Reine Nervensache

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Beitrag von elfer »

gute besserung, pappe! ich hoffe, dass sich das bald wieder einrenkt!

beste grüße
johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

No ja, da mein Doc gerade Urlaub in Australien macht, der Sack, kann ich auch nicht hin. Allen anderen Kittelträgern trauch ich nicht...

AAAAber: Ich hab mal die letzten 48 Stunden genau drauf geachtet, mich nicht ständig am Tisch/Schreibtisch/Sessellehne abzustützen, und: Es ist so gut wie weg!

Gottseidank ..... :)
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sowatt »

Das stimmt doch schon fröhlicher. Wollen mal hoffen das sich das
ganze ohne große Probleme beseitigen lässt.

Auf jeden Fall, gute Besserung.
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

Pappenheim hat geschrieben:No ja, da mein Doc gerade Urlaub in Australien macht, der Sack, kann ich auch nicht hin. Allen anderen Kittelträgern trauch ich nicht...

AAAAber: Ich hab mal die letzten 48 Stunden genau drauf geachtet, mich nicht ständig am Tisch/Schreibtisch/Sessellehne abzustützen, und: Es ist so gut wie weg!

Gottseidank ..... :)
is normal, verschlimmert sich dann aber schlagartig :twisted:

war jetzt böse, aber ich denke du kommst nochmal davon, sicher - ist nichts schönes, aber es gibt schlimmeres.
Sorge für dich, du siehst ja wie es weiter geht und bei Bedarf kannst du Hilfe annehmen.
Wird schon :D
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Verdammtnocheins, jetzt war vier Monate Ruhe, und jetzt gehts schon wieder los. Und ausgerechnet übermorgen DER Auftritt des Jahres - Shice verdammte. Ringfinger und kleiner Finger der Greifhand kribbeln entweder wie verrückt oder es ist gar kein Gefühl (oder kaum mehr) vorhanden. Verdammt, verdammt, verdammt.

Ja, und natürlich war ich nicht beim Arzt. Aber da geh ich morgen hin.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Ich hoffe sehr, dass es nichts Ernsthaftes ist, und wünsche dir gute Besserung!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

hallo pappe,

trägst du eine uhr links?

ich habe die gleichen symptome wie du und meine es wird besser wenn ich die uhr beim spielen ausziehe.

angefangen hat es 2008, als ich tage lang dias eingescannt habe, stundenlange einseitige haltung und dabei den kopf noch zusätzlich mit dem linken unterarm abgestützt während der ellenbogen auf der schreibtischplatte auflag. durch das spielen verschlimmert sich das nicht, aber durch viel schreibtischarbeit am PC.

trotzdem hat das mit der uhr wirkung. besonders aufpassen muss ich seit ich nur noch eine besonders schwere trage weil die alu uhr leider den geist aufgab.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
elmark
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 29, 2012 5:29 pm
Wohnort: 45888 Gelsenkirchen

Ulnaris

Beitrag von elmark »

@Pappe

lass dir von den Artisten hier nix erzählen, hatte dies auch, habe viel zu lange gewartet bis ich endlich zum Neurologen ging, danach OP, hat lange gedauert bis das Taubheitsgefühl weg war (ein bischen ist immer noch da, behindert aber nicht).Wenn der Nerv eingeklemmt ist (was häufig der Fall ist, entweder durch Fehlhaltung oder auch schlafen auf dem Arm, wie bei mir)und nicht schnell operativ freigelegt wird, stirbt er nach einiger Zeit ab und dann bleibt alles taub, da der nerv sich nicht mehr regeneriert.
Frag einen Arzt, dann weißt du, dass ich keinen Bullshit verzapfe und höre nicht auf die allwissenden hier.....
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

@Pappe: Gute Besserung und mögen die Fingerchen bald wieder flitzen.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

@Herigo: Nein, ich trage gar keine Uhr. Daran liegts also nicht.

@Elmark: Ja, ich muss wohl den Bader aufsuchen, nutzt ja nix. Ich mach mir auch Sorgen, dass das so bleiben könnte. Geht garnicht.

@Kaindee: Die flitzen ja eh (noch), aber es ist ein echt unangenehmens Gefühl. Und wenn das schlimmer wird, dann Gutnacht. :?
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8891
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

... wieviel spielst du pro Tag?
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

Pappe, geh zum Arzt ! Und wenn der Dir nicht helfen kann, geh zum Nächsten. Und zum Nächsten. Erwarte nicht, daß der Erste dich heilt - naja, vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich. Wir arbeiten jetzt - Arzt, Therapeutenteam und ich - daran, daß ich zumindest meinen Beruf als Handwerker wieder ausüben kann. Gitarrespielen kann ich nur kurze Zeit, dann ist Pause. Lass es nicht soweit kommen. Ich wünsch´Dir alles Gute !
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Danke, Sam. Werd ich machen.

@Wolfgang: 1-2 Stunden am Tag. Minimum. Das ganz blöde dabei ist, dass ich mir jetzt vorgenommen habe, Schnelligkeit zu trainieren. Das geht jetzt grad nicht wirklich wegen dem blöden Nerv.
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 02, 2012 11:14 am
Wohnort: Krems / Niederösterreich

Beitrag von Pezi »

Hi Walter, du alter Pappenheimer,
da ich weiß, wie viel dir das Gitarrespielen bedeutet, wünsch ich dir baldige Besserung und Heilung.
Ja, lass die Ärzte ran und treibe die Behandlung mit der dir eignen Gründlichkeit und Akribie voran.
Kopf hoch und lass dir nix g´fallen - werd´ wieder xund
vlg
pez
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 02, 2012 11:14 am
Wohnort: Krems / Niederösterreich

Beitrag von Pezi »

Pappenheim hat geschrieben:... dass ich mir jetzt vorgenommen habe, Schnelligkeit zu trainieren....
Bist du nicht Beamter...??? :mrgreen: :mrgreen: :aua: :aua:
Antworten