Seite 1 von 2

Nichgezahltes Lösegeld bei vermeintlicher Geisel gefunden...

Verfasst: Sa Jan 21, 2006 5:45 pm
von chevere
:lol: :lol: :lol: 8) 8) 8) :lol: :lol: :lol:

Was sagt man dazu?

Frau O. geht Duschen und währenddessen durchsuchten "Botschaftsmitarbeiter" ihre Klamotten und hätten (x-)tausend $ mit Serienummern von markierten Scheinen, die nicht als Lösegeld gezahlt worden sein sollen.

Ich lach mich schlapp, je mehr ich darüber nachdenke, umso lustiger finde ich das!

Wer das Interview bei Beckmann gesehen hat, konnte sich zumindest einen kleinen Eindruck von Frau O. verschaffen. Sie klagte in diesem Gespräch direkt mehrfach über Geldmangel. Ehrlich, wenn Sie so bescheuert gewesen sein sollte, markierte "Asche" mit in die Botschaft zu nehmen, um dort auch noch kostenlos zu duschen, dann,... na ja...?!

Harharhar!

Als Frau O. mit nassem Kopp aus der Dusche hervorgekommen ist und sie anschließend von den leicht anders gestimmten "Botschaftsmitarbeitern" mit dem angeblichen $-Fund konfrontiert worden sein muß, wäre ich gern Mäusschen gewesen. Möglicherweise hat sie ja erwidert:

" Haben die mir bei der Freilassung als Wegegeld mitgegeben. Das ist nun mal so üblich in einem gastfreundlichen Land, verstehen Sie meine Herren!? Deshalb bin ich auch Muslima geworden!
Und ich sollte mir davon auf`m Rückweg nen Döner und neue Klamotten kaufen. Es ist halt noch ein bischen übrig davon, wie gesagt Gastfreundschaft und so...!"

Vielleicht waren es ja auch die von den Amis verpetzten Mitarbeiter, die noch mal mit einer Kontrollfahrt die Ziele für die Bombardements gegengecheckt haben sollen? Die dachten sich möglicherweise :"Ob die Frau O. uns wohl bei den Amis geoutet hat...?! Der werden wir es zeigen..."

Also wenn man daraus kein Drehbuch macht, denn weeß ick och nich mehr!

Verfasst: Sa Jan 21, 2006 6:29 pm
von V.H.
Hallo, hab's auch gelesen. Mein Vater (72) hat am zweiten Tag
nach der Entführung schon gesagt :"Die steckt mit dahinter".
Er hatte in seinem Leben schon oft so ein Gefühl, z.B. damals
bei den Hitlertagebüchern :"Der hatte wohl Zeit zum Schreiben".
V.H.

Verfasst: Sa Jan 21, 2006 6:50 pm
von chevere
Hab nach meinem Beitrag mal recherchiert und das gefunden:.
Ich finde manche Beiträge, die schon VOR!!! Bekanntgabe dieser angeblichen $-Funde (denn wir wissen es ja nicht!) geschrieben worden sind, gehen doch etwas zu weit.

Aber lest selbst:


http://www.forumdeluxx.de/forum/archive ... 88327.html

http://www.todesstrafe.de/forum/viewtopic.php?p=4202

http://apollo.zeit.de/kommentare/index. ... 260&to=270

http://www.forumromanum.de/member/forum ... threadid=2

http://www.gegenstimme.net/2006/01/05/osthoff-reloaded/

http://www.onesolutionrevolution.de/rev ... idnapping/


Ist doch spannend, oder?

Grüße

Verfasst: So Jan 22, 2006 11:59 am
von Wolf
"Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt"

so der Untertitel dieser Rubrik

nix für ungut - aber so ein belangloser Straßenklatsch verleidet einem bloss den Aufenthalt im Forum. Meine Meinung - kann natürlich auch falsch liegen.

Verfasst: So Jan 22, 2006 12:13 pm
von H-bone
Geb' ich Wolf 100% recht ! So gerne ich am rechten Ort zur rechten Zeit Politisches diskutiere, hier geht's m.E. um die schönere Seite im Leben... sollten wir auch so belassen.
Sowas kannste auch über Skype bequatschen, wenn man's unbedingt haben muss... :twisted:

Verfasst: So Jan 22, 2006 1:21 pm
von Holger Hendel
Ich weiß ja nicht---grundsätzlich gebe ich Wolf und H-bone natürlich Recht, denn die Unterüberschrift dieses Forums spricht ja für sich. Doch was dem fingerpicker.de-Forum mMn fehlt, ist nun mal ein Off-Topic (-Forum), in dem man derartiges Bequatschen kann (gibt ja schon einige Threads, die inhaltlich nicht ins fingerpicker.de-Forum gehören). Und "Allgemeines" kommt einem Off-Topic von den zur Auswahl stehenden Foren am nächsten. Nicht jeder User möchte sich mit Skype o.ä. befassen. Also: her mit´nem Off-Topic Forum o.ä. ;)

Verfasst: So Jan 22, 2006 1:54 pm
von chevere
Hallo,

jedem seine Meinung.
Ich finde jedoch, dass hier schon andere weit "weniger passende oder wichtige" bzw. nicht-gitarrenorienzierte Themen eingestellt worden sind. Beispiele zu nennen, verkneife ich mir aus Höflichkeit ggü. Beteiligten.
Außerdem ist glücklicherweise niemand gezwungen einen thread zu löffnen oder zu lesen und insofern auch selbst für die Themenauswahl zusztändig.
Auf mehr gitarrenorientierte Themen freue ich mich schon... :wink:
Schließlich muß ja alles seine Richtigkeit haben!

Viele Grüße

Verfasst: So Jan 22, 2006 2:41 pm
von guitar-hero
chevere hat geschrieben:...
Ich finde jedoch, dass hier schon andere weit "weniger passende oder wichtige" bzw. nicht-gitarrenorienzierte Themen eingestellt worden sind. Beispiele zu nennen, verkneife ich mir aus Höflichkeit ggü. Beteiligten.
Sach et, lasset raus! 8)

Wenn Du Dich dann von dem Stress befreit hast, ist wieder alles in KERRYGOLD - äähm Butter.:mrgreen:

Frei nach Väterchen Franz Degenhardt:
"Dies ist die Geschichte der O., das ist die Geschichte des W. "
:wink:

Verfasst: So Jan 22, 2006 2:49 pm
von H-bone
Holger Danske hat geschrieben:Doch was dem fingerpicker.de-Forum mMn fehlt, ist nun mal ein Off-Topic (-Forum), in dem man derartiges Bequatschen kann (gibt ja schon einige Threads, die inhaltlich nicht ins fingerpicker.de-Forum gehören). .... Also: her mit´nem Off-Topic Forum o.ä. ;)
Einspruch, Einspruch, Einspruch ! Neulich hatte ich beim Admin angefragt ob wohl die Rubriken "Lap & Slide" und "Gitarrenbau" hier im Forum Sinn machen würden, wurde mit den Bedenken der Unübersichtlichkeit abgeschmettert. Wenn 100% gitarrenbezogene Rubriken keinen Einzug finden können, dann ist wohl kaum einzusehen dass hier eine Rubrik installiert werden soll in der dann "Susanne Osthoff, Ackermann, die letzten ALDI-Angebote, Kochrezepte, das aktuelle Wetter, die letzte Folge GZSZ" oder ähnliche Stammtischthemen diskutiert werden sollen.
Sind wir doch froh dass wir hier dieses Kontingent an Bandbreite im Internet zur Verfügung haben um "Gitarren" zu diskutieren !
chevere hat geschrieben:Außerdem ist glücklicherweise niemand gezwungen einen thread zu löffnen oder zu lesen und insofern auch selbst für die Themenauswahl zuständig.
Frank, nicht persönlich nehmen, aber wenn ich hier in's Forum gehe, dann tue ich das um mich mit diesem spezifischen Themenbereich zu beschäftigen... und nicht um irgendwann aus 100 Posts die 20 verbliebenen Gitarrenthemen 'rauszufiltern.
Die Einstellung "ich schreib' halt mal irgendwas, wer's liest ist schliesslich selber schuld" kann ich hier nicht teilen... sowenig wie ich die Leute akzeptiere, die ihren Hund in den Park scheissen lassen und dann sagen: "Wer reintritt hat halt nicht aufgepasst... " :wink:

Verfasst: So Jan 22, 2006 3:44 pm
von Holger Hendel
@H-Bone: Hmmm...nun ja. Dann wird das wohl so sein. Auch wenn ich´s (als jahrelanger Mod in´nem recht gut frequentierten Brettspielerforum...habe also ein bissl "Expertenwissen" ;)) nicht wirklich nachvollziehen kann.

Hier im Forum kommen Leute zusammen, die das gemeinsame Interesse "Akkustikgitarre" teilen. Die Leute lernen sich mit der Zeit besser kennen (ist anscheinend was dran, dass Gitarristen ein geselliges Völkchen sind *g*) , wollen sich ggf. auch mal über etwas anderes als besagtes Thema austauschen- dafür ist hier offensichtlich kein Raum. Diesen Umstand finde ich persönlich nicht gerade glücklich gelöst, doch es gibt viele unterschiedliche Arten, ein Forum zu gestalten / handeln- keine Frage. Unter Strich wird am Ende eh nicht jeder zufrieden sein.

Verfasst: So Jan 22, 2006 3:53 pm
von erniecaster
Hallo!

Ehrlich gesagt, sind mir hier jetzt schon zu viele Unterforen. Mir würden vier Schubladen völlig ausreichen: 1. alles rund um die Gitarre, 2. Kleinanzeigen, 3. mp3s und 4. off-topic. Dann kann jeder den off-topic-Dingen ja entgehen.

Gruß

erniecaster

Verfasst: So Jan 22, 2006 6:58 pm
von OldPicker
Ich denke, dass wir uns alle irgendwie schon ein wenig kennen gelernt haben. Und ich möchte eigentlich auch gerne diesen Kontakt nutzen, um auf anderen als den Gitarrenthemen herumzuschreiben und mich auszutauschen. Nun, manche Themen sind allerdings sehr abwegig vom Thema Gitarre, das gebe ich zu.... Doch: warum nicht????

Wenn allerdings der allgemeine Wunsch ist, nur saitenbezogene Themen anzufassen, dann kann ich über diese Fremdthemen schweigen wie ein Grab, auch wenn es mir schwer fällt ... :wink:

Naja, schaunwermal.... 8) :lol:

Verfasst: So Jan 22, 2006 7:06 pm
von chevere
Hunde scheißen also in den Park, was?!
Und die Katzen dürfen machem was sie wollenoder wie jetzt? (Foto s.u.?)
Hört mir auf mit dieser Diskriminierung!

http://www.imuso.co.uk/directory/review ... e-v300.htm

Grüße :lol:

Verfasst: So Jan 22, 2006 7:49 pm
von H-bone
chevere hat geschrieben:Hunde scheißen also in den Park, was?!
Und die Katzen dürfen machem was sie wollenoder wie jetzt? (Foto s.u.?)
Hört mir auf mit dieser Diskriminierung!
Frank, DIESE Katze scheisst nicht mehr... zumindest nicht mehr fest... ich kenne den Zustand !! :x

Ausserdem.... ist das nicht der Stubentiger von Tom Waits ???

Bild

Verfasst: So Jan 22, 2006 10:45 pm
von Admin
Ich finde das alles nicht so schlimm, wie diese Links, die das Forum breit machen. Immer bin ich am verkleinern und komme nicht hinterher. Frank, ich flehe, schau Dir doch mal eines Deiner Postings an, so als wolltest Du etwas daran ändern, dann siehst Du, wie man Links klein macht. Es sind genau 14 Zeichen, die man schreiben muß, 8 vor dem Schrumpf-Teil und 6 danach.

Also: dieses Topic ist off Topic (damit ein Widerspruch in sich ?) und gehört - wie mach anderer Beitrag - streng genommen nicht hierher. Aber wer nimmts schon streng ? Ich habe immer früher die Bademeister gehaßt, die unter Hinweis auf irgendwelche Nutzungsbestimmungen verlangten, ich solle eine Badekappe aufsetzen. Solch ein Bademeister will ich nicht sein, lieber schaue ich weg.

Allerdings wäre es vielleicht schon nett, wenn Ihr Euch gitarristische Themen ausdenken könntet. Zwar könnte ich einen Off Topic-Bereich basteln, aber ich stimme dem Ernie in einer Hinsicht zu: Es sind ohnehin schon recht viele unter-Bereiche und ich schrecke alleine aufgrund der Vielzahl davor zurück, weitere aufzumachen. Wenn es welche wären, hätten aber Lapsteel, Weißenborn (war der nicht im Gefängnis) und weitere Dinge, die wenigstens entfernt mit dem Klange des Saitenspiels zu tun hätten, Vorrang.

Also lasse ich es lieber so, wie es ist, bin ein Bademeister, den alle Kinder mögen. Er hofft, daß die Kinder nett sind und nur selten die Bademütze vergessen.