Vorschlag für neues Unterforum Gitarrenstücke
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- ralphus
Vorschlag für neues Unterforum Gitarrenstücke
Hallo,
ich habe den Vorschlag für ein neues Unterforum. Mir fällt auf, dass wenn wir über Stücke/Noten/Tabs usw. sprechen, diese manchmal in "Allgemeines" finden, aber auch unter Spieltechnik und dann gibt's dort noch die Situation, dass es bei Klassik oder Steelstring "versteckt" sein kann.
Was haltet Ihr von einem neuen "Unterforum"?
Name: Gitarrenstücke
Erläuterung. "Alles über konkrete Musikstücke für Gitarre arrangiert. Suche von Quellen, Links zu Quellen, Sammlung von Licks und Links usw."
In Abgrenzung zu den Foren "Spieltechnik...." könnte es hier eher um konkrete Stücke gehen, während den "Spieltechniken" eher konkrete Spieltechniken wie Pull on, slide, usw. vorbehalten sind.
ich habe den Vorschlag für ein neues Unterforum. Mir fällt auf, dass wenn wir über Stücke/Noten/Tabs usw. sprechen, diese manchmal in "Allgemeines" finden, aber auch unter Spieltechnik und dann gibt's dort noch die Situation, dass es bei Klassik oder Steelstring "versteckt" sein kann.
Erläuterung. "Alles über konkrete Musikstücke für Gitarre arrangiert. Suche von Quellen, Links zu Quellen, Sammlung von Licks und Links usw."
In Abgrenzung zu den Foren "Spieltechnik...." könnte es hier eher um konkrete Stücke gehen, während den "Spieltechniken" eher konkrete Spieltechniken wie Pull on, slide, usw. vorbehalten sind.
Zuletzt geändert von ralphus am Sa Dez 10, 2011 12:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
ralphus
ralphus
Unterforum
Halte ich für eine sehr gute Idee, da in der Tat die Stücke an mehreren orten diskutiert werden.
- ralphus
z.B. auch gerade aktuell hier:hkien1 hat geschrieben:Halte ich für eine sehr gute Idee, da in der Tat die Stücke an mehreren orten diskutiert werden.
http://www.fingerpicker.de/forum/viewforum.php?f=17 wird das gesucht:
http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... highlight=
Viele Grüße
ralphus
ralphus
Re: Vorschlag für neues Unterforum Gitarrenstücke
ralphus hat geschrieben:Hallo,
In Abgrenzung zu den Foren "Spieltechnik...." könnte es hier eher um konkrete Stücke gehen, während den "Spieltechniken" eher konkrete Spieltechniken wir Pull on, slide, usw. vorbehalten sind.

ich habe schon überlegt, wie ich denn die ganzen hilfreichen hinweise ordnen kann. klar ginge das über einen entsprechenden ordner, aber...(manchmal, in "lediglich" gefühlten 85% aller fälle, siegt doch tatsächlich bei mir die faulheit. leider

...und was sagt der chef dazu???

*(ich habe auch sehr viele stärken...nur finde ich sie im augenblick nicht

- ralphus
Spendierst Du mir noch ein "H" ? DankeFayol hat geschrieben:ja, das ist nicht nur eine gute sondern, sehr gute idee von dir ralpus!

Viele Grüße
ralphus
ralphus
- hbslowhand
- Holger Hendel
So ein Subforum fände ich auch spannend, glaube ich. Also eines, in dem die Knubbel-Titel den Songtitel nennen und der Ersteller ggf. auf eine Quelle verweist, auf spezifische Probleme beim Erlernen eingeht, zu yt verweisen kann usw.
Die Übergänge der einzelnen Subforen sind ja ohnehin fließend ("Spieltechnik" --> reine Spieltechnik bzw. technische Hürde bei Spielstück xy oder oder...).
Die Übergänge der einzelnen Subforen sind ja ohnehin fließend ("Spieltechnik" --> reine Spieltechnik bzw. technische Hürde bei Spielstück xy oder oder...).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
hallo ralphus sorry wgwn des h´s.ralphus hat geschrieben:Spendierst Du mir noch ein "H" ? DankeFayol hat geschrieben:ja, das ist nicht nur eine gute sondern, sehr gute idee von dir ralpus!

au mist

guck mal bei den anderen nach, ob denen das auch schon passiert ist.

wer richtig lesen und schreiben kann ist klar im vorteil...
hallo ralphus sorry wgwn des h´s.ralphus hat geschrieben:Spendierst Du mir noch ein "H" ? DankeFayol hat geschrieben:ja, das ist nicht nur eine gute sondern, sehr gute idee von dir ralpus!

au mist

guck mal bei den anderen nach, ob denen das auch schon passiert ist.

wer richtig lesen und schreiben kann ist klar im vorteil...
und dann auch noch dieses doppelposting...
es gibt halt tage,
an denen kann ich nicht gewinnen,
und dann
gibt es tage,
an denen gewinnen immer nur die anderen...

Ich könnte mit dem bisherigen Zustand auch leben (wer von Euch liest nicht in allen Unterforen mit
) aber ein entsprechendes Unterforum wäre durchaus nicht schädlich.

- Pappenheim
Ich finde das relativ sinnlos, da sich hier sowieso kaum wer an die Unterkategorien hält, bestes Beispiel, heute: Ein neuer Faden namens "Suzy Bogguss - Livestream-Konzert heute um 21:30" der eindeutig in die Rubrik "TV-Tips und Termine" gehört und einer über den "Roland AC-100" der eindeutig in die Technikabteilung gehört. Beide sind unter "Allgemeines" zu finden, und nicht von Neulingen reingestellt.
Ich weiß, ich bin ein Ordnungspedant und übertreibe manchmal. Nur was soll eine neue Rubrik bitte bringen, wenn sich keiner daran hält und man diese Sachen wieder übers ganze Forum verstreut findet?

Ich weiß, ich bin ein Ordnungspedant und übertreibe manchmal. Nur was soll eine neue Rubrik bitte bringen, wenn sich keiner daran hält und man diese Sachen wieder übers ganze Forum verstreut findet?

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
dito.Pappenheim hat geschrieben:Ich finde das relativ sinnlos, ...
Ich gehe 'eh immer über "neue Beiträge" rein oder nehme die "Suche" um was zu finden....ist also wurscht, in welcher Rubrik das steht.
Allerdings habe ich auch meine Notensammlung nicht kategorisiert und auf dem PC die pdf's, gp5's und tef's alle schön bunt durcheinander...