Hallo zusammen,
der Gedanke kam in mir auf als ich den Endlosfaden zu meiner Telecaster-Odysee nochmal durchlas:
Auch wenn sich das natürlich mit dem "Akustik" in "Akustik-Gitarrenforum" beißt - ich versuchs dennoch:
Wie wäre es mit einer Erweiterung um die Kategorie "Stromgitarren" ?
Denn es sind ja dann tatsächlich hier auch viele User die kaum oder garnicht Akustik-Gitarre spielen - fühlen sich aber anscheinend doch gut bei uns aufgehoben. Und Threads zu E-Gitarren gibt es hier ja auch mehr als genug.
Dann könnte man auch mal gezielter suchen - anstatt immer unter Allgemeines oder Off-Topic zu posten.
So - jetzt gebt´s mir ordentlich
Der Reverend sagte glaub ich, dass dies ein Akustik-Forum ist und bleiben soll... - E-Gitarren Foren gäb's schon genug.
Hoffe, ich hab das jetzt richtig wiedergegeben.
Hm! Ja das hab ich ja auch angemerkt, oder dass man dem "Allgemein" noch einen kleinen Hint hinzufügt.
Vielleicht, dass man auch für Neulinge ne bessere Übersicht schafft.
Man kann das doch witzig verpacken, zb.:
unter "Off Topic" da in der Beschreibung:
alles über Katzen, Hamster, Autoversicherungen, Stromgitarren und solche exotischen Sachen .......
dann bündelt man wenigstens mal in einer kategorie....das wär doch mal ne Überlegung wert, oder ?
Der Reverend sagte glaub ich, dass dies ein Akustik-Forum ist und bleiben soll... - E-Gitarren Foren gäb's schon genug.
Da bin ich mal ganz einer Meinung mit dem Reverend. Es gibt ja wirklich genügend E-Gitarre Foren.
Eine Umfrage wäre ja diesbezüglich mal ganz interessant, wer hier eine E-Gitarre genau so oft in die Hand nimmt, wie eine akustische.
Das dürfte m. E. eine Minderheit sein.
Gruß
Klaus
Außerdem stört sich auch niemand dran, wenn man die ein oder andere elektrische Diskussion im "Technik allgemein" oder "Offtopic" führt, hab ich das Gefühl. Wer sich nicht dafür interessiert, braucht nicht draufzuklicken und trotzdem zieht man keine Horden jugendlicher Gitarristen und die damit verbundnen Standardfragen a la "wie kling ich wie Green Day / ACDC / (setze hier irgenwen ein)?" und/oder "welcher Verzerrer spielt XYZ auf der Aufnahme ABC bei Stelle x?".
wuchris hat geschrieben:Außerdem stört sich auch niemand dran, wenn man die ein oder andere elektrische Diskussion im "Technik allgemein" oder "Offtopic" führt, hab ich das Gefühl. Wer sich nicht dafür interessiert, braucht nicht draufzuklicken und trotzdem zieht man keine Horden jugendlicher Gitarristen und die damit verbundnen Standardfragen a la "wie kling ich wie Green Day / ACDC / (setze hier irgenwen ein)?" und/oder "welcher Verzerrer spielt XYZ auf der Aufnahme ABC bei Stelle x?".
Genau, oder welche Paula ist massiv, welche hat wo Löcher...
wuchris hat geschrieben:Außerdem stört sich auch niemand dran, wenn man die ein oder andere elektrische Diskussion im "Technik allgemein" oder "Offtopic" führt, hab ich das Gefühl. Wer sich nicht dafür interessiert, braucht nicht draufzuklicken und trotzdem zieht man keine Horden jugendlicher Gitarristen und die damit verbundnen Standardfragen a la "wie kling ich wie Green Day / ACDC / (setze hier irgenwen ein)?" und/oder "welcher Verzerrer spielt XYZ auf der Aufnahme ABC bei Stelle x?".
Es ist hier auch schon bereits die ein oder andere Gitarre mit elektromoagnetischen Tonabnehmern in Diskussionen besprochen oder auf Fotografien abgebildet worden.
Ich mag dieses Forum grade weil es nur um Akustik Gitarre geht, es wäre doch schade wenn E-Gitarre dazukommt, weil dann wäre ja fast wie jedes andere Forum.
Wer sich über E-Gitarren Sachen informieren will ist im Musikboard besser aufgehoben sage ich einfach mal und das ohne das böse zu meinen.
Es ist hier auch schon bereits die ein oder andere Gitarre mit elektromoagnetischen Tonabnehmern in Diskussionen besprochen oder auf Fotografien abgebildet worden.
Eeeeecht?
...ich geb ja zu das vorangetrieben (ohne jetzt Schuldgefühle zu haben, weil keine zu haben sind...) zu haben - aber halte mich sonst zu dem Thema hier bedeckt, werde aber in Zukunft auch das Thema el. Gitarren weit weniger beleuchten - so meine frei gewachsene Entscheidung.
Jedoch finde ich das Thema genau so interessant wie ak. Gitarren und immer wieder erfrischend. Mag ja sein, dass das von meiner Seite etwas Schlagseite in Richtung Strom hatte....