rechtzeitig zu Weihnachten

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

hallo chevere
deine bezeichnung "stuhl für beinamputierte kinder" stecke ich noch weg.
ich muss mir oft den letzten scheiss von meinen pubertierenden kindern
anhören.
Aber mir zu unterstellen, ich würde hubert dafür vergüten, daß er meine
produkte lobt, geht zuweit.
ich habe eine beschwerde über dich an den moderator geschickt.
falls du es anders gemeint hast, solltest du deine ausdrucksweise ändern.
mit Blues und Gruß
Thomas
chevere

Beitrag von chevere »

Wer unterstelt hier wem was? Allenfalls Du mir - und das verbitte ich mir in aller Form!
Trotzdem noch ein schönes WE!
Gruß!
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Aber wenn ihr heute aufwacht und diesen Disput leset, werdet ihr hoffentlich erkennen, wie unsinnig er doch war.
Diese Art von Agressionen wird man gut am letzten Tag vor Weihnachten an der Kasse im Supermarkt los. Und dann folgt das besinnlich friedliche Fest der Liebe.
Euch allen einen schönen ersten Advent :)
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Gerade fiel mir der Titel dieses Themas auf und der passt für viele Familien, in denen es regelmäßig Weihnachtsstreit gibt, wie Faust auf Auge.

Rechtzeitig zu Weihnachten ... gibt es Streit.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20061
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

@chevere:

Erste Antwort: Das daafst du aba nicht, das daafst du aba nich.
Zweite Antwort: Sieht aus wien Stuh für beinamputierte Kinder.
Dritte Antwort: Ja man hat ja Claceure.
Vierte Antwort: Ich verbitte mir diese Unterstellungen.

Das spricht für sich und ist eindeutig. Tut echt nicht not hier.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20061
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Die Gitarrenständer aus Holz finde ich nicht übel, ich hatte sogar selbst schon mal daran gedacht, welche zu konstruieren, aberwitzigerweise unter Verwendung von Besenstielen. Habe es dann aber gelassen. Das überlasse ich lieber denen, die das besser können.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Also zweck´s Neigungswinkel denke ich das man sowieo auch hier aufpassen sollte (wie bei anderen Gitarrenständern)
aus wie viel Metern man die Gitarre maximal in den Ständer wirft.
Also einfach aufpassen wie sonst auch und dann fällt auch nix raus / runter.

Daher von meiner Seite nix zu bemängeln :wink: , gefällt mir sehr gut das Design und Nußbaum geölt ... ja, das hat was ! :)
Hubert
Beiträge: 518
Registriert: Di Aug 29, 2006 7:19 pm

Beitrag von Hubert »

RB hat geschrieben:aberwitzigerweise unter Verwendung von Besenstielen. Habe es dann aber gelassen. Das überlasse ich lieber denen, die das besser können.
@ RB: Nix "aberwitzig" Den Gedanken mit den Besenstielen hatte ich auch, hab sogar einen Versuch gestartet.......jeder Tischler hätte sich bei dem Anblick aber :rotfl:

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

meint ihr vielleicht so ?
[img][img]http://www.abload.de/img/img_2096n17hs.jpg[/img][/img]
mit Blues und Gruß
Thomas
Hubert
Beiträge: 518
Registriert: Di Aug 29, 2006 7:19 pm

Beitrag von Hubert »

Moin Thomas & Co. !

Der Stuhl sieht doch richtig gut aus :lol:
In dem Moment kommt mir der Gedanke, ich sollte mal wieder in den Wald gehen. Oberhalb der Sennhütte gibt es doch den alten Steinbruch, dass ist einer meiner Lieblingsplätze !!

Ich habe gerade versucht, mein Problem mit dem "Besenstiel"Gitarrenständer auftzuschreiben.......
wird nix, das versteht keiner 8) . Jedenfalls hätte ich bei dem Bauversuch fast einige Finger verloren, da ich nicht über entsprechende Maschinen, Werkzeuge und Gedult verfüge :roll: Ich konnte gerade noch in Deckung gehen, um dem Besenstiel auszuweichen, der meinte, sich im gleichen Tempo der Bohrmaschine bewegen zu müssen, um dann an der Säule der Bohrmaschine zu zerschellen.

Viele Grüße
Hubert
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Also ich finde die ausgesprochen schön. Gratuliere.

Dieser Gitarrenständer ist nichts für die Bühne; für mich wäre er ein weiteres schönes Deko für mein neues Zimmer (wenn ich nächstes Jahr renoviere). Eine schöne Gitarre verdient so ein schönes Möbel... 8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Mischkin
Beiträge: 404
Registriert: So Jan 23, 2011 4:16 pm
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin »

Wie wärs, wenn wir die Gelegenheit ergreifen würden und den idealen Gitarrenständer designen.
Zumindest, was der können sollte.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man die Gitarre hineinstellt und das Ding kippt weg und fixiert den Hals, so dass die Gitarre stabil und sicher steht. Die Gitarre muss sich aber ganz leicht rausnehmen lassen.

Material wären Holz, Stoff/Filz und Naturseil, kein Kunststoff der evtl Lack schädigt.

Es könnte auch so eine Kreuzung aus Liegestuhl und Schlafsack sein.

Es gibt auch noch keinen idealen Gitarristenstuhl mit eingebauter Fussraste, Getränkehalter und natürlich Gitarrenhalter.
Das Feld ist weit.
Guild M 120
RainSong CH-OM1000NS
Seagull SWS Mini Jumbo
Collings OM2H Deep Body Option
Martin OM 42
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Keine Ahnung, warum die Bilder so verdreht sind, hatte sie eigentlich jeweils um 90-Grad gedreht...egal.

Schon cool, was der tomis heute hier...vergessen...hat. Vielleicht fällt es ihm ja gar nicht auf, wer weiß. Jedenfalls ein enorm schmuckes Teil, in diesen Autoharp-Ständer passen auch Gitarren. ;)

Bild

Bild

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2544
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Den Gitarrenständer von Tomis kann ich auch nur empfehlen, sieht gut aus und erfüllt den Zweck sehr gut!
FCK-NZS
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: rechtzeitig zu Weihnachten

Beitrag von landmesser »

Moin Tomis,

ich krame diesen alten Thread nochmal hoch: Wie sieht es bei deinem Gitarrenständer mit Nitrolack aus? Unbedenklich?

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Antworten