Gitarre nach England verschicken
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Gitarre nach England verschicken
Hallo Leute,
Demnaechst bin ich fuer laengere Zeit London und moechte daher meine Gitarre per Post auf die Insel schicken. Meine Frage: Hat jemand schonmal eine Gitarre von Deutschland nach UK verschickt und kann ein Versandunternehmen (DHL, UPS, GSL, Hermes, etc.) empfehlen?
Joe
Demnaechst bin ich fuer laengere Zeit London und moechte daher meine Gitarre per Post auf die Insel schicken. Meine Frage: Hat jemand schonmal eine Gitarre von Deutschland nach UK verschickt und kann ein Versandunternehmen (DHL, UPS, GSL, Hermes, etc.) empfehlen?
Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
-
@Karl-HeinzG: Vielen Dank, DHL ist wohl vernuenftig. Allerdings uebersteigt die Gitarre im Koffer, der wiederum in einem Katon steckt das Mindestmass von 1.20m. Dann muss man das wohl als Sperrgut verschicken, was es teurer macht.
@ralphus Umgedreht ist es richting, ich bin muede, weil ich soviel durch die Welt reise
Joe
@ralphus Umgedreht ist es richting, ich bin muede, weil ich soviel durch die Welt reise

Joe
---
ich habe mal eine Gitarre aus Irland bekommen... mit UPS .. soweit war alles ok.. wenn man von einem Detail absieht.... 

Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
-
Bei 6-Saitern und einem normalen Koffer sind die 1,20 kein Problem, ist ja auch das Inlandsmass. Kartons kannst Du Dir in einem Musikgeschäft besorgen, die sind sogar meist froh, wenn sie nicht soviel Altpapier entsorgen müssen.tired-joe hat geschrieben:@Karl-HeinzG: Vielen Dank, DHL ist wohl vernuenftig. Allerdings uebersteigt die Gitarre im Koffer, der wiederum in einem Katon steckt das Mindestmass von 1.20m. Dann muss man das wohl als Sperrgut verschicken, was es teurer macht.
Genau das habe ich heute gemacht, einen Karton im Musikladen besorgt, als Dankeschoen dann noch ein paar Saetze Saiten mitgenommen. Hoehe ist der Kartons ist knapp unter 1.20 m. Die Post (DHL) ist dann wirklich preiswert, wenn man mit anderen Laendern vergleicht.Karl-HeinzG hat geschrieben: Bei 6-Saitern und einem normalen Koffer sind die 1,20 kein Problem, ist ja auch das Inlandsmass. Kartons kannst Du Dir in einem Musikgeschäft besorgen, die sind sogar meist froh, wenn sie nicht soviel Altpapier entsorgen müssen.
Joe
---