HRRRRRG!!!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

HRRRRRG!!!

Beitrag von OldPicker »

Vom "Start" (so mag ich es eigentlich nicht mehr nennen" bis zum fertigen Aufruf der Seite ALLGEMEINES hat es fast 2 Minuten gebraucht. Nun sind es noch einmal mehr als 30 lange Sekunden, bis ich dieses Schreibfenster hatte. Der Himmel allein weiß, wie lange es braucht, dieses emotional geladenen Geschreibsel fertig eingestellt zu haben....

Was nützt mir mein Super-Turbo-DSL, wenn der Absender anscheinend noch immer ein 14.400er Modem hat?

Menno! :?
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20125
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich muß dringend die vertraglichen Grundlagen ändern und für mehr Bandbreite sorgen.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

RB hat geschrieben:Ich muß dringend die vertraglichen Grundlagen ändern und für mehr Bandbreite sorgen.
Das wäre schön. Wenn das was kostet bin ich gerne bereit, einen Obolus zu leisten!
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

RB hat geschrieben:Ich muß dringend ... für mehr Bandbreite sorgen.
Die ForumsCD wird genügend Bandbreite haben :wink:
Keep on pickin'
doc
Benutzeravatar
kwb
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:05 pm
Wohnort: Weinheim

Beitrag von kwb »

Pappenheim hat geschrieben:
RB hat geschrieben:Ich muß dringend die vertraglichen Grundlagen ändern und für mehr Bandbreite sorgen.
Das wäre schön. Wenn das was kostet bin ich gerne bereit, einen Obolus zu leisten!
Meine Worte.

Klaus
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Dises Problem tritt bei meiner Kiste nur sporadisch auf. Heute morgen liefs wies sich für dsl16000 gehört... :-) schon komisch.
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20125
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Der Server ist überbucht, das gibt es anscheinend nicht nur bei Flugreisen und Hotels.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

RB hat geschrieben:Der Server ist überbucht
:shock:

das ist aber dann wie mit den Frauen: Wenn se nix mehr funktionieren tun, muss man se austauschen. :P
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Pappenheim hat geschrieben:
RB hat geschrieben:Der Server ist überbucht
:shock:

das ist aber dann wie mit den Frauen: Wenn se nix mehr funktionieren tun, muss man se austauschen. :P
aber erst nach der beerdigung, oder??? :roll:

Fayol
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Jetzt gerade, Dienstag, 8. November 2011, 09:28 Uhr:

Einen Fred aufgerufen, fünfmal die F5-Taste malträtiert, eine Antwort erstellt, gesendet,

Gesamtdauer: 6 Minuten, 30 Sekunden.

:? :? :?
Benutzeravatar
Blues53
Beiträge: 503
Registriert: Mi Apr 28, 2010 1:02 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Blues53 »

Kurze Info: ich habe gerade meinen Posteingang archiviert bzw. etliche Mails gelöscht, die nicht mehr nötig waren. Danach war das Forum performant erreichbar wie noch nie. War eventuell mein Profil zu groß geworden? Ich werde es weiter beobachten.
Pick Mac
Beiträge: 247
Registriert: Sa Sep 10, 2011 9:38 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Pick Mac »

Bei mir hat dein Löschen deiner Mails leider nichts bewirkt ;-)

Das Problem ergibt sich eigentlich immer zu den Stoßzeiten, also vor allem zu den zeitlichen Eckpunkten Mittagspause und am Abend zwischen "heute" und "Tagesschau". Da merkt man eindeutig die hohe Zahl der Zugriffe.
Ob fünf, ob sechs, ob acht, ...
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß es auch bei geringer Forumsbesetzung zu diesen Hängern kommt, wenn ein User gerade dabei ist, einen Beitrag zu editieren, bzw. zu löschen. Dann genügen scheinbar schon zwei, drei gleichzeitige Zugriffe, um diese Hänger zu produzieren.

Könnte mir vorstellen, daß, wenn sich ein Crack der Sache annähme, schon geringfügige Änderungen im Code das Problem zumindest deutlich entschärfen würden.
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

.
...das Löschen von ein paar PNs nützt da wohl genauso wenig wie "geringfügige Änderungen im Code" :lol:

Mit solchen Peanuts wird heutzutage keine Maschine mehr ausgebremst - schon gar nicht mit den paar Leutchen, die hier parallel aktiv sind...eher durch mangelhafte Infrastruktur, Netzanbindung usw...

jm2c 8)
Benutzeravatar
Blues53
Beiträge: 503
Registriert: Mi Apr 28, 2010 1:02 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Blues53 »

Wollte das ja nur ausschliessen. Als Systemadministrator und -engineer sind mir die von Dir genannten Problematiken natürlich auch geläufig. :D
Aber man hat ja bekanntlich schon Pferde kot***n sehen.
Antworten