Texas Lightning

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Gast

Texas Lightning

Beitrag von Gast »

Howdy,

ich hab mir bei musicload heute mal nen Schnipsel von dem Grand-Prix-Lied angehört "No, No, Never" angehört. Das Lied ging mir nich mehr aus dem Kopf, also hab ich mal die Website von Texas Lightning besucht.

Wow.

Was soll ich sagen, eigentlich dachte ich, dass das ne Spaßkombo is mit Olli Dittrich an der Spitze, aber weit gefehlt.

Das ist ne richtige Countrykombo mit richtig guten Musikern und einem sehr interessanten Repertoire.

Bin immer noch baff.

Wen es interessiert, hier der Link: Texas Lightning

Viele Grüße
Tom
westfeuer
Beitrag von westfeuer »

Ich habe auf HR nen Bericht über die gesehen. Die sind echt der Wahnsinn. Ollo Dietrich spielt gottseidank nur ne Nebenrolle in der Band. Die Sängerin ist Gesangslehrerin und wirklich gut. Schön, dass die für uns zum GrandPrix fahren!
Sah Dich dort oben, Du warst so nah
Ein kleiner Schritt nach vorn, schon bin ich da
Die Augen zu, deine Haare im Gesicht
Konnte Dich fühlen, Zweifel gab es nicht

[ "Falscher Traum" by westfeuer ]
Sperris

Beitrag von Sperris »

Mir gefäält es auch ganz gut. Endlich mal ein bisschen was anderes. Übrigens spielt der Ingo (Der hinter der Theke in der Pommesbude, in der Dittsche abends sein Bier trinkt) meines Wissens nach auch in der Band mit!
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
westfeuer
Beitrag von westfeuer »

Sperris hat geschrieben:Mir gefäält es auch ganz gut. Endlich mal ein bisschen was anderes. Übrigens spielt der Ingo (Der hinter der Theke in der Pommesbude, in der Dittsche abends sein Bier trinkt) meines Wissens nach auch in der Band mit!
Der spielt Gitarre! Und trägt im normalen Leben kein Perücke :wink:
Sah Dich dort oben, Du warst so nah
Ein kleiner Schritt nach vorn, schon bin ich da
Die Augen zu, deine Haare im Gesicht
Konnte Dich fühlen, Zweifel gab es nicht

[ "Falscher Traum" by westfeuer ]
klaust

Beitrag von klaust »

westfeuer hat geschrieben:...Ollo Dietrich spielt gottseidank nur ne Nebenrolle in der Band...
Sorry! Eigentlich schade das er da nur eine Nebenrolle spielt!
Er ist - genauso wie auch Helge Schneider - ein hervoragender Musiker, was man so auf den ersten Blick nicht merkt/weiss/erkennt...

jm2c
klaus
Joachim

Beitrag von Joachim »

Nun, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Ich will die Qualität der Band in keiner Weise in Abrede stellen, aber mir gefällt das nicht so...
[wegduck]
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Gast

Beitrag von Gast »

klaust hat geschrieben:
westfeuer hat geschrieben:...Ollo Dietrich spielt gottseidank nur ne Nebenrolle in der Band...
Sorry! Eigentlich schade das er da nur eine Nebenrolle spielt!
Er ist - genauso wie auch Helge Schneider - ein hervoragender Musiker, was man so auf den ersten Blick nicht merkt/weiss/erkennt...

jm2c
klaus
Stimmt schon, aber ich finde, dass man spürt, dass die anderen Bandmitglieder Musik studiert haben. Das ist alles sehr sehr sauber gespielt und gesungen. Das ist natürlich nicht immer gut und erwünscht, aber es fällt (mir zumindest) auf.

Wie gesagt, jetzt ist ein Tag vergangen und ich bin immer noch baff, dass es ne Countrykombo in Deutschland gibt, die ordentlich spielt. Und das sie jetzt noch was gewonnen haben könnte helfen, dass sich die Leute wieder mehr richtige Countrymusik anhören und diese Musikrichtung das merkwürdige Image, dass ihr diverse deutsche Interpreten verschafft haben, ablegt.

Das wäre auch gut für unser Lieblingsinstrument, da ohne Gitarre in dieser Musik nix geht.

P.S.: Habt ihr Euch die Version von "Man in the mirror" in der Jukebox angehört? So gefallen einem auch Michael Jackson-Lieder :D
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Als Martinist/Larrivist lehne ich die Band aus ideologischen Gründen ab. Aber die Musik gefällt mir. Auch sind die Herren wenigstens mal wieder ordentlich gekleidet, darauf habe ich ja schon vierzig Jahre gewartet, daß man endlich wieder ordentlich gekleidet auf die Bühne geht.

Die Entscheidung zeigt mir erneut, daß das Deutsche Volk im Großen und Ganzen immer unterschätzt wird. Man hat mit AUgenzwinkern und Humor nicht die üblichen Arienhaften Hymnen mit dem großen Gestus ins Rennen geschickt, sondern "mal was ganz anderes".
Joachim

Beitrag von Joachim »

Admin hat geschrieben: [...] Auch sind die Herren wenigstens mal wieder ordentlich gekleidet, darauf habe ich ja schon vierzig Jahre gewartet, daß man endlich wieder ordentlich gekleidet auf die Bühne geht.
Ich sag ja über Geschmack kann man nicht streiten. :wink:
Insbesondere die Dame mit dem Rosa tütü ist nicht so ganz meine Welt :wink: :wink:
Gruss

Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Joachim, gib zu, in wirklichkeit bist Du in sie verknallt und kannst es nur nicht zugeben :twisted:
Gast

Beitrag von Gast »

Joachim hat geschrieben:
Admin hat geschrieben: [...] Auch sind die Herren wenigstens mal wieder ordentlich gekleidet, darauf habe ich ja schon vierzig Jahre gewartet, daß man endlich wieder ordentlich gekleidet auf die Bühne geht.
Ich sag ja über Geschmack kann man nicht streiten. :wink:
Insbesondere die Dame mit dem Rosa tütü ist nicht so ganz meine Welt :wink: :wink:
Der Background der Dame im Rosa Tütü:

Musikalische Ausbildung: Staatliche Ausbildung in Klavier, Geige und Musiktheorie am Newcastle und Sydney Konservatorium mit Abschluß "A.Mus.A". Private Ausbildung für Gesang in Hamburg, Wien und Amsterdam. Ukulele autodidaktisch erlernt.

Musikalischer Werdegang: Seit 1984 Dozentin an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg (Gesang, Komposition, Texten, Arrangement und Darstellung), Vocalcoach Deluxe, 1988 Veröffentlichung einer Solo-CD "Somebody Sent Me An Angel" (Universal Music) mit eigenen Songs.

Kleider machen Leute :wink:
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Admin hat geschrieben:Joachim, gib zu, in wirklichkeit bist Du in sie verknallt und kannst es nur nicht zugeben :twisted:
Joachim, Du hast doch sicher noch nicht vergessen, dass solche Dinge wie ROSA TÜTÜ lediglich äußerlich sind... Das ist genau so zu sehen, wie eine PLastikplane von POLO für die Harley. Wenn die erst mal runter ist.....

8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von Joachim »

Reinhard, Du hast mich erwischt :lol:
Gruss

Gast

Beitrag von Gast »

Joachim hat geschrieben:Nun, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Ich will die Qualität der Band in keiner Weise in Abrede stellen, aber mir gefällt das nicht so...
[wegduck]
Nun ja, ich bin auch kein bekennender Country & Western Fan, aber ich finde jedweige Musik gut die rollt und gut vorgetragen wird (live), da rückt der Stil für mich in den Hintergrund.
Joachim

Beitrag von Joachim »

Ich möchte mich bei Euch recht herzlich bedanken:

Seit 1h oder mehr geht mir der song nicht mehr aus dem Gehirn :twisted:

Könnt Ihr nicht mal einen anderen Ihrwurm hier rein setzen, der mich befreit :(
Gruss

Antworten