"Fingerpicker.de 2011" fertig!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

"Fingerpicker.de 2011" fertig!

Beitrag von doc »

Es ist vollbracht ! Die Doppel-CD (2x20 Tracks) ist fertig. Jetzt sind GEMA und Presswerk an der Reihe. Vor Weihnachten sollte es klappen. Danke schön an alle, die mitgemacht haben! Ein besonderer Dank an Roland für die Aufbereitung des Gedruckten, an Jochen fürs Mastern (Volume anpassen, Fremdgeräusche entfernen)! Viele eingesandte Stücke konnten direkt übernommen werden, bei einigen gab’s Probleme mit der Aufnahmetechnik, die ließen sich manchmal durch Rückfragen und Neuaufnahme lösen, aber nicht immer. So konnten leider nicht alle dabei sein. Pole sana!
Auf der Doppel-CD sind „Beginner-Intermediate-Advanced“ vereint, das heißt: Kein Wettbewerb, no contest !
Die Doppel-CD bietet alle Stilrichtungen, Gesangs- und Instrumentalstücke mit tollen Gitarren (die älteste: National Triolian 1929), Fiddle, Banjo, Mandoline, Cello, Blues Harp, Oktavgitarre, Tinwhistle ...und – schweren Herzens zugelassen – zwei E-Gitarren. Was soll’s, bei der Tour de France fahren ja auch immer ein paar Gedopte mit.
Mit dem für Mitte Dezember geplanten Versand der CDs erhaltet Ihr auch die Zahlungshinweise. Bei € 5.- pro Stück kommen wir bei etwa 180 bezahlten mit einer schwarzen Null heraus. Die haben wir noch nicht erreicht, Ihr könnt noch fleißig bestellen, auch mehr als eine. Nicht (schwarz-)kopieren, sondern nachbestellen! Auch wer akustische Gitarrenmusik „meistens wirklich echt langweilig“ findet, kann bestellen. Schickt einfach gewünschte Stückzahl und Adresse per PN oder Email an mich. Da ich die Vorkasse übernehme, vertraue ich hier auf Euch.
doc
Zuletzt geändert von doc am Di Nov 29, 2011 8:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Hallo doc!

Ein ganz großes Lob von mir für die Mühe und Arbeit, die Du in unser CD-Projekt gesteckt hast!

Auch die Moderation, die mitunter viel Fingerspitzengefühl verlangt hat, hast Du absolut souverän gemeistert!

Herzlichen Dank,

Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
Waldaner
Beiträge: 216
Registriert: Mi Apr 06, 2011 8:32 pm
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Waldaner »

Auch von mir ein riesengroßes Komliment für deine geleistete Arbeit. Ich freue mich sehr auf das Ergebnis.

Respektvolle Grüße :)
Jürgen
Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

http://www.youtube.com/user/10oder5
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von spijk »

Doc, du bist ein großmütiger Besessener. Diesen Flohzirkus hast du zielstrebig auf Ergebnis getrimmt, auch damit feige Konsumenten wie ich was Schönes auf die Ohren kriegen. Danke dir und allen mutigen Musikern!
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 157
Registriert: Sa Sep 10, 2011 3:36 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Remarc »

Hallo doc,
:r:
Mehr ist nicht zu sagen.
Benutzeravatar
Blues53
Beiträge: 503
Registriert: Mi Apr 28, 2010 1:02 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Blues53 »

Danke Doc für die tolle Arbeit, die Du freiwillig für uns erledigt hast!
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Klasse! Kann man garnicht genug loben, diesen Einsatz. Freu mich drauf :D
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

:r:

und
DANKE!
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

:r:

und
DANKE!
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Wow, das ging ja jetzt richtig flott.

Recht herzlichen Dank für die Arbeit aller Beteiligten und meine PN habe ich ja schon vor einiger Zeit geschickt.

Ich freu mich auf das gute Stück ! :P
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hi Doc,

von mir auch nochmals vielen Dank! Natürlich auch an alle mitwirkende!
Bestellt hatte ich ja ebenfalls schon.
Bin schon sehr gespannt, wann es so weit sein wird.

Gruß Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Ich freue mich auch auf die CD, bestellt hatte ich ja bereits.

Ich sage auch herzlichen Dank vorab für die viele geleistete Arbeit und für das ganze Engagement zur Sache, egal, ob mein Stück nun tatsächlich auf der CD sein wird oder nicht.
Ich finds einfach nur toll, doc, wie du dich da ins Zeug gelegt hast !! :bide:
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Hallo doc,
ich freue mich auch auf die CDs - Danke für deinen Einsatz und die viele Arbeit!

Es war nett, dich am Freitagabend persönlich kennenzulernen und eurem Bluegrass zuzuhören.
Die Musik hat uns super gefallen - und mein Mann wünscht sich jetzt einen Kontrabass, wo doch fast jeder in eurer Gruppe den spielen konnte... :D

Gruß Iris

PS: Falls du mit der Stückzahl nicht hinkommst, dann würde ich noch zwei Scheiben mehr nehmen.
Musikalische Geschenke kann man immer gebrauchen... :wink:
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: "Fingerpicker.de 2011" fertig!

Beitrag von Manati »

doc hat geschrieben: Auf der Doppel-CD sind „Beginner-Intermediate-Advanced“ vereint, das heißt: Kein Wettbewerb, no contest !
Das beruhigt mich ungemein, zumal ich mit meiner Aufnahme nicht wirklich zufrieden war - "bad guitar day", frisch abgebrochener Daumennagel ... *seufz*
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hallo doc,

ganz großes Kino!

Vielen Dank für Deinen Einsatz. Und ganz großes Kompliment an Dich für Deine super Moderation!

Du hast immer den Ton gut getroffen, bei der Ermunterung, dem Antreiben, und bei allen möglichen Aufzeigen von Grenzen, aber auch beim Akzeptieren der Überschreitung dieser - s.u.

Hier wieder einer Deiner coolen Sprüche, die das o.a. geschriebene verdeutlichen.
...und – schweren Herzens zugelassen – zwei E-Gitarren. Was soll’s, bei der Tour de France fahren ja auch immer ein paar Gedopte mit.
:rotfl:

Ich freue mich auf das Ergebnis und wünsche noch einen schönen Adventssonntag.
Viele Grüße

ralphus
Antworten