Es war ein Volksfest

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Es war ein Volksfest

Beitrag von Orange »

Holladrio,

zurück vom berühmt berüchtigen "Österreichisch/Süddeutschen Separatisten-Forumstreffen". :P

Wo fängt man nach so einem Wochenende an ? Ich probiers mal ...

Also wir hatten:

- Superfeine Teilnehmer und Spitzengitarristen
- einen Forum-Überraschungsgast
- Traumhaftes Wetter
- eine super Unterkunft mit einem lahmen Kellner
- Pollenflug
- Startschwierigkeiten
- kein Wasser
- einen Schlüsseldienst
- Gitarren, Ukulelen, Banjo, Dobro, ...
- gutes Essen
- nette verständnisvolle Gastgartenbesucher
- einen GIG zum 80-er von der Resi
- Spaß
- Action
- Kiloweise Musik
- GAS Gespräche
- ....... und noch viel viel mehr

Aber dazu später natürlich mehr !

Jetzt darf ich erstmal die Teilnehmer mit Foto vorstellen, dann ist erstmal von meiner Seite her kurze Sendepause,
und dann folgen noch weiter Fotos, Berichte, Video´s, und und und ... was halt so war. :D

Here we go !

Lady is First --> unser einziges Mädel und Bushi´s 'Schwester': ELKE

Bild


Bischt a Tiroler bischt a Mensch: Mr. Ukulele: KRIS

Bild


Dann geht´s in den Osten, die Wiener-Partie - uns ist er nicht entkommen: ESCAPEHARRY

Bild


Singer, Songwriter, Blues-Man, Musik-Ausnahmetalent, ... : LASCHEK

Bild


Machte seinen Doktortitel für Geschichte an der University of Bozeman (Montana, USA): PAPPENHEIM

Bild


Fingerstyler der absoluten Extraklasse: PEZI

Bild


Born 2 Build Guitars, Mr. Jablonski himself: JAB

Bild


Der nächste feine österreichische Gitarrenbauer im Bunde, from Salzburg: HR

Bild


Sollte dringend seinen Nickname ändern lassen, denn er kann es doch: BADPICKER

Bild


Überraschungsgast und lebende Bluegrass-Legende: DOC

Bild


Und der Typ mit den langen Haaren: KAINDEE

Bild

Ein Anfang ist gemacht ... jetzt seid erstmal ihr dran ... ! :D
Zuletzt geändert von Orange am So Apr 29, 2012 2:58 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

@ kaindee hätte gerne in die kamera gelacht!!!!

also der pappe und ich sind trotz anlaufschwierigkeiten wieder gut in wien angekommen. herr pappenheim sollte das nächste mal nicht vergessen das autolicht abzuschalten. dann springt die karre auch an!!!!! :wink:

bin noch total im eimer. der whisky zerrt :?

Vielen dank auch meinerseits an alle anwesenden. es ist immer wieder schön, gitarren in der hand zu haben die man sich wohl nie oder erst in vielen jahren, leisten kann.

danke doc für die bluegrassnummern. das taugt mir voll und sein banjo durft ich auch quälen. :pro:

großes lob meinerseits auch an Mr. Jablonski. seine gitarren sind wirklich sehr geil!!!!!!!!!!!! (besonders die kleine 12 saitige)


die bedienung war in der tat etwas überfordert mit so vielen musikern. die saufen nun mal gerne. vielleicht gibts das nächste mal ne bedienung nur für uns. hätte sich gelohnt. naja

bis auf meinen kater war es ein sehr geiler tag!!!!!! das muss und wird wiederholt. freu mich auf die videos und was noch so kommen mag.
lg laschek
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

laschek hat geschrieben:@ kaindee hätte gerne in die kamera gelacht!!!!
Habe dir nochmal ein anderes Foto reineditiert. :wink:

Wenn wer ein Pic vom Laschek hat wo er in die Kamera lächelt bitte mir schicken, wird dann nochmal überarbeitet. :)
laschek hat geschrieben:es ist immer wieder schön, gitarren in der hand zu haben die man sich wohl nie oder erst in vielen jahren, leisten kann.
großes lob meinerseits auch an Mr. Jablonski. seine gitarren sind wirklich sehr geil!!!!!!!!!!!! (besonders die kleine 12 saitige)
Ooooh ja ... die haben sich alle mehr als gut angefühlt und gespielt.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Schönen Nachmittag beisammen,

ich hab den Laschek wieder in Wien abgeladen und bin gerade nach Hause gekommen.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern des Treffens auf das herzlichste bedanken, es war wirklich eine tolle Zeit mit Euch, und es war mir eine Ehre, mit Euch zu musizieren. So viele nette Leute, und ganz interessant: Viele sind im "wahren Leben" ganz anders als man sie sich virtuell vorgestellt hat. :wink:

Eines ist mal klar:

1. das wird wiederholt, und zwar

2. wenn das mit Hangover nix wird, dann gleich im Herbst, diesmal eher im Osten (wie besprochen: bei mir zuhause bis 10 Personen, alles darüber im nahen Wirtshaus mit Saal und Pension). Ansonsten sehen wir uns ohnehin in Hannover und machens im Frühjahr nächsten Jahres oder so.

3. wir brauchen das nächste Mal unbedingt einheitliche Liedmappen (jeder kriegt die Datei und druckt sich das selber aus).

Nochmal herzlichen Dank an Kaindee und Elke für die Organisation, es ist toll gelaufen.

Ich schau mir jetzt mal die Videos an, ich hoffe, die taugen was.

LG an alle vom Pappenheimer

PS: Der Anwalt war nicht da. Es war wer anderer, auch so einer, der das Gras blau anmalt. Kleiner Tipp: Er kann ganz toll mit dem Banjo. :wink:
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

Abenteuerlich gut empfand ich das!
Und was für Talente:
Musikalisch ohnehin (ich behalte meinen nick!), und dann noch Poeten wie der Laschek!
Ich grinse immer noch!

Und welch Fassungsvermögen hatten diese Burschen (Stichwort: Automat)

Bis zum nächsten Treffen dauert mir das viel zu lang!

Gut zuhause angekommen grüßt und bedankt sich nochmal bei den hervorragenden Veranstaltern und allen, die dabei waren

Ulli, der badpicker
Benutzeravatar
escapeharry
Beiträge: 225
Registriert: Mi Apr 25, 2007 9:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag von escapeharry »

manmanman! war das geil!
bin immernoch etwas wackelig und zitterig. aber das wars wert.
freu mich schon aufs nächste treffen. wann ist das?
ich leg mich noch ein bisschen hin. bis später dann.
Ich will doch nur spielen ! Bild
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

N'Abend!
Da am Freitag bei Nürnberg und in München unterwegs, war's bis Linz nicht mehr so weit, gecampt an der schönen blauen Donau und dann:
samstags als erster da (9 Uhr) und dann:
sonntags als erster wieder weg (6:45 Uhr).
Dazwischen war's richtig schön, Austro-Pop manchmal auch.
Danke noch mal an alle!
doc
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Beitrag von Elke »

Nachdem ich nach dem Treffen noch gleich meine Eltern besucht habe, komme ich leider erst jetzt zum Schreiben...

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern für dieses extrem schöne Wochenende bedanken!!!

Es ist schon etwas ganz besonderes, wenn aus "namenlosen" Bekannten aus dem Internet binnen weniger Stunden richtige Freunde werden und das nur wegen ein "bisschen" Musik.
Ich find das echt genial!!


Ich hoffe, dass wir das bald wiederholen.

Hannover-Treffen...
Da hab ich mal was von 28. oder 29. September gelesen - wenn der Termin bleibt, fällt das für mich leider aus. Da kann ich nicht. :(


LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1088
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von HR »

Grüß Euch alle zusammen,

bin gerade vom Workshop mit Peter Ratzenbeck zurück (war einfach super). Das war ja auch der Grund, warum ich gestern am Abend schon wieder abhauen bin.

Es hat mich gefreut, euch alle auch einmal persönlich kennen zu lernen. Die Vorstellung die man zu den einzelen nicknames hat, haben so gar nichts mit dem zu tun, wenn man die einzelnen Personen dann vor sich sieht.

An das Organisationsteam ein riesen großes Dankeschön (hoch soll'n sie leben). Es war ein gelungener Tag. Der Kellner ist mir gar nicht so aufgefallen. der war ja kaum da.

Interessant war auch zu beobachten, dass sich bereits am Vormittag 2 Lager gebildet hatten. Am einen Ende des Tisches waren die Austropoper und am anderen die Bluegrass-Blues-Ragtimer. Das Ganze hat sich dann mit dem Eintreffen von Jab verbunden. Da ist dann ein Hauch von Rock n' Roll dazugekommen.

Ja, und dem Jab seine Gitarren sind schon vom Feinsten. Da könnte man schon schwach werden.

Vielen Dank auch an alle Beteiligten, war ein gelungener Tag.

Grüße aus Salzburg.
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Dann mach ich mal mit ein paar Fotos weiter, denn obwohl wir alle ständig eine Gitarre in der Hand hatten,
waren doch noch genug da die einfach so 'herumgestanden' sind ! :D

Für die restlichen Gastgartenbesucher waren es vermutlich "so viele Gitarren", ABER den wahren Wert der dort rumgestanden ist wird ihnen nicht bewusst gewesen sein !

Hier ein paar Impressionen ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 02, 2012 11:14 am
Wohnort: Krems / Niederösterreich

Beitrag von Pezi »

Vielen Dank gleich mal an Elke und Kaindee für die gelungene Organisation - wenn das 2 ambitionierte Leute in die Hand nehmen, dann wird's auch was 8)

Es war ein wunderbares Wochenende und ich muss sagen: Internetfreundschaft ist eine schöne Sache, aber es geht nichts über persönliches Kennenlernen :lol:
Wir haben musiziert bis die Finger wund und die Stimmen heiser waren. Dafür dass wir uns alle über ein Diskussionsforum kannten, wurde erstaunlich wenig (eigentlich gar nicht) diskutiert - einfach losspielen und lossingen war die Devise und der Erfolg hat uns recht gegeben.

Die 3 wichtigsten Utensilien an diesem Wochenende waren:
.) Gitarre
.) Stimme
.) Sonnenbrille

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 02, 2012 11:14 am
Wohnort: Krems / Niederösterreich

Beitrag von Pezi »

Und so schnell ist es wieder vorbei :heul: :heul: :heul:
Ich denke, ich kann im Namen aller Teilnehmer DIESEN LINK posten mit Betonung des letzten Verses :wink:
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

Kaindee hat geschrieben: Für die restlichen Gastgartenbesucher waren es vermutlich "so viele Gitarren", ABER den wahren Wert der dort rumgestanden ist wird ihnen nicht bewusst gewesen sein !
Kaindee, ich bin mir sicher, die Gastgartenbesucher haben es erkannt: Der "wahre Wert" ist nicht rumgestanden, sondern hinter seinen Gitarren rumgesessen.

Sollte mich auch nicht wundern, wenn sich Resi (happy birthday) demnächst hier im Forum anmeldet. :wink:

Und findest du nicht auch, die Zeit bis Hannover ist zu lang?

Im Übrigen war es auch ein Country-, Blues-, Rock-, Beat-, Blaugrass- und Folksfest


Mit freundlichem "Keep On The Sunny Side"

Ulli
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

WIe ich sehe - ihr hattet Spass..
wo sind die Videos??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Johnny hat geschrieben:wo sind die Videos??
Morgen, ich brauch noch das Einverständnis von 3 der 11 Leutens, dann geht das Video online. Bisschen Geduld noch, ich hoffe, dass sich die 3 im Lauf des Tages noch melden.
Antworten