yEk9KQgY5IU

Kritik ist keine erlaubt, auch keine Konstruktive! :wink:

Noch einen schönen Abend, es grüßt der Pappenheimer :guitar1:
Fidelio

Beitrag von Fidelio »

Bravo!!!
gut Jungs aber...

hmmm...worüber handelt das Lied??

Fidelio
Finnes

Beitrag von Finnes »

Huhu,

1. Es freut mich zu hören, dass ihr Freude hattet.

2. Video finde ich gut.

3. Tschüß

Greetings

Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Fayol

Re: Österreichisches Seperatisten-Forumstreffen

Beitrag von Fayol »

Pappenheim hat geschrieben: ...
http://www.youtube.com/watch?v=yEk9KQgY5IU

Kritik ist keine erlaubt, auch keine Konstruktive! :wink:

Noch einen schönen Abend, es grüßt der Pappenheimer :guitar1:
keine kritik... :shock: ...na gut...selbst schuld...dann eben nicht.

:lol:

Fayol
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Keine Kritik, auch keine konstruktive!

Feststellung: Pappe sieht anders aus, als auf seinem Avatar.
Frage: Volksmusik ohne Ovation, geht das überhaupt?
Meinung: Eure Musi kommt gut an.
Orange
Beitrag von Orange »

Hola Vamos,

also ich melde mich erstmal zurück aus Gaweinstal. Auch ich habe einige Erkenntnisse heute mitgenommen:

1) Der Pappe ist ein sehr sehr gemütlicher sympathischer Zeitgenosse.

2) Und ich kann auch sagen: Seine Gibson und seine Martin stehen meiner Breedlove in nix nach ! :lol: :wink:

Im Ernst:

Gibson "Elvis": Ein TRAUM von Gitarre. Bespielbarkeit, Klang, Optik --> alles vom Feinsten. In keinster Weise zu vergleichen mit anderen Gibsons die ich bisher gespielt habe. Einfach nur G**L, und bestätigt mich wieder warum ich auch eine G. will !

Martin DC Aura: Mit einem Wort: EDEL ! Ja, da hat er zwar was richtig teures aber ich muss sagen, der Preis ist mal gerechtfertigt. Auch wieder Bespielbarkeit, Klang, Optik genau so wie man es in dieser Preisklasse erwartet. Auch hier der "Haben-Will"-Effekt.

Furch "12-string": Holla die Waldfee, dachte mir immer eine 12-string ist so schwer zu spielen, aber wurde heute eines besseren belehrt. Mit der Furch und perfekt eingestellter Saitenlage --> kein Problem. Ja, 12-string fehlt definitiv noch in meiner Sammlung genauso wie eine E-Gitarre wo wir auch schon bei der nächsten Klampfe sind.

Gibson "Läspohl": War ja meine erste E-Gitarre überhaupt die ich in der Hand hatte und ich sage jetzt mal so laienhaft: Fett, Fetter, LES PAUL ! Sustain .... ooooohhhh und wie ! Net schlecht Hr. Specht !
Pappenheim hat geschrieben: 4. Der Kaindee kann viel besser Gitarrespielen und singen, als er schreibt.
:oops:

Naja, und die Zeit ist wirklich viel zu schnell vergangen, wir konnten nichtmal das ganze Equipment durchtesten, aber immerhin musste ich ja am Ende des Tages noch ~ 220km heimradeln.

Aber mit den vielen positiven Eindrücken heute die ich mal verarbeiten muss fiel die Fahrt auch sehr relaxed aus.

So long ...
Zuletzt geändert von Orange am Do Okt 27, 2011 9:47 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Saitensprung hat geschrieben:Feststellung: Pappe sieht anders aus, als auf seinem Avatar.
Was? Änwiefern ... ?
Saitensprung hat geschrieben:Frage: Volksmusik ohne Ovation, geht das überhaupt?
Aber sicher. Wenn man STS als Volksmusik klassifizieren will, was ich nicht tun würde.
Saitensprung hat geschrieben:Meinung: Eure Musi kommt gut an.
Ohhhh.... :oops: .... das ist aber lieb von Dir! :D

@Fayol: Na gut, ein ganz klein wenig Kritik ist erlaubt, aber nicht mehr, als wir ertragen können! Und das ist nicht viel... :mrgreen:
Waldaner

Beitrag von Waldaner »

Nun, keine Kritik? Wie isses aber denn mit Lob?
Ein sehr interessantes Separatisten-Treffen gebiert ein schöne Interpretation...

Einen schönen Gruß nach jenseits der Alpen (oder auch mittendrin, wie auch immer...)

Jürgen, ein Münsterländer.
Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

http://www.youtube.com/user/10oder5
elmoresilk

Beitrag von elmoresilk »

Saitensprung hat Folgendes geschrieben:
Feststellung: Pappe sieht anders aus, als auf seinem Avatar.

Find ich auch. Vor allem besser.
Schöner Song !

Gruß
Elmore
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

besser ist auch meine Feststellung und jünger auch. Also ändere mal dein Bildchen.

Und wenn österreichisches Völkchen musiziert, ist das dann keine österreichische Volksmusik?
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Kaindee hat geschrieben:...aber immerhin musste ich ja am Ende des Tages noch ~ 220km heimradeln....
:shock: So groß ist Österreich das man 220 km darin fahren kann? Oder bist du im Kreis gefahren? :wink:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
LaFaro

Beitrag von LaFaro »

das ist der Unterschied zwischen "Luftlinie" und realer Entfernung... 8) Luftlinie sind es vermutlich nur 40 km, aber die vielen Berge... :lol:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple

"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Fidelio hat geschrieben:Bravo!!!
gut Jungs aber...

hmmm...worüber handelt das Lied??
Soll ich Dir den Text in Hochdeutsch reinschreiben oder willst Du uns bloß auf die Schippe nehmen? :wink:
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Aha! Schön gemacht, Leute. Seeeeehr gefällig, sehr easy!

Viele Grüße aus Norddeutschland!

8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von clone »

Ich frage mich ja wie ihr Österreichische Seperatisten zu den Seperatisten Österreichs steht. :roll:
Antworten