Gitarre nach England verschicken

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
tired-joe

Gitarre nach England verschicken

Beitrag von tired-joe »

Hallo Leute,

Demnaechst bin ich fuer laengere Zeit London und moechte daher meine Gitarre per Post auf die Insel schicken. Meine Frage: Hat jemand schonmal eine Gitarre von Deutschland nach UK verschickt und kann ein Versandunternehmen (DHL, UPS, GSL, Hermes, etc.) empfehlen?

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Karl-HeinzG

Beitrag von Karl-HeinzG »

Ich habe mal eine mit DHL nach England geschickt. Null Probleme. Dürfte so ca. 25€ gekostet haben.
ralphus
Beitrag von ralphus »

Hi tired-joe,

so müde kannst Du gar nicht sein, wo Du Dich überall rumtreibst auf dieser Welt ;-)
Viele Grüße

ralphus
tired-joe

Beitrag von tired-joe »

@Karl-HeinzG: Vielen Dank, DHL ist wohl vernuenftig. Allerdings uebersteigt die Gitarre im Koffer, der wiederum in einem Katon steckt das Mindestmass von 1.20m. Dann muss man das wohl als Sperrgut verschicken, was es teurer macht.

@ralphus Umgedreht ist es richting, ich bin muede, weil ich soviel durch die Welt reise :lol:

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
LaFaro

Beitrag von LaFaro »

ich habe mal eine Gitarre aus Irland bekommen... mit UPS .. soweit war alles ok.. wenn man von einem Detail absieht.... 8)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple

"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Paeida
Beitrag von Paeida »

Vielleicht ist es eine blöde Idee, aber wie wäre es, wenn du bei Mitfahrzentrale oder Mitfahrgelegenheit nachschaust, ob dich (und deine Gitarre) jemand mitnehmen kann? Oder aber du fährst mit dem Zug...
Karl-HeinzG

Beitrag von Karl-HeinzG »

tired-joe hat geschrieben:@Karl-HeinzG: Vielen Dank, DHL ist wohl vernuenftig. Allerdings uebersteigt die Gitarre im Koffer, der wiederum in einem Katon steckt das Mindestmass von 1.20m. Dann muss man das wohl als Sperrgut verschicken, was es teurer macht.
Bei 6-Saitern und einem normalen Koffer sind die 1,20 kein Problem, ist ja auch das Inlandsmass. Kartons kannst Du Dir in einem Musikgeschäft besorgen, die sind sogar meist froh, wenn sie nicht soviel Altpapier entsorgen müssen.
tired-joe

Beitrag von tired-joe »

Karl-HeinzG hat geschrieben: Bei 6-Saitern und einem normalen Koffer sind die 1,20 kein Problem, ist ja auch das Inlandsmass. Kartons kannst Du Dir in einem Musikgeschäft besorgen, die sind sogar meist froh, wenn sie nicht soviel Altpapier entsorgen müssen.
Genau das habe ich heute gemacht, einen Karton im Musikladen besorgt, als Dankeschoen dann noch ein paar Saetze Saiten mitgenommen. Hoehe ist der Kartons ist knapp unter 1.20 m. Die Post (DHL) ist dann wirklich preiswert, wenn man mit anderen Laendern vergleicht.

Joe
---
Antworten