Zauberei?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Aläx
Beiträge: 265
Registriert: Di Mai 03, 2005 6:22 pm

Zauberei?

Beitrag von Aläx »

Hallo

Ich habe die letzten Tage etliche Beiträge hier verfasst und kein einziger ist erschienen.
Erst habe ich ja gedacht , dass ich zu doof bin mich einzuloggen aber ganz oben sehe ich ja, dass ich irgendwie eingeloggt bin da dort steht Logout (Aläx) und das ist zumindest in allen anderen Foren ein Zeichen, dass ich in diesem Forum registriert bin.
Ich habe dann schon bemerkt, das meine Beiträge nicht angekommen sind und wenn dieser hier ankommt dann glaube ich wieder an Zauberei, denn ich habe nichts anders gemacht.
So aber nun hoffe ich dass mein Beitrag ankommt und stelle eine Frage die eigentlich zu Aufnahmetechnik gehört.
Ich war vor kurzem in München und habe versucht in einem großen Fachhandel etwas zum Thema Recording zu erfahren.
Kurz und gut.
Ich bin rausgegangen mit einem AKG Mikrofon C 1000 S für 199 € und einem Edirol UA 25 für ein bisschen mehr.
Ich habe wie gesagt einen Computer und eine Software CUBASIS VST.
Ich denke jetzt kann mir nur noch meine eigene Dummheit im Wege stehen denn ich möchte dieses Wochenende endlich eine erste MP3 Aufnahme so hinbekommen, dass ich sie auch posten kann.
Ich frage gar nicht wie es geht sondern was ich alles falsch machen kann und wo die Tücken sind (Bsp. Unverträglichkeit mit anderen Programmen bei CUBASIS und so weiter).
Ich habe auch keinerlei Erfahrung mit Edirol und habe es mir nur gekauft weil ich bisher nur Gutes gehört habe.
Wünscht mir Glück !! Ich möchte mir in naher Zukunft auch noch ein Aufnahmegerät kaufen, dass meine Ideen speichert und dann auch gute Qualität liefert.
Ich habe da den Edirol R1 im Visier.
Hat jemand damit Erfahrung.

Danke schon mal


Aläx
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 259
Registriert: Mo Jan 30, 2006 6:49 pm
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

Hi Aläx!

Du kannst zaubern! Dei Beitrag is angekommen! :wink:
Ich hätte mal eine Frage! War bei deinem Edirol-UA25 ne deutsche Bedienungsanleitung dabei? Bei meinem nämlich nicht und angeblich gibt es keine dafür! (laut meinem Händler)

Ich wünsch dir viel erfolg bei deinen aufnahmen.

gruß
Björn
Gast

Beitrag von Gast »

Das Edirol-UA25 habe ich auch. Auch ohne Bedienungsanleitung! Ist also kein Einzelfall ;)
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

hier in Englisch:

http://www.roland.com/products/en/_supp ... &iCncd=526

Da ich mich ja nun auch interessiere - ist da eigentlich eine Recording software dabei oder nicht? War noch nicht im Laden.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Aläx, das mit den nicht erschienenen Beiträgen ist mir ein absolutes Rätsel. Welchen Browser verwendest Du denn ?
Aläx
Beiträge: 265
Registriert: Di Mai 03, 2005 6:22 pm

Zauberei 2

Beitrag von Aläx »

Hallo RB

Ich habe den Internet Explorer und in letzter Zeit ist folgendes passiert.
Ich logge mich ein!
Ich schreibe einen Beitrag und will ihn dann wegschicken

dann passiert folgendes

ich werde aufgefordert mich einzuloggen
das habe ich in der Vergangenheit immer getan obwohl mir unklar war weshalb.
Dann gings entweder oder auch nicht.
In letzter Zeit gings eben gar nicht mehr;
will sagen ich hatte keine Chance mehr und ich weiss auch nicht ob mit diesem Beitrag durchkomme.
Ich habe in meiner Verzweiflung mal daran gedacht mir ein neues Kennwort geben zu lassen.
Ich bekam die Antwort, dass alles o.k. ist.
Ich habe seit kurzem auf DSL umgestellt und was mich am meisten wundert, ist dass meine "Verzeiflungsmail" durchgekomen ist und danach nichts mehr.
Wenn diese Mail jetzt auch durchgeht mache ich ne X-Akte auf!!! :-)

Aläx
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Aläx hat geschrieben: ...
Wenn diese Mail jetzt auch durchgeht mache ich ne X-Akte auf!
...
Ich würde ja eher mal schauen, ob mein Bankkonto noch ok ist, oder ob da in letzter Zeit seltsame Abbuchungen waren :?

Du bist Dir sicher, dass Du auf Deinem Rechner allein bist???



Gediegen, gediegen...
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Entrümple deinen PC, mach dir was anderes als Internet Explorer und dieses komische E-Mail Programm von Microsoft drauf (Firefox/Thunderbird?) und versuche es damit....
ah, ja........eigene Partitionen für Betriebssystem, Programme und Dateien, sowie eine fürs e-mail ist auch keine schlechte Idee

Gruss und gutes Gelingen,

Gerrit
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Aläx
Beiträge: 265
Registriert: Di Mai 03, 2005 6:22 pm

Beitrag von Aläx »

Hallo OldPicker

ich bin mir sicher, dass ich auf meinem Rechner alleine bin
Meinem Bankkonto gehts auch gut.
Kurzum:
Ich bin zufrieden
vor allem weil ich wieder posten kann


tschau Aläx
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

RB hat geschrieben:Aläx, das mit den nicht erschienenen Beiträgen ist mir ein absolutes Rätsel. Welchen Browser verwendest Du denn ?
Es ist die Frage, ob es wirklich am Browser liegt. Mir das auch gelegentlich passiert. Ich habe (noch) Firefox 1.7.12. Ich kann mir vorstellen, daß durch die Internetverbindung nicht alle Datenpakete am Server angekommen ist. Bei so einem "Glückstreffer" führt der Server die Aktion nicht aus.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Bei mir ist das regelmäßig so: Ich logge mich ein, tippe einen Beitrag und wähle dann "Vorschau". Nun werde ich wieder aufgefordert, mich einzuloggen. Wenn ich das mache, ist der Beitrag verschwunden und ich habe ein leeres Antwortfeld.
Über den Rückwärtsbutton gelange ich dann wieder zu meinem Beitrag zurück . Beim zweiten Klick auf "Vorschau" funktioniert es dann meistens.
Ich bin mit dem netscape unterwegs und habe immer gedacht, das liegt an meinem Browser. :?:
Iris
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Merkwürdige Phänomene. Ich muß mich mal belesen, ob ich dazu etwas finde. Im Zweifel würde ich alle Cookies von Hand löschen, das könnte helfen.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Iris hat geschrieben:Bei mir ist das regelmäßig so: Ich logge mich ein, tippe einen Beitrag und wähle dann "Vorschau". Nun werde ich wieder aufgefordert, mich einzuloggen. Wenn ich das mache, ist der Beitrag verschwunden und ich habe ein leeres Antwortfeld.
Über den Rückwärtsbutton gelange ich dann wieder zu meinem Beitrag zurück . Beim zweiten Klick auf "Vorschau" funktioniert es dann meistens.
Ich bin mit dem netscape unterwegs und habe immer gedacht, das liegt an meinem Browser. :?:
Iris

Ei da schau her... Dieses seltsame Verhalten kenne ich. Deswegen habe ich mir angewöhnt, meine Beiträge in einem extra Editor zu erstellen oder vor dem Knöpfchen "Vorschau" den Text zu kopieren.

Manchmal half auch beim Anzeigen der Fehlerseite, den "Aktualisieren-Knopf" zu drücken.

Es liegt nicht zwingend am Browser, vermutlich eher an dessen Einstellung ( und der der Firewall ). So sagte zumindest mein damaliger IT-Guru. Und - es könnte auch helfen, sich einmal von allen Cookies zu trennen.

Da bei mir z.Zt. keinerlei Fehler auftreten, kann ich aber auch nicht mehr so tief wühlen und den Fehler simulieren....
- Never touch a running system :wink:

@ Aläx: Nun, zumindest hast Du da vermutlich keinen Virus bekommen. Bei der Vielzahl der kleinen Genossen ist heute ja nicht immer alles auszuschließen...
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Antworten