2. Gitarre ich habe keine Ahnung welche ich kaufen soll
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- madtinkerbell
2. Gitarre ich habe keine Ahnung welche ich kaufen soll
Hallo Ich spiele jetzt schon seit gut 6 Jahren Gitarre und das auf einer 3/4 Gitarre. Mein Lehrer war immer der Ansicht, eine kleine Gitarre würde besser zu mir passen. Jedoch wünsche ich mir endlich eine größere Gitarre, da der Klang einfach schöner ist bei einer größeren Gitarre und meine 3/4 Gitarre ja schon ziemlich alt ist und mir allgemein nicht mehr gefällt. Ich bin 1,58 groß und habe halt nicht so lange Finger und kann mir schon vorstellen, dass mir das bei manchen Modellen Schwierigkeiten bereiten würde. Bei einer Westerngitarre ist der ja deutlich schmaler, als bei einer normalen Konzertgitarre, aber mein Gitarrenlehrer meint eine Westerngitarre wäre nicht so toll , jedenfalls nicht fürs Fingerpicking geeignet. Was ja auch stimmt. Nun will ich nächste Woche in ein Gitarrengeschäft und mir eine Gitarre aussuchen, aber ich würde mich vorher gerne nochmal informieren, welche Marken bzw . Modelle gut sind.
Ich spiele gerne Alternative , also Rock und Indie Musik auf meiner Gitarre, wenn das helfen sollte
Ich würde bis zu 450 Euro ausgeben für die Gitarre
Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich habe in einem anderen Forum auch nachgefragt, jetzt weis ich wirklich null ob es eine Westerngitarre sein sollte oder doch eine Konzertgitarre... :S
Bitte helft mir !
Ich spiele gerne Alternative , also Rock und Indie Musik auf meiner Gitarre, wenn das helfen sollte
Ich würde bis zu 450 Euro ausgeben für die Gitarre
Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich habe in einem anderen Forum auch nachgefragt, jetzt weis ich wirklich null ob es eine Westerngitarre sein sollte oder doch eine Konzertgitarre... :S
Bitte helft mir !