Gitarrenkurse oder Festivals in der Toskana

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Aläx
Beiträge: 265
Registriert: Di Mai 03, 2005 6:22 pm

Gitarrenkurse oder Festivals in der Toskana

Beitrag von Aläx »

Hallo Gitarristenfreunde

Mal ne Frage.

Im nächsten Jahr 2013 möchte ich meiner Freundin eine Freude machen und mir natürlich auch :D

Sie möchte gerne mal in die Toskana und ich würde gerne mal wieder an einem Gitarrenseminar oder wie auch immer teilnehmen.

Vielleicht weiß ja jemand etwas passendes.
Meine Vorstellung geht dahin, dass es sich um eine warme Jahreszeit handeln sollte und das Seminar oder Festival auch einen Bezug zur klassischen oder Flamencogitarre haben sollte.
Ein reines Fingerpicking wäre nicht so ideal.
Außerdem sollte auch eine passive Teilnahme möglich sein denn meine Freundin hört gerne zu :wink:

Also vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen

danke schon mal

aläx
DerChristian
Beiträge: 28
Registriert: Mo Okt 18, 2010 8:34 am
Wohnort: Trier

Beitrag von DerChristian »

kenn ich nur die werbung von. zur qualität weiß ich nix:

http://www.med-music-school.com/

Viele Grüße

christian
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Terra Musica bietet auch klassische Gitarre an.

Gruß Iris
Benutzeravatar
Aiolos
Beiträge: 46
Registriert: Sa Dez 31, 2011 3:17 am

Beitrag von Aiolos »

Ich hatte auch schon mal überlegt dort einen Workshop bei Peter Autschbach zu machen. Das Prospekt von der "Mediterranen Music School" hab ich hier. Habe auch aus erster Hand gehört, dass es da super sein soll, aber eine Woche für 1600,- € war mir dann doch zu heftig.

Gruß Aiolos
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Aiolos hat geschrieben:Ich hatte auch schon mal überlegt dort einen Workshop bei Peter Autschbach zu machen. Das Prospekt von der "Mediterranen Music School" hab ich hier. Habe auch aus erster Hand gehört, dass es da super sein soll, aber eine Woche für 1600,- € war mir dann doch zu heftig.

Gruß Aiolos
dem kann ich nur zustimmen...schade, dieser preis... :?
Benutzeravatar
Aiolos
Beiträge: 46
Registriert: Sa Dez 31, 2011 3:17 am

Beitrag von Aiolos »

Auf Grund der gestiegenen Spritpreise dürfte die Woche für mich mittlerweile bei ca. 1700,- € liegen .....
tbrenner
Beiträge: 3723
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Med Music School..

Beitrag von tbrenner »

Hi Aläx,

die Med Music School habe ich vor 11 Jahren das erste mal kennengelernt; damals Woody Mann; eine Woche in Port Solér /Mallorca.WAr richtig klasse! Ich war in der Folge dann noch 4 mal bei Med Music School in Bernas /F. War eigentlich immer toll;es ist halt professionell organisiert und kostet daher entsprechend. Wenn man es unter dem Urlaubsaspekt + Gitarrenworkshop sieht, ist es preislich imho noch o.k.. Rein für den Workshopanteil wird´s evtl. dem einen oder anderen schon preislich etwas heftig erscheinen. Die Toskanalocation kenne ich selbst aus eigenener Anschauung nicht, habe aber von verschiedenen Teilnehmern schon sehr Lobendes dazu gehört.

Es gibt aber mittlerweile mindestens noch 1-2 weitere dt. Veranstalter, die dort mit ähnlichen angeboten zugange sind....

Grüssle,

tbrenner :wink:
Aläx
Beiträge: 265
Registriert: Di Mai 03, 2005 6:22 pm

Beitrag von Aläx »

Hallo Gitarristenfreunde :D

Schon mal vielen Dank für Euer Feedback 8)

Ich habe kein Problem wenns etwas mehr kostet.
Peter Autschbach ist aber eher ein Jazzgitarrist (wenn auch ein Guter).

War auch mal mein Fach aber jetzt hätte ich gerne ein Festival wo einfach ein Querschnitt geboten wird und mein Fachgebiet ist eher Klassisch, Flamenco und Südamerikanisch.
Das Wohnen würde bei mir im Hotel stattfinden und wäre nicht mit dem Angebot verkoppelt.

Ich lese mal die Links durch und werde weiter berichten :D

Gruß

aläx
Benutzeravatar
Aiolos
Beiträge: 46
Registriert: Sa Dez 31, 2011 3:17 am

Beitrag von Aiolos »

Aläx hat geschrieben:Das Wohnen würde bei mir im Hotel stattfinden und wäre nicht mit dem Angebot verkoppelt.
.... so habe ich auch gedacht, aber der Veranstalter von der "Mediterranen Music School" sieht das anders. Nur Seminar ohne Unterkunft macht er nicht, mit der Begründung, dass man ja die Räumlichkeiten dort nutzt und das geht nur, wenn man auch die Unterkunft dort hat.
Antworten