Workshops in der Toskana, auf Mauritius sowie im Fernkurs

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Silvio Schneider
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 23, 2012 5:31 pm

Workshops in der Toskana, auf Mauritius sowie im Fernkurs

Beitrag von Silvio Schneider »

Du suchst endlich DEN Latin-Workshop mit viel Groove, Rhythmus, moderner Didaktik, viel Spass und tollen Typen in ausgefallenen Locations dieser Welt? Oder findest keinen passenden Lehrer in deiner Umgebung und hast schon immer Fernunterricht gesucht?

Gitarrenworkshops mit Silvio Schneider
http://www.groovy-latin-guitar.de

Informiert euch über alle meine Kurse, meine Notenausgaben, ladet euch kostenlos einige Noten herunter oder abonniert meinen Newsletter!

Ich freu mich über euer Feedback!

Silvio Schneider
Muellermann
Beiträge: 230
Registriert: Do Apr 16, 2009 9:26 pm

Re: Workshops in der Toskana, auf Mauritius sowie im Fernkur

Beitrag von Muellermann »

Silvio Schneider hat geschrieben:Du suchst endlich....
Zwischen 'suchen' und 'mit der Nase drauf gestupst werden' ist wohl ein himmelweiter Unterschied.

Ich empfinde es als unschön, wenn man anstatt sich vorzustellen, gleich Werbung für sich selber macht.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Sehe ich ebenso, wie ich im anderen Werbethread des Neulings schon schrieb.

Und ich glaube kaum, dass wir beide mit dieser Ansicht alleine dastehen.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Beitrag von Pida »

Ich finde es völlig legitim, sich hier anzumelden und gleich auf eine eigene Veranstaltung hinzuweisen. Zum einen wüsste ich schlicht nicht, was genau dagegen sprechen sollte, zum anderen registrieren sich viele User genau darum für ein Forum, weil sie erstmal was für sich (sei's eine Antwort auf eine Frage, Kunden oder einen Käufer) haben wollen.

Allerdings wirkt auch auf mich so eine Anzeige eher abschreckend. Ein "Hallo, ich bin... und mache..." kommt bei mir besser an als dieser Versuch, so etwas wie Werbesprache zu benutzen.
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Last Ihn doch, ich fühle mich da immer etwas unmündig, wenn ich
gleich von ein paar Aufpassern vor üblen Geschäftemachern beschützt werde. :lol:

Gruß Rainer

PS : Es lebe die Freiheit!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

@Silvio: es wäre angenehm, wenn du dieses Forum als Möglichkeit für den Informationsaustausch wahrnehmen würdest, anstatt als eine weitere Möglichkeit, kommerzielle vorformulierte Werbung abzuladen. Wie du siehst, sind die Leute hier recht sensibel für solche Feinheiten und die Eigenwerbung kann, wenn sie auf so plump-reißerische Art und weise betrieben wird, auch einen für den werbenden ungünstigen Effekt haben.
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 1:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

@Silvio - "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"
Silvio Schneider
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 23, 2012 5:31 pm

Hier wird gleich hart zurückgeschossen! :-)

Beitrag von Silvio Schneider »

Das ist ja mal eine nette Begrüssung für einen Neuen!

Zugegebenermassen bin ich etwas neu in solchen Foren und es kann schon sein, dass ich die Art und Weise, sich hier zu präsentieren noch nicht ganz "perfekt bedient" habe ... :-) , aber ein bisschen mehr Respekt hätte ich mir schon gewünscht!!

Allen eine schöne Woche!
Silvio Schneider
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 23, 2012 5:31 pm

Beitrag von Silvio Schneider »

Danke, Thomas!! :)
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Und dabei kennt er sich doch so gut mit Marketing aus 8)
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
J_*_o
Beiträge: 224
Registriert: So Jul 12, 2009 6:27 pm
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von J_*_o »

Jetzt habt Ihr ihm die Meinung gesagt - und jetzt muss gut sein.

@Silvio: The easy way to Autumn leaves = Super!!!
Schade dass es bis DD so weit is, sonst hätte ich gerne mal eine Workshop von Dir besucht!
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hi Silvio,

blöder Einstieg für Dich hier. Leider sind solche "Einstiege" hier meistens von Leuten zu finden, die eigentlich nix können und die versuchen möglichst schnell an die Euros der anderen zu kommen.

Wenn ich mir Deinen Internetauftritt so ansehe, scheint das bei Dir nicht der Fall zu sein - es sieht so aus, als ob Du etwas zu "bieten" hättest, dass hier "gebraucht" wird ;-)

Mein Vorschlag für Dich - versuche es noch mal - den Einstieg hier. Mache keine aktive Werbung für Deine Leistungen, beteilige Dich an Gesprächen, stelle Deine Musik hier vor, mache einfach mit, bei Themen, bei denen Du was zu sagen hast. Ein "Abfallprodukt" kann dann sein, dass jemand Deine Konzerte besucht, CDs kauft, Deine Seminare besucht. Du hast hier durchaus ein einen "zweiten Versuch" auf einen "ersten Eindruck" ;-)

BTW Die Qualität Deines "Marketing-Seminar für Musiker" wird jetzt auch besser werden, weil jetzt kannst Du aus eigener Erfahrung berichten, dass es ungeschickt ist sich in einem Internet-Forum anzumelden und als ersten Beitrag Werbung zu platzieren. Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Viel Spaß hier!
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2447
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Hier wird gleich hart zurückgeschossen! :-)

Beitrag von thust »

Silvio Schneider hat geschrieben:Das ist ja mal eine nette Begrüssung für einen Neuen!

Zugegebenermassen bin ich etwas neu in solchen Foren und es kann schon sein, dass ich die Art und Weise, sich hier zu präsentieren noch nicht ganz "perfekt bedient" habe ... :-) , aber ein bisschen mehr Respekt hätte ich mir schon gewünscht!!

Allen eine schöne Woche!
Hallo Silvio,
schreib doch einfach ein paar Zeilen über dich, (nicht jeder hier kennt dich) und dann ist alles wieder gut.

Gruß Andreas
Silvio Schneider
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 23, 2012 5:31 pm

Beitrag von Silvio Schneider »

Ich hab auch nicht erwartet, dass mich hier alle kennen, aber bevor man so hart losschiesst, sollte man sich erstmal über das informieren, was derjenige anzubieten hat!!

aber ich danke euch für euren tipps und werde mir das alles auch nochmal den durch kopf gehen lassen!

@J_*_o: Danke für dein Lob! Meine Kurse finden ja nicht nur in Dresden statt. Die Termine findest du auf meiner Seite, die ich ja ordentlich beworben habe hier .... :-)
@ralphus und Andreas: ich denke ernsthaft drüber nach! :-)
Antworten