Cover der Fingerpicker.de CD

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Rumble

Cover der Fingerpicker.de CD

Beitrag von Rumble »

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem...

Meine Liebste sah gestern das Cover der CD. So weit ja noch kein Problem.

Allerdings möchte Sie das Cover gerne als Bild/Poster. (im Großformart, ca. 70x90, oder auch größer) Das soll dann in einem dicken, fetten Holzrahmen unser Wohnzimmer zieren.

Hier nähern wir uns dem "Problem". ;-)

1. Sie möchte gerne wissen von wem das Bild stammt.
(Zitat: "Boah...das sieht ja genial aus")

2. Ich soll das mit dem Bild jetzt irgendwie organisieren.

3. Ich kenne ja den Geschmack meiner Liebsten und weiß jetzt schon das der Rahmen (inklusive gutem Glas) so viel kosten wird wie eine (preiswerte) Gitarre.
Bei "Punkt 3" werdet Ihr mir wohl nicht helfen können. Da muss ich durch!

Wie schaut es denn so aus? Besteht da irgendwie Hoffnung? Könnte man das Bild in druckfähiger, digitaler Form irgendwie bekommen?

Ich hoffe es ist nicht so ein Abenteuer wie "damals" als Sie das Gleiche mit einem Cover von einer Joe Satriani CD veranstaltet hat. Zum Glück gab seinerzeit in USA ein Tour-Poster mit dem Motiv...und viele Mails später hat mir der liebe Joe dann ein signiertes XXL Tour-Poster geschickt. :-) Fand ich sehr nett!

Aber der alte Mann schweift schon wieder ab....

Liebe Grüße

Rumble
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Rolli
Beitrag von Rolli »

Hi das Bild stammt von Photos.com. Da ich das ja dort im Rahmen unseres Lizensvertrages erworben habe, kann ich Dir es gerne in 300 dpi Auflösung zur Verfügung stellen, dann kannst Du es für private Zwecke wie beschrieben verwenden.

Schreib mir bitte ein Email an rolli_addzeichendazwischen_deepnback.de
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss ;)
ralphus
Beitrag von ralphus »

Frag mal Rolli user mr335 der hast glaube ich gemacht. Evtl. hat er es "groß" genug.

Zu spät!
Viele Grüße

ralphus
Rumble

Beitrag von Rumble »

Hallo Rolli,

recht herzlichen Dank, das ist ja super. Mail kommt.
Ich schaue mal was mit der Auflösung so hin bekomme.

Die CD ist echt toll gestaltet. Kompliment. :-)

Liebe Grüße
Rumble
Rumble

Beitrag von Rumble »

Feedback :-)

80x80 ist noch möglich. Aus der Nummer mit dem "Rahmen" bin ich auch raus. ;-)

Lasse das Bild jetzt auf Leinwand mit 4cm Keilrahmen drucken. (78,97 EUR)

Da wird jemand Spaß haben und ich habe gleich noch ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk.

Nochmals vielen Dank!

Rumble
Klaus Guhl

Beitrag von Klaus Guhl »

Ich find´s cover auch sehr gelungen.
Grüsse
Klaus
Ralle

Beitrag von Ralle »

Servus Rolli,

Zwecks Leinwanddruck wäre ich auch brennend an dem Coverbildchen interessiert.
Wenn du so nett wärst .... :wink:
Mail ist raus :wink:

ciao
Ralle
RB
Beitrag von RB »

Ich auch, ich habe einen Stuckrahmen und eine leere Wand, die danach dürstet, verwendet zu werden. Was muß ich dafür tun ?
Wolf
Beitrag von Wolf »

Hi Rolli,

mir brauchst Du das Bild nicht schicken - ich bringe am Samstag ´nen Stick mit 8)

Sagte ich schon das ich mich freue.
Auf den WS, das Konzert und das Kulturgut mit seinen Bewohnern!!!
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
Waldaner

Beitrag von Waldaner »

Ähhm rolli,
ich auch?
Das mit dem Leinwanddruck und dem Keilrahmen ist ne tolle Idee fürs Musikerzimmer!
PN ist raus! Oops, natürlich schicke ich dir direkt ne Mail, da war die Kutsche wieder schneller als die Pferde...
Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

http://www.youtube.com/user/10oder5
Rumble

Beitrag von Rumble »

RB hat geschrieben:Ich auch, ich habe einen Stuckrahmen und eine leere Wand, die danach dürstet, verwendet zu werden. Was muß ich dafür tun ?
Schau mal z.B. bei posterjack.com, da gibt es zahlreiche Angebote. Die bedrucken alles mögliche (sogar auf Holz..*staun). Dort einfach die persönliche Auswahl treffen und anschließend das Bild via' Browser hoch laden. Dann bekommt man direkt angezeigt ob das Bild in der gewählten Vergrößerung noch sinnvoll zu drucken ist und eine Vorschau. Den Bildausschnitt kann man dabei gegebenenfalls auch noch bestimmen. Wenn alles so weit passt, dann ab zur Kasse und bestellen. Ganz nett und komfortabel gemacht.

Ich hoffe das sieht dann wirklich einigermaßen ordentlich aus. Verlasse mich da auf einen Kollegen, der da schon häufiger hat drucken lassen. Größer als 80x80 könnte das Bild allerdings schon recht "pixelig" werden.

Nun ja....no risk - no fun. ;-)

Liebe Grüße
Rumble
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Also 80/80 cm ist kein Problem bei der Vorlage. Hab das gerade mal auf 100/100 cm hochgerechnet (PhotoShop) und mir die Pixel in Originalgröße angesehnen. 100/100 cm geht noch.
Und! Bilder in der Größe schaut man auch immer aus einer gewissen Entfernung an, dann löst sich das auch auf.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
ralphus
Beitrag von ralphus »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Also 80/80 cm ist kein Problem bei der Vorlage. Hab das gerade mal auf 100/100 cm hochgerechnet (PhotoShop) und mir die Pixel in Originalgröße angesehnen. 100/100 cm geht noch.
Und! Bilder in der Größe schaut man auch immer aus einer gewissen Entfernung an, dann löst sich das auch auf.
Einige sprachen ja von Druck auf Leinwand. Da macht es sowieso weniger aus, da die Leinwandstruktur sowieso die Pixel "verwischt".

Ich habe schon einiges bei PosterXXL.de produzieren lassen. Bin zufrieden mit deren Service. (Im letzten Jahr ist mal ein Kalender in A2 von der Post etwas angedetscht angekommen. Foto gemacht, hingeschickt ein paar Tage später war der neue Kalender da - den angedetschten wollten sie nicht wiederhaben.)

Aber man kann auch lokal kaufen (support your local dealer). Der Laden bei dem wir viel Rahmen lassen, kann inzwischen auch auf Leinwand drucken.
Viele Grüße

ralphus
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

ralphus hat geschrieben:Einige sprachen ja von Druck auf Leinwand. Da macht es sowieso weniger aus, da die Leinwandstruktur sowieso die Pixel "verwischt".
*Obergscheitmodus ein*

Öchöm, chrm, das stimmt nur bedingt. Es gibt solche und solche (Repro-)Leinwände. Es gibt welche, die haben Struktur, um sich möglichst dem Original anzunähern (sehr beliebt bei Repros von Ölgemälden der eher moderneren Kunst) und es gibt welche, die sind glatt wie ein Babyarsch. Dergestalt, dass es dann auf der Oberfläche der Reproduktion eben keine Struktur gibt.

*Obergscheitmodus aus*
RB
Beitrag von RB »

Nein, mir ging es um die Daten. Ich habe hier um die Ecke ein Kopiergeschäft, die alles machen, auch farbig und groß bis A-0. Der Stuckrahmen ist mit Glas versehen, also reicht schnödes Papier.
Antworten