Gibt es einen Unterschied, zwischen den Stilrichtungen.
Ist Johnny Cash (den ich sehr verehre) Country oder Western.
Ich will jetzt kein Schubladendenken provozieren. Es interessiert mich nur für meine eigene Orientierung...
|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Joachim hat geschrieben:Ist Johnny Cash (den ich sehr verehre) Country oder Western.
Nee muss man nicht, aber manchmal hilft es sich zurecht zu finden...klaust hat geschrieben: Country, Western....ist doch wurscht.....muss man denn alles genau definieren können?![]()
![]()
jm2c
klaus
"Weitere Stilrichtungen und RandgebieteJoachim hat geschrieben:Nee muss man nicht, aber manchmal hilft es sich zurecht zu finden...
Nach dem zweiten sub-level steige ich gewöhnlich ausklaust hat geschrieben:[
"Weitere Stilrichtungen und Randgebiete
Alternative Country - Southern Rock - Cajun Music - Country Blues - Country-Folk - Country-Gospel - Country-Pop - Country-Rock - Hawaiian Music - Urban Cowboy- Deathcountry"
...wenn man dann den Überblick behält, sich zurechtfindet und das auch alles so einordnen kann!![]()
vielleicht ist die Country-Music die beim Western-Reiten gespielt wird Western.....OldPicker hat geschrieben:Aber leider kenne ich ihn auch nicht... Wobei ich aber vermute, dass Country wohl verbreiteter sein muss, denn wer hat schon von einem "Western-Festival" gehört? Bestenfalls "Western-Reiten" mit "Country-Music".![]()
@Oldpicker: Obwohl die Frage -glaube ich- von den Blues Brothers kam. Die wollten wissen, welche Musikrichtung denn dort gespielt wird.OldPicker hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass in der Kneipe in "Blues Brothers" auch die Frage gestellt wurde, welche Musik gespielt werde: Country oder Western. Da die Antwort "Wir spielen hier beides - Country und Western" lautete, muss es einen Unterschied geben![]()
Genau...Treehugger hat geschrieben:@Oldpicker: Obwohl die Frage -glaube ich- von den Blues Brothers kam. Die wollten wissen, welche Musikrichtung denn dort gespielt wird.OldPicker hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass in der Kneipe in "Blues Brothers" auch die Frage gestellt wurde, welche Musik gespielt werde: Country oder Western. Da die Antwort "Wir spielen hier beides - Country und Western" lautete, muss es einen Unterschied geben![]()
Darauf kam dann die legendäre Antwort. Und dann die Frage, wozu denn das Gitter wäre ...
Eine der besten Szenen in einem der besten Filme.
Raw Hide ...