dem pappenheimer sei dank!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

dem pappenheimer sei dank!

Beitrag von leo »

hallo liebe gitarrengemeinde,

ihr habt ja sicher mitgelesen dass der pappe so eine takamine ef 391 mr bei sich rumliegen hatte. nun. eben so eine gitarre ist mir vor ein paar jahren geklaut worden (ok, nicht ganz genau diese, meine hatte noch so einen komischen stereo-ausgang, den habe ich allerdings nie benutzt), und dass, nachdem ich die eine gefühlte ewigkeit gespielt hatte. aber der walter ist ja wohl ein extrem netter mensch: ein paar pn´s, ein telefongespräch, eine banküberweisung ----und schwuppdiwupp war die takamine bei mir! sauber verpackt und ordentlich neu besaitet! ich also auspacken tun, gitarre stimmen tun und.....das war fast wie nach hause kommen nach einem langen urlaub! und der clou bei dieser gitarre ist eigentlich das tonabnehmersystem. man steckt einfach den stecker rein und fängt an zu spielen. und genau deshalb habe ich diese gitarre immer gemocht. die ist ja wirklich nichts für akustikpuristen, aber auf der bühne einfach klasse. ich kann das beurteilen, ich spiele sonst martin, mit pickup und mikrofon etc. etc., und habe mich schon oft geärgert, einfach weil die jungs am mischpult trotz mannigfaltiger um- bzw. aufrüstung oft nicht in der lage waren, einen vernünftigen sound zu schrauben.

also walter: herzlichen dank für die hervorragende abwicklung!!!

liebe grüsse leo
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Gratulation, so schließt sich quasi der Kreis und du hast "dein" Instrument wieder.
Sehr schön, aber jetzt gut drauf aufpassen das nix mehr passiert.

Tja, ... so sind wir halt ... wir Österreicher ... ! 8)
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Hallo Leo freut mich sehr für Dich, da ist Sie jetzt in den richtigen Händen :wink:
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

:oops: Oh, danke für das viele Lob. Ich freue mich sehr, dass alles gutgegangen ist und dass du eine rechte Freude mit der Taka hast. Hier hat sich nun wirklich ein Kreis geschlossen und alle sind glücklich. :D
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Na Walter dann bist du die "Geige" ja auch los. Für meine Guild habe ich auch einen sehr netten und dankbaren Neubesitzer gefunden. Finde das immer gut wenn solche Stücke in "gute Hände" kommen!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten