Sichere Handelsplattform außerhalb von ebay,..

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
tonidastier

Sichere Handelsplattform außerhalb von ebay,..

Beitrag von tonidastier »

Hallo,

ich wollte fragen, ob es eine ofizielle internationale Plattform außerhalb von ebay gibt, auf der man Gitarren kaufen oder verkaufen kann. Ebay z.B kostet ca.8% des Verkaufspreises an Gebühren, dafür kann man aber wenn man sich die Verkäuferbewertung ansieht relativ sicher gehen, dass man die ersteigerte Ware erhät. Gibt es da andere Plattformen, die günstiger sind? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer gebrauchten 12 saitigen Gitarre, bei der das Peis/Leistungsverhältnis stimmt und da bietet es sich ja auch an, mit dem Verkäufer einen biligeren Preis auszuhandeln und außerhalb von ebay könnte man sich ja die Gebühren sparen, aber da bräuchte man schon eine Sicherheit, dass man die Ware auch erhält.
Vielen Dank für Eure Antworten,

Andi
jpick

Beitrag von jpick »

ebay-Kleinanzeigen zum Beispiel ... einfach mal inserieren. Hier habe ich schon so einige Dinge verkauft und auch gekauft, sogar eine McIlroy!
StringKing

Beitrag von StringKing »

Wieso versuchst Du es nicht hier?

In aller Bescheidenheit hätte ich diese hier anzubieten:
http://fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=13152

Falls Interesse besteht schick mir eine PN.

Gruß StringKing
Gruß StringKing
tonidastier

Beitrag von tonidastier »

Erst mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten,

@jpik, muss man bei den ebay Kleinanzeigen keine Gebühr bezahlen? Wie werden die dann finanziert.

@StringKing, leider ist Schwarz nicht meine Farbe, und ich suche auch nach einer Dreadnought und nicht nach einer Jumbo, weil mir diese "Übergrößen" einfach nicht gefallen, auch wenn sie klanglich sicher ihre Berechtigung haben
jpick

Beitrag von jpick »

Kleinanzeigen bei ebay sind kostenlos!

Besondere features kosten aber, wie Hervorhebungen, Platzierung etc.
kaman

Beitrag von kaman »

jpick hat geschrieben:ebay-Kleinanzeigen zum Beispiel ... einfach mal inserieren. Hier habe ich schon so einige Dinge verkauft und auch gekauft, sogar eine McIlroy!
Ist aber nur sicher wenn man die Ware abholt gegen Barzahlung.
jpick

Beitrag von jpick »

... das ist doch aber auch klar, ich würde DRINGEND davon abraten eine Gitarre im Blindkauf per Versand beim privaten Anbieter zu kaufen, wenn die Rückgabe ausgeschlossen ist, egal wie sicher die Gitarre dann auch ankommt ...
Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

Aufjedenfall, bei höheren Beträgen bin ich bei Ebay sowieso sau vorsichtig, seis Gitarren oder andere Wertgegenstände.
Antworten