Sofabilder oder Gruppenbilder

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Niels Cremer »

Mir ist gerade erst wieder eingefallen dass ich in einem Nachfolgemodell-Taunus Coupé (muss dann ein Knudsen gewesen sein, oder?) in genau der gleichen Kombi (schwarzes Vinyldach und metallic-braune Lackierung!!) als Beifahrer dabei war, als mein Kumpel ihn schrottete (zu schnell in die Kurve, gedreht,
vor die Wand ...). Bin mit leichtem Schleudertrauma
davongekommen damals ... Witzig, eine Begebenheit die ich quasi vollkommen verdrängt hatte.

LG,
Niels
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von bookwood »

Also so:

Bild

Da konnte man aber die hinteren Fenster nicht mehr runterkurbeln, nur aufstellen. Das war beim P7 im Sommer immer schön, besonders in Verbindung mit den rahmenlosen Türen. Bissi wie manch alter Ami-Schlitten. Ich sach nur Cadillac Fleetwood Eldorado - allein der Name! 8)
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
DanielK
Beiträge: 115
Registriert: Do Jul 31, 2014 8:23 am
Wohnort: Freiburg

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von DanielK »

bookwood hat geschrieben:
Do Feb 25, 2021 6:04 pm
Meiner war aber ein P7b (17M RS, 2,0 V6). Kein Knudsen, der kam als nächste Generation und gefiel mir anfangs nicht. Erst als TC 80 wieder, mit geglätteter Karosserie, so wie deiner wahrscheinlich.
Das war meiner:

https://www.dropbox.com/s/h8987aubgihnq ... 1.jpg?dl=0
"We learned more from a three minute record, baby, than we ever learned in school."
- Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Niels Cremer »

bookwood hat geschrieben:
Do Feb 25, 2021 7:11 pm
Also so:

Bild

Da konnte man aber die hinteren Fenster nicht mehr runterkurbeln, nur aufstellen. Das war beim P7 im Sommer immer schön, besonders in Verbindung mit den rahmenlosen Türen. Bissi wie manch alter Ami-Schlitten. Ich sach nur Cadillac Fleetwood Eldorado - allein der Name! 8)
Ah nee, 2-Türer ohne Fließheck, aber sonst schon ... :wink:
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 391
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von FrankF »

Bild
Da bleib ich doch lieber bei meinem. Da passen mehr Gitarren rein als ich habe ... derzeit.
Es muss nicht immer eine Dreadnought sein ...
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1270
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von jab »

Aber der Stylefaktor ist bei den Fords deutlich höher!

:bide:


Also, deutlich!

8)
:lol:

Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 391
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von FrankF »

jab hat geschrieben:
Do Feb 25, 2021 10:19 pm
Aber der Stylefaktor ist bei den Fords deutlich höher!

:bide:
Also, deutlich!
8) :lol:
Jab
Ja, gut. "Wat dem een sin Uhl is dem annern sin Nachtigall"
Ich erinnere mich an die Fords, bin drin gesessen, hab sie auch gefahren: Sauschwere Karren ohne Servolenkung oder Bremskraftverstärker und auf der Autobahn über zehn Liter auf hundert Kilometer. Wer´s braucht ... Style eben - oder doch nur Nostalgie und ich der Spielverderber?

NB Hab gestern unerwartet Post vom ADAC bekommen: Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft, eine goldene Ehrennadel (braucht jemand so was? Gerne melden.) und, das war Klasse, eine ADAC Motorwelt von Juli 2020: Mann, was damals so alles rumgefahren ist! :)
Hab dabei gemerkt, dass ich über die ganze Lebenszeit vom jungen Mann über Familie zum nun älteren Herrn automässig mich einmal im Kreis bewegt habe: Vom Renault R4 1968 zum Citroen Berlingo 2018 ... - Kannste mal sehen.

Jetzt würde ich ja gerne mit einem Sofabild zum Thema zurücklenken. Geht aber nicht: Wir haben kein Sofa.
:?
Zuletzt geändert von FrankF am Fr Feb 26, 2021 10:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Es muss nicht immer eine Dreadnought sein ...
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Gitarrenspieler »

Er fuhr FORD und kam mit der Eisenbahn wieder?
Bei uns ging immer der Spruch um "lieber reite ich auf einem Schwein bevor ich FORD fahre. :D
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 391
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von FrankF »

Fällt mir noch Heinz Ehrhard ein:
"Fährt der gute, alte Lord fort, fährt mit seinem Ford fort und die liebe, gute, alte Misses, gibt ihm ein paar kisses ..."
:D
Es muss nicht immer eine Dreadnought sein ...
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Niels Cremer »

FrankF hat geschrieben:
Fr Feb 26, 2021 10:00 am
Wir haben kein Sofa.
Also da muss ich ja glatt mal nachfragen: ihr habt wirklich kein Sofa in der ganzen Wohnung/Haus?

LG,
Niels

PS: ich selbst konnte mir die dicken Ford Wägen auch nie leisten als Jungspunt und war zunächst Käfer-, dann Enten-Fahrer ...
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Gitarrenspieler »

Niels Cremer hat geschrieben:
Fr Feb 26, 2021 10:46 am
... als Jungspunt und war zunächst Käfer-, dann Enten-Fahrer ...
Käfer + R4
Dateianhänge
SUV_R4_1979.JPG
SUV_R4_1979.JPG (96.09 KiB) 1593 mal betrachtet
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von fingerstricker »

oh weh ... bisher war der Thread ja ganz schön.
Dann kam die Geschichte mit den "Fingerkuppenpickern" und nun wird's richtig bitter.
Denn bei mir hatte sogar das Gefährt ein Sofa und ich Trottel habe sogar ein Photo gemacht als ich es verkauft habe.. ich könnt mich in den Hintern beißen :aua:

Bild
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von berndwe »

Ist nicht meine Pappe, sondern die von meinem Schwager. Ab und zu darf ich sie mir ausleihen...

Bild
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Gitarrenspieler »

Wenigsten den Gurt bitte anlegen wenn du mit dem Rennwagen unterwegs bist. Mit dem Schlitten hast du sicher Schlag beim weiblichen Geschlecht. Oller Schwerenöter....
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Niels Cremer »

Da finde ich dein T-shirt cooler als das "Auto" ... :wink:

LG,
Niels
Antworten