sodala, gestern war es endlich soweit und ich konnte mich für die 'open stage' Bühne in meinem Lieblingslokal (das übrigens nächste Woche schließt

Tja, was soll ich sagen: Ich bin leider schon die ganze Woche über heiser und verschnupft, somit konnte ich nicht singen, und es blieb beim schruppern.
Aber für den allerersten Auftritt auf einer Bühne überhaupt hat mir das schon gereicht wobei ich eigentlich nicht wirklich nervös war.
Lag wohl daran das ich tolle Mitmusiker hatte (1 x Gitarre, 1 x Gesang, 1 x Bass, 1 x Schlagzeug). Publikum ~ 40 Personen, und fast alle Musiker da am Mittwoch dort immer Musiker-Stammtisch ist.
Folgende Reihenfolge haben wir gespielt:
Gib des Bandl aus die Hoar / STS
Reif für die Insel / Peter Cornelius
Irgendwann bleib i dann dort / STS
Ring of Fire / Johnny Cash
Walk of Life / Dire Straits
The Wanderer / Dion
JETZT weiß ich endlich warum immer so viele Leute gerne auf die Bühne wollen, weil es einfach megag***l ist !

Ich habe zum Glück noch viel Luft nach oben und nächste Woche wenn ich fit bin möchte ich auf jeden Fall nochmal rauf.
Ja, das ist gestern so richtig eingefahren, und der Applaus hat sich auch doch ganz gut angefühlt.

Ich glaube für den ersten Auftritt ganz in Ordnung ?!
Also ich habe definitiv Blut geleckt und will öfter was in der Richtung machen. Wenn es die open stage hier nicht mehr gibt dann können wir uns ja in diversen Kneipen rumtreiben und beim Wirt für ein Bierchen spielen. Ich denke da wird sich sicher was finden. Dort war halt die komplette Anlage und man musste nur einstoppeln. So müssen wir dann vermutlich einen Verstärker mitschleppen, aber da komme ich separat nochmal auf euch zu.

Summa summarum: Auf der Bühne fühlt sich der Kaindee sehr sehr wohl, bin wohl so eine kleine Rampensau im Anfangsstadium !

p.S.: So ein Schlagzeuger im Hintergrund ist genial, der gibt den groove so richtig vor, coole Sache.
Leider ist die Videoqualität nicht ganz so gut, aber vielleicht kommt noch was besseres nach.