Sofabilder oder Gruppenbilder

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1750
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von chrisb »

zwei schwestern:

Bild
chrisb
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 338
Registriert: Mi Mär 16, 2011 7:41 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Zaphod »

Unser neues Sofa von Washbaer:

Bild
"And in the end, the Love you take, is equal to the Love you make."


The Beatles
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 338
Registriert: Mi Mär 16, 2011 7:41 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Zaphod »

Aktuelle akustische Sammlung:

Bild

Hanika 54PC; Hanika 54PF; Martin D-28; Martin 000-M; Martin OM-21;

Irish Bouzouki;

Taylor 320; Taylor 316 (zum Verkauf); Lakewood M-34 12 Custom; Lakewood M-18; Sigma 000M-15.

UND..ich habe sie vergessen... :aua:

Eine wönderschöne Walden Supranatura G-2070 von Jazzloft:

Bild
"And in the end, the Love you take, is equal to the Love you make."


The Beatles
Benutzeravatar
Dragonball
Beiträge: 68
Registriert: So Dez 26, 2010 2:32 pm
Wohnort: München

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Dragonball »

Mein Trio

Bild

Gibson J-45 Vintage
Taylor GS Mini Mahogany
Fender American Vintage '52 Telecaster
Viele Grüße
Peter
jazzloft

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von jazzloft »

Zaphod hat geschrieben:Eine wönderschöne Walden Supranatura G-2070 von Jazzloft:
Eine wirklich schöne Gitarre - warum habe ich die bloß hergegeben... :heul:
Viel Spaß weiterhin damit!
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 338
Registriert: Mi Mär 16, 2011 7:41 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Zaphod »

jazzloft hat geschrieben:
Zaphod hat geschrieben:Eine wönderschöne Walden Supranatura G-2070 von Jazzloft:
Eine wirklich schöne Gitarre - warum habe ich die bloß hergegeben... :heul:
Viel Spaß weiterhin damit!
Ich hatte einer auf ebay schon gesehen: €399. Uppps.... sie ist weg.

Die Walden gefällt mir besser als meine Taylor 316. Deshalb verkaufe ich meine Taylor.
Zuletzt geändert von Zaphod am Mi Jan 25, 2017 3:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"And in the end, the Love you take, is equal to the Love you make."


The Beatles
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von elfer »

Wow was für tolle Sammlungen, Zaphod und Dragonball! Sehr schick :-)

LG
Johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8889
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Gitarrenspieler »

Dragonball hat geschrieben:Mein Trio

Gibson J-45 Vintage
Taylor GS Mini Mahogany
Fender American Vintage '52 Telecaster
Wenn die Taylor nicht wär... aber das währe das ja kein Trio :mrgreen:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5724
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Rolli »

Diese kleine Damen nahm vor kurzem Platz auf dem Sofa. Sie hat ein LRBaggs iMix gespendet bekommen, besitzt eine Adirondackel-Decke (die Hunde lieben Sie) und einen recht fetten V-Hals, der gerade so für meine Hände funktioniert. Bin echt von den Socken, dass es so eine Hammerqualität für so schmalles Geld gibt. Klar - Chinahobel mit allen Vor- und Nachteilen. Sound und bespielbarkeit: 1A
Vielleicht bleibt sie ja?!?!

Bild
Bild
Bild
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5724
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Rolli »

Diese kleine Dame (Recording King RP1-626-C) nahm vor kurzem Platz auf dem Sofa. Sie hat ein LRBaggs iMix gespendet bekommen, besitzt eine Adirondackel-Decke (die Hunde lieben Sie) und einen recht fetten V-Hals, der gerade so für meine Hände funktioniert. Bin echt von den Socken, dass es so eine Hammerqualität für so schmalles Geld gibt. Klar - Chinahobel mit allen Vor- und Nachteilen. Sound und bespielbarkeit: 1A
Vielleicht bleibt sie ja?!?!

Bild
Bild
Bild
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8511
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Niels Cremer »

Dat is ma en lecker Teilchen, ist das 0-size? Wie schmal ist den schmales Geld in dem Fall?

Viel Spaß mit der Lütten,
Niels
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2665
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von JazzDude »

Genau so eine hatte ich auch mal, die war schlecht verarbeitet, schlecht eingestellt und klang bescheiden. Gibt wohl eine ausgeprägte Qualitäts-Streubreite bei den Dingern. Super, dass du ne Gute erwischt hast! Lass mal was hören, ja?
Ich habe mir nach der Erfahrung damals eine 00 cutaway bauen lassen.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5724
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Rolli »

JazzDude hat geschrieben:Genau so eine hatte ich auch mal, die war schlecht verarbeitet, schlecht eingestellt und klang bescheiden. Gibt wohl eine ausgeprägte Qualitäts-Streubreite bei den Dingern. Super, dass du ne Gute erwischt hast! Lass mal was hören, ja?
Ich habe mir nach der Erfahrung damals eine 00 cutaway bauen lassen.
Thomas, die RK wird bestimmt nicht gegen die Deerbridge anstinken können. Aber für die paar Hundert Euro ein absolut gutes Instrument. Ich hätte auch nen 1000er für hingelegt. Musst ich aber zum Glück nicht. Mit dem PU System, was sich sehr gut in der kleinen macht, bin ich unter 600 Euro geblieben!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5724
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Rolli »

Und jetzt wird sie leider doch wieder verkauft :(
Der Hals meiner Santa Cruz hat mich "versaut" ...
viewtopic.php?f=16&t=28959" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3151
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Rumble »

Hat der Hals von Deiner Santa Cruz auch dieses leichte V-Profil?
Finde ich bei meiner sehr angenehm.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Antworten