Frust
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Jochen B.
Naben liebe Foristis,
ist es euch auch schon einmal so gegangen.... ein total nerviger Tag mit echt viel ärgerlichem Stress - man nimmt sich die Gitarre und nichts geht...
selbst Passagen, die man gestern so gut drauf hatte, dass man echt Luftsprünge machen konnten laufen nicht mehr....
Ich werde jetzt den Abend sicher nicht mit Gitarre spielen verbringen und hoffe einfach darauf, dass es morgen wieder besser läuft.
Ich hoffe, ihr habt eine erfolgreichere Gitarrenübung verbringen können und wünsche euch einen netten Restnikolausabend
LG
Jochen
ist es euch auch schon einmal so gegangen.... ein total nerviger Tag mit echt viel ärgerlichem Stress - man nimmt sich die Gitarre und nichts geht...
selbst Passagen, die man gestern so gut drauf hatte, dass man echt Luftsprünge machen konnten laufen nicht mehr....
Ich werde jetzt den Abend sicher nicht mit Gitarre spielen verbringen und hoffe einfach darauf, dass es morgen wieder besser läuft.
Ich hoffe, ihr habt eine erfolgreichere Gitarrenübung verbringen können und wünsche euch einen netten Restnikolausabend
LG
Jochen
- Gitarrenspieler
-
Hey, nimm's gelassen hin! Solche Tage kenne ich, da stelle ich nach zehn genervten Minuten einfach kopfschüttelnd die Gitarre zurück in den Ständer, und am nächsten Tag läuft's dann wieder ganz normal.
Ich nenne das (analog zum "bad hair day") "bad guitar day".
Ich nenne das (analog zum "bad hair day") "bad guitar day".
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
-
Solche Momente kenne ich auch zur Genüge... Ich denke es hilft, wenn man die ausgetrampelten Lernpfade auch mal verlässt und sich auf unbekanntes Terrain begibt. Dann kann man entdecken, was noch so alles in einem steckt und was die Musik schönes zu bieten hat - gerade mit einem vielseitigen Instrument wie der Gitarre. Und so entstehen manchmal ganz nebenbei schöne Stücke die einen dann nicht mehr loslassen 

Hallo
Ja, solche Tage kenne ich auch ...
... aber ...
... manchmal gibt es auch Tage, wo mir alles gelingt. Ich spiele dann für einige Stunden in einer anderen Liga, spiele Songs flüssig durch, die ich sonst Takt für Takt mühsam hinbiege und spiele "Blackberry Blossom" doppelt so schnell wie sonst. Aber leider ist am nächsten Tag alles wieder beim Alten. Aber solche Momente helfen mir Tage wegzustecken, wo gar nichts mehr geht.
Bema
Ja, solche Tage kenne ich auch ...
... aber ...
... manchmal gibt es auch Tage, wo mir alles gelingt. Ich spiele dann für einige Stunden in einer anderen Liga, spiele Songs flüssig durch, die ich sonst Takt für Takt mühsam hinbiege und spiele "Blackberry Blossom" doppelt so schnell wie sonst. Aber leider ist am nächsten Tag alles wieder beim Alten. Aber solche Momente helfen mir Tage wegzustecken, wo gar nichts mehr geht.
Bema
Matrtin-D-41 / Yahama LLX-16
Ich reihe mich auch locker in die Reihe ein. Gibt halt so Tage, vor allem wenn der Tag an sich eh schon nicht so optimal war. Man sollte dazu stehen, die Gitarre polieren statt spielen und den Rest des Tages dann für Diskussionen über Equipment in Internetforen nutzen. Ich glaube das ist bei uns Gitarristen weit verbreitet und hat anerkannt therapeutischen Charakter, sonst würde es ja im WWW nicht so viele Equipmentdiskussionen geben 

Ob fünf, ob sechs, ob acht, ...
Klar kenn ich das. Bei mir laufen die Sachen zwar meistens (weil ich technisch nichts anspruchsvolles spiele, hauptsächlich Strumming), aber es klingt einfach nicht. Die Musik macht keinen Spaß. Einfach mit nem Glas Bier hinsetzen und die Lieblingsplatte auflegen. Klüsen zumachen, zurücklehnen, entspannen. 

Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.