Neues Musikhaus in Linz (AT)

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Neues Musikhaus in Linz (AT)

Beitrag von Orange »

Huhu,

ENDLICH haben wir ein anscheinend ordentliches Musikhaus in Linz.

Hat vor ein paar Tagen erst geöffnet, und dieses Video verspricht ja schon einiges, zumindest Stromgitarren-Mäßig scheint sich da einiges zu tun.

Was man so erkennen kann ist da Fender und Gibson stark vertreten, sehr fein ! :P

Na da wird wohl der Kaindee die nächsten Tage mal vorbeifahren ...

Also wenn wer in Linz ist --> kleiner Tip:

SAM - Music
Hamoderstraße 6
4020 Linz

Ich freu mich, wurde auch wirklich Zeit !

Und NEIN ich bekomme keine Geld für diese Schleichwerbung. :wink:

LG
Jürgen
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Wolltest du nicht GAS GAS sein lassen und dich nach Läden für Babyunterwäsche umsehen?
:shock:

Das arme Kind wird völlig verwahrlosen - mir kommt da so eine Hippie Kommune voller China Gitarren vor das geistige Auge.
Kaindee besinne dich, finde auf den rechten Weg - da ist gar kein Musikladen und Linz ist Bielefeld, das existiert gar nicht.
Weiß deine Freundin wenigstens davon? Oeder hast du sonst Menschen, die dir beistehen könnten? Nein, nicht in diesem Forum...
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

das ist kein guter Laden für den Kaindee. :roll:
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Ach was, der Kaindee kauft da doch nur Saiten.
11er vermutlich.
Damit das Baby nicht aufwacht, wenn er reindrischt... :D
Und vielleicht noch ein Kinderliederbuch... :D

Gruß Iris
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8898
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Neues Musikhaus in Linz (AT)

Beitrag von Gitarrenspieler »

Kaindee hat geschrieben:...dieses Video...
Jürgen schau mal hier:
Im Video bei 0:37/Min zusehen!

Bild
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

:lol: hihi... :)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

mbern hat geschrieben:Wolltest du nicht GAS GAS sein lassen und dich nach Läden für Babyunterwäsche umsehen?
Na, keine Angst, G.A.S.-Power is nothing without control ! :wink:

Bei uns geht momentan die ganze Kohle für Kinderzimmer, Kinderwagen, Maxi-Cosi, und jede Menge Kleinzeugs drauf ... da bleibt kein Geld mehr für G.A.S. ...
Huhu, Kinder kosten ja schon soviel Geld wenn sie noch nicht mal auf der Welt sind, wie wird das dann im Juli ?
ABER - dafür gebe ich gerne Geld aus ! :P
mbern hat geschrieben:Weiß deine Freundin wenigstens davon?
DIE darf sich dann nicht beschweren falls mir doch was "ins Wagerl fällt", den sie hat mir ja gesteckt das der neue Laden aufmacht.
Sie ist Schuld ... immer die Anderen ... und ihr hier im Forum ... *ts ts ts* ! 8)
Tripple xXx hat geschrieben:das ist kein guter Laden für den Kaindee.
Das befürchte ich auch ... :(
Iris hat geschrieben:Ach was, der Kaindee kauft da doch nur Saiten.
11er vermutlich.
Damit das Baby nicht aufwacht, wenn er reindrischt...
Und vielleicht noch ein Kinderliederbuch...
Genau, aber keine 11-er, habe ich nicht nötig, meine Gitarre klingt zwar sensationell ABER ist gar nicht besonders laut.

Kinderliederbuch ? Ach, das liegt doch schon seit ~ 2 Wochen zuhause und ich bin am üben. :wink:
Gitarrenspieler hat geschrieben:Jürgen schau mal hier:
Im Video bei 0:37/Min zusehen!
:shock: Oh oh ...

"Houston, wir haben ein Problem" ! :mrgreen:
Pappenheim hat geschrieben:hihi...
DAS IST NICHT LUSTIG ! :D
Zuletzt geändert von Orange am Mo Mär 12, 2012 12:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

So, heute Nachmittag habe ich frei und werde dann gleich mal hinfahren.

Eigentlich brauche ich Schuhe, und das Schuhgeschäft finde ich gleich gegenüber (so ein "Zufall" aber auch :D ).
Jetzt ist die Frage ob ich zuerst ins Schuhgeschäft gehen soll und dann ins Musikhaus ?
Wäre sinnvoller denke ich ansonsten kann ich barfuß mit einer neuen Gibson durch die Welt schreiten. :wink:

Ich werde berichten ... und weinen ... fürchterlich weinen ...
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

LOL
Zuerst ins Musikhaus, sonst fehlt dir das Geld hinterher.
Es wird doch gerade Sommer, was willst du mit Schuhen?
Du bist doch ein Naturbursche - man, dass ich das alles erklären muss:

http://www.barfuss-trend.de/
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

mbern hat geschrieben:LOL
Zuerst ins Musikhaus, sonst fehlt dir das Geld hinterher.
... Recht hast, zuerst ins Musikhaus ! :lol:
mbern hat geschrieben:Es wird doch gerade Sommer, was willst du mit Schuhen?
Du bist doch ein Naturbursche - man, dass ich das alles erklären muss:

http://www.barfuss-trend.de
... nochmal Recht hast ! 8)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

I am back !

Tja, was soll ich sagen: BOAH EY !!!

Ja sie haben die J45 ebenso wie die Hummingbird und die J200, ebenso wie allerhand von Guild, Martin, Takamine, Breedlove (!), Yamaha, Walden, Sigma, ... der Verkäufer hat gemeint, Gitarren bis zu € 4.000,-- sind lagernd ! Eine sehr fein erlesene Akustikabteilung würde ich mal so sagen. Aber da brauche ich ja nix, denn Kaindee is searching for an Electric Guitar.

Dann ab in die Stromgitarren-Fraktion ... UFF, nachdem ich mal ordentlich durchgeatmet habe ging es auch wieder. HOLLA DIE WALDFEE, da haut es einem den Vogel raus.

Vor der Gibson-Wand (hängen ungefähr 50 verschiedene Läspohls und SG´s und und und rum) fiel mir die Kinnlade zum ersten mal runter. Als ich mich gefangen hatte ging es rüber zur Fender-Wand ... da fiel die Kinnlade zum zweiten mal runter und in der Fender Custom-Abteilung war es dann entgültig aus ! :shock:

Ich habe mich verliebt --> ich will eine TELECASTER --> dort werde ich sie finden --> oder sie mich finden --> im Juni hat der Kaindee Geburtstag und dann sage ich immer wenn mich wer fragt: "Was willst du zum Geburtstag?" "Gutscheine vom SAM-Musikhaus !" ... und nix anderes.

Mein Plan war eigentlich das ich mir zum 40-er eine Stromgitarre gönne, aber ich werde erst 36 ... hmmm ... aber mal ehrlich, das ist doch auch sowas wie ein runder Geburtstag, oder ? Oder ich nehme die Geburt unserer Tochter als Anlass mir was zu gönnen ? Achja, da findet sich schon ein Grund wenn es sein soll. :wink:

Was ich nicht beurteilen kann ist dir Trommler-Abteilung, die Keyboard-Abteilung, ... aber sieht zumindest mal ordentlich auch.

Der Aufbau ist allerdings auch noch im Gange. Das einzige was ich ein wenig vermisst habe waren Eröffnungsangebote. Da war gar nix.
Positiv auch noch zu erwähnen: Die Preise sind normal, denn normalerweise ist das Gitarrenzeugs in AT immer etwas teurer als in DE, aber dort nicht. Sehr schön.

Tja, ich glaube die werden mich noch öfter sehen ! :P
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 02, 2012 11:14 am
Wohnort: Krems / Niederösterreich

Beitrag von Pezi »

Kaindee hat geschrieben: Das einzige was ich ein wenig vermisst habe waren Eröffnungsangebote. Da war gar nix.
Was brauchst du Eröffnungsangebote - du kriegst sowieso gleich Mengenrabatt und ab nächster Woche Stammkundenrabatt :lol:
Welche Tele ist dir denn ins Aug (Ohr) gesprungen?
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Pezi hat geschrieben:Welche Tele ist dir denn ins Aug (Ohr) gesprungen?
Tja, wenn ich das wüsste ? Die Auswahl ist ja unheimlich riesig, alleine der große T. hat schon 243 Fender Telecaster in der Auswahl
und das Musikhaus hat auch eine Menge.

Und obwohl ich mich sehr intensiv schon mit den Tele´s auseinandergesetzt habe werde ich einfach nicht schlau daraus.
Und da ich schon genug Fehlkäufe gemacht habe mit "Hau-Ruck-Käufen" bin ich etwas vorsichtiger geworden und überlege lange hin und her.

Stromgitarrenmässig bin ich noch äußerst jungfräulich, aber eine Tele muss es sein da ich denke das der Sound für meine Zwecke perfekt ist
und ich schwer auf die Country-Schiene ziele, und da ist das Brett einfach perfekt.

Vielleicht in die Richtung American Standard oder American Deluxe ?!
Die Classic Player Baja wäre preislich interessant und "für den Anfang" auch ganz OK denke ich, ABER 41,2mm Sattelbreite ist halt schon arg schmal.
Die 60th Anniversary haben sie dort. Gibt´s auf Youtube auch ein paar schöne Videos die hier Guster machen. Die ist wirklich ein Traum von Tele für mich. 43mm Sattelbreite ist super.

Also von den PU´s keine "Spielereien" sondern auf jeden Fall klassisch.

Is jo ois net so leicht ... ! :roll:

Was habt ihr hier so für Tele´s ?

Amp braucht man ja dann auch noch ...
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2547
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Eine Gitarre ist ja auch durchaus eine Anschaffung für die Kinder! Sind diese erst mal so um die 15 Jahre alt, brauchen sie dann nicht extra eine zu kaufen um auf der Strasse genügend Geld für Rauch und Trank hereinzuspielen. Insofern ist jede derartige Investition durchaus uneigennützig! :guitar2:
FCK-NZS
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2073
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

Kaindee hat geschrieben:
Amp braucht man ja dann auch noch ...
So ist es.
Und da kannst du etwas finanziell das gleiche rechnen wie für das Brett selbst. Zudem stellt sich die Frage wo du spielen willst. Für den ´klassischen Ton´ muss man den Amp auch schon etwas aufdrehen... .
Antworten