Gunther Gabriel und der Scheppersound

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Gunther Gabriel und der Scheppersound

Beitrag von Manati »

Gestern Abend hatte ich zufällig die Flimmerkiste an, als in N3 die Talkshow lief. Gunther Gabriel war zu Gast und hatte (s)eine Gitarre dabei; eine 6-String, die nach seiner Aussage schon seit den 70-er Jahren einen Schwarz-Rot-Gold Anstrich hat und ganz grauenhaft klang. Sie war nicht nur äußerst schlecht gestimmt, sondern auch das Strumming (ich nenne es eher Schrammeln), das er zum Besten gab, war auf unterstem Niveau. Der Sound erinnerte mich an die 30-Euro-Klampfen vom Grabbeltisch. Wieso tut sich ein solcher Mensch so was an, und das vor einem Millionenpublikum?
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
hmarke
Beiträge: 227
Registriert: Fr Mär 16, 2012 6:17 pm
Wohnort: McPomm

Re: Gunther Gabriel und der Scheppersound

Beitrag von hmarke »

Manati hat geschrieben: Wieso tut sich ein solcher Mensch so was an, und das vor einem Millionenpublikum?


Ist er überhaupt jemand den man als Gitarrist bezeichnen könnte?
Harald H. Morton
Beiträge: 644
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald H. Morton »

.... ich war auch beeindruckt, mit welch einem Dilettantismus man Geld verdienen kann.

Schönes Wochenende.


Harald H. Morton
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

der typ ist doch so pleite das er sich wohl nur noch aldigitarren kaufen kann (sorry aldi)

spielen konnte er noch nie besonders gut aber dafür ist er ja auch nicht bekannt geworden. ich mag ihn nicht!!!!!!!!!!
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ich hab´Gunther G. sogar mal freiwillig live gesehen, mit Band - in Hannover...einige Jahre her. Kann jetzt nicht gerade sagen, dass ich Fan von ihm bin, doch einige Songs verdienen meinen ehrlichen Respekt...bei grandiosen Zeilen wie "Papa trinkt Bier, Mama ist krank und kein Pfennig auf der Bank..." ist einiges richtig gelaufen.

Ich kenne privat zwei Musiker, die für ihn live gespielt haben - beide spielen auf hervorragendem Niveau und es ist sicherlich nicht Gunthers Hauptaufgabe, gut Gitarre zu spielen. "Sänger, der sich begleitet"...nu ja - kennen wir ja... ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

Holger Danske hat geschrieben:Ich hab´Gunther G. sogar mal freiwillig live gesehen, mit Band - in Hannover...einige Jahre her. Kann jetzt nicht gerade sagen, dass ich Fan von ihm bin, doch einige Songs verdienen meinen ehrlichen Respekt...bei grandiosen Zeilen wie "Papa trinkt Bier, Mama ist krank und kein Pfennig auf der Bank..." ist einiges richtig gelaufen.

Ich kenne privat zwei Musiker, die für ihn live gespielt haben - beide spielen auf hervorragendem Niveau und es ist sicherlich nicht Gunthers Hauptaufgabe, gut Gitarre zu spielen. "Sänger, der sich begleitet"...nu ja - kennen wir ja... ;)
geb dir absolut recht. ist nicht alles s**ei*se was er gemacht hat (upps, hab ich sch... gesagt?)
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Dann bin ich wohl der einzigste Mensch auf der Welt dem der kerl sympatisch ist, jeder in seinem Leben hatt mal s**ei*se gemacht, gut er vielleicht mehr, aber ich mag seine ehrliche Art.
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Das schreit doch förmlich nach einem Signature-Model von Martin. :mrgreen:
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

wuwei hat geschrieben:Das schreit doch förmlich nach einem Signature-Model von Martin. :mrgreen:
nun, da der herr gabriel gebütig aus bünde kommt, weiß ich natürlich ( :D )
dass er gibson spielt.
(und wehe wenn nicht, sonst...:roll: ...gebe ich ihm nachhilfe im gitarrenspielen...:whistler: )

da wäre doch eher eine signatur-modell dieser marke fällig. :wink:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Ich glaube der einzige Deutsche der ein Signature Modell von Gibson hat ist Paul Landers von Rammstein, oder irre ich mich ?

>>> Geiles Gerät ! <<< :P
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

laschek hat geschrieben:der typ ist doch so pleite das er sich wohl nur noch aldigitarren kaufen kann (sorry aldi)
Weiß Aldi eigentlich, dass es auch Gitarren mit Stahlsaiten gibt? Ich glaube, die haben immer nur so andere mit Nylonsaiten.
Mein ja bloß.
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Gunther Gabriel und der Scheppersound

Beitrag von Rainer H »

Manati hat geschrieben:Gestern Abend hatte ich zufällig die Flimmerkiste an, als in N3 die Talkshow lief. Gunther Gabriel war zu Gast und hatte (s)eine Gitarre dabei; eine 6-String, die nach seiner Aussage schon seit den 70-er Jahren einen Schwarz-Rot-Gold Anstrich hat und ganz grauenhaft klang. Sie war nicht nur äußerst schlecht gestimmt, sondern auch das Strumming (ich nenne es eher Schrammeln), das er zum Besten gab, war auf unterstem Niveau. Der Sound erinnerte mich an die 30-Euro-Klampfen vom Grabbeltisch. Wieso tut sich ein solcher Mensch so was an, und das vor einem Millionenpublikum?
Fayol hat geschrieben:
wuwei hat geschrieben:Das schreit doch förmlich nach einem Signature-Model von Martin. :mrgreen:
nun, da der herr gabriel gebütig aus bünde kommt, weiß ich natürlich ( :D )
dass er gibson spielt.

Da kombiniere ich jetzt mal , gepaart mit meinen eigenen Erfahrungen, aber lassen wir das. :whistler:
Gruß Rainer
Klaus Guhl
Beiträge: 400
Registriert: Mi Dez 19, 2007 10:42 am

Re: Gunther Gabriel und der Scheppersound

Beitrag von Klaus Guhl »

Die Gitarre war gruselig, sein Spiel ebenso. Das Gerede wirr. Er moserte und meckerte selbstgefällig über all die Leute, die Deutschland schlecht reden und merkte nicht, dass eben just er es war, der so Deutschland schlecht geredet hat. Nach dem Motto, wer mit einem Finger auf andere zeigt, auf den zeigen drei Finger zurück.

Bei den Kameraschwenks sah man dann ratlos bis entgeisterte Gesichter bei den anderen Studiogästen. Sind die Fans von dem Mann auch so?
Grüsse
Klaus
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Re: Gunther Gabriel und der Scheppersound

Beitrag von OldPicker »

Manati hat geschrieben:Gestern Abend hatte ich zufällig die Flimmerkiste an, als in N3 die Talkshow lief. Gunther Gabriel war zu Gast und hatte (s)eine Gitarre dabei; eine 6-String, die nach seiner Aussage schon seit den 70-er Jahren einen Schwarz-Rot-Gold Anstrich hat und ganz grauenhaft klang. Sie war nicht nur äußerst schlecht gestimmt, sondern auch das Strumming (ich nenne es eher Schrammeln), das er zum Besten gab, war auf unterstem Niveau. Der Sound erinnerte mich an die 30-Euro-Klampfen vom Grabbeltisch. Wieso tut sich ein solcher Mensch so was an, und das vor einem Millionenpublikum?
Weil er der Gunther ist, und weil er glaubt, dass er es kann...

:roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Nu - meinem bescheidenen Empfinden nach leisten sich diverse Querköppe aus Politik und Wirtschaft vor laufenden Kameras ganz andere Schnitzer; Gunter G. spielt wenigstens nur Gitarre und singt, das tut keinem weh (zumindest nicht im eigentlichen Sinn)...und Gunter ist vll. der einzige Aldi-Gitarrenspieler, der in Johnny Cashs Studio ein Album aufgenommen hat. So weit kann man´s offenbar bringen mit´ner Aldi-Gitarre.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten