Orange on stage ...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Orange on stage ...

Beitrag von Orange »

N´Abend,

sodala, gestern war es endlich soweit und ich konnte mich für die 'open stage' Bühne in meinem Lieblingslokal (das übrigens nächste Woche schließt :cry: ) durchringen.

Tja, was soll ich sagen: Ich bin leider schon die ganze Woche über heiser und verschnupft, somit konnte ich nicht singen, und es blieb beim schruppern.

Aber für den allerersten Auftritt auf einer Bühne überhaupt hat mir das schon gereicht wobei ich eigentlich nicht wirklich nervös war.
Lag wohl daran das ich tolle Mitmusiker hatte (1 x Gitarre, 1 x Gesang, 1 x Bass, 1 x Schlagzeug). Publikum ~ 40 Personen, und fast alle Musiker da am Mittwoch dort immer Musiker-Stammtisch ist.

Folgende Reihenfolge haben wir gespielt:

Gib des Bandl aus die Hoar / STS
Reif für die Insel / Peter Cornelius
Irgendwann bleib i dann dort / STS
Ring of Fire / Johnny Cash
Walk of Life / Dire Straits
The Wanderer / Dion

JETZT weiß ich endlich warum immer so viele Leute gerne auf die Bühne wollen, weil es einfach megag***l ist ! :P
Ich habe zum Glück noch viel Luft nach oben und nächste Woche wenn ich fit bin möchte ich auf jeden Fall nochmal rauf.
Ja, das ist gestern so richtig eingefahren, und der Applaus hat sich auch doch ganz gut angefühlt. :)

Ich glaube für den ersten Auftritt ganz in Ordnung ?!

Also ich habe definitiv Blut geleckt und will öfter was in der Richtung machen. Wenn es die open stage hier nicht mehr gibt dann können wir uns ja in diversen Kneipen rumtreiben und beim Wirt für ein Bierchen spielen. Ich denke da wird sich sicher was finden. Dort war halt die komplette Anlage und man musste nur einstoppeln. So müssen wir dann vermutlich einen Verstärker mitschleppen, aber da komme ich separat nochmal auf euch zu. :wink:

Summa summarum: Auf der Bühne fühlt sich der Kaindee sehr sehr wohl, bin wohl so eine kleine Rampensau im Anfangsstadium ! :D

p.S.: So ein Schlagzeuger im Hintergrund ist genial, der gibt den groove so richtig vor, coole Sache.

Leider ist die Videoqualität nicht ganz so gut, aber vielleicht kommt noch was besseres nach.
Zuletzt geändert von Orange am Sa Mär 09, 2013 7:57 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Glückwunsch!!!
Gings mit Lampenfieber?
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

scifi hat geschrieben:Glückwunsch!!!
Gings mit Lampenfieber?
Danke ! :)

Lampenfieber: Die letzten 2 - 3 Tage war ich in der Vorbereitung leicht nervös, aber als ich dann auf der Bühne war
und das erste Lied durchgespielt, war auch das Lampenfieber fast weg.

Hätte ich mir wirklich viel viel tragischer vorgestellt. Der Applaus und wenn man sieht wie das Publikum mitgeht entschädigt total.
Super Glücksgefühl das noch immer anhält. Bin gespannt wann der Grinser aus meinem Gesicht wieder verschwindet.

War einfach nur toll !

Ich kann es nur jedem empfehlen der es noch nicht ausprobiert hat !!!

@MattesD: Du kannst locker rauf, wenn ich mich sogar getraut habe,
und ich bin spielerisch und gesanglich noch lange nicht so weit wie du. Suche dir Mitmusiker und genieße es einfach. :wink:
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Und hast du die Ovation mal ausprobieren können?
Das ist nämlich eine der besseren - ich glaub ne Legend!

edit: keine Legend, weil die typischen Inlays auf dem Griffbrett fehlen. Könnte aber ein älteres Model sein, eventuell sogar eine Celebrity. Die wäre dann aber nicht mit einer heutigen Celebrity zu vergleichen.
Zuletzt geändert von Saitensprung am Do Apr 05, 2012 7:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Nö, habe ich eigentlich noch gar nicht, obwohl ich den Wolfgang jede Woche sehe bei unserem Stammtisch.
Muss ich das nächste mal testen, und dann kann ich dir auch die genaue Bezeichnung sagen.

Aber ist klanglich schon eine tolle 12-string. Also Ovation ist schon nicht so schlecht wie ihr "Ruf". :)

Übrigens war das natürlich auch der erste Live-Auftritt der Breedlove und sie hat sich gut geschlagen. Die Sängerin die nach mir auf die Bühne gekommen ist hat sie sich gleich gekrallt und auch ein paar Lieder gesungen und gespielt, da konnte ich sie mal vom Publikum aus hören und sehen. 8)
Zuletzt geändert von Orange am Do Apr 05, 2012 7:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Sei ehrlich, du hast mehr auf die Frau neben dir geachtet, als auf das Gitarren Spiel? :mrgreen: .
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Tripple xXx hat geschrieben:Sei ehrlich, du hast mehr auf die Frau neben dir geachtet, als auf das Gitarren Spiel? :mrgreen: .
Welches Gitarren Spiel ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Saitensprung hat geschrieben:edit: keine Legend, weil die typischen Inlays auf dem Griffbrett fehlen. Könnte aber ein älteres Model sein, eventuell sogar eine Celebrity. Die wäre dann aber nicht mit einer heutigen Celebrity zu vergleichen.
Ja, ist sicher eine ältere Ovation, er hat sie schon seit sehr vielen Jahren, das weiß ich. Ich werde recherchieren. :wink:
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

mir fällt vor allen dingen diese hübsche blondine auf!!!!!!!!! :wink: :lol: :twisted:
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Puhh bin ich wenigstens nich der einzigste :wink: .
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 02, 2012 11:14 am
Wohnort: Krems / Niederösterreich

Beitrag von Pezi »

laschek hat geschrieben:mir fällt vor allen dingen diese hübsche blondine auf!!!!!!!!! :wink: :lol: :twisted:
... und ich kenn sie sogar schon... :bop:

Glückwunsch zu deinem ersten Auftritt, Jürgen 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Mit der schönen Blonden starte ich gerade ein Musikprojekt :lol:
Ich find es schön, dass du dich getraut hast Jürgen. Viel Spass weiterhin bei solchen Gigs
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Kaindee, vergiss deinen Auftritt - die wollen alle nur das eine...äh...ich meine: die andere!
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Hallo Kaindee,
Glückwunsch, dir fehlt nur noch ein Hut.

Das Folgende

"gestern war es endlich soweit und ich konnte mich für die 'open stage' Bühne in meinem Lieblingslokal (das übrigens nächste Woche schließt) durchringen."

hat aber nichts miteinander zu tun, oder ?
doc
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

@all: Tja, die Alexandra fällt wieder mal jedem auf, aber sie gehört MIR ... NUR MIR ... MEIN SCHAAAATZ ... ! :twisted:

Der Pezi kennt sie schon und der Finnes hat mir ihr seit gestern ein kleines Projekt laufen. So schnell kann´s gehen. 8)
doc hat geschrieben: Glückwunsch, dir fehlt nur noch ein Hut.
Habe einen passenden Hut (letztes Jahr in Südtirol gekauft von einem dort ansässigen Hutmacher - feines Teil - > > > diesen hier < < <), werde ich das nächste mal mitnehmen.
Bin ja im allgemeinen eigentlich immer Hutträger, aber wollte nicht gleich einen auf "The Boss Hoss" machen. :D
doc hat geschrieben:Das Folgende

"gestern war es endlich soweit und ich konnte mich für die 'open stage' Bühne in meinem Lieblingslokal (das übrigens nächste Woche schließt) durchringen."

hat aber nichts miteinander zu tun, oder ?
Wie meinst du das ? Das Lokal wo ich gespielt habe schließt nächste Woche, also muss ich den Mittwoch nochmal ausnützen. Danach muss ich mich anderweitig umsehen.

edit: Hier die richtige Antwort, sorry, ist aber auch noch bald in der Früh: "Nein, es hat nix damit zu tun das der Wirt jetzt schließen kann weil ich dort gespielt habe.
Dieser Entschluß wurde schon früher gefasst." :mrgreen:
Antworten