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- Jörg Dehmel
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Hallo zusammen,
schöne Bilder hier! Welche Schätze bei Euch überall lagern, toll!!!
War lange nich aktiv hier, aber vor 2 Wochen gab es einen Neuzugang, ist doch mal die Gelegenheit die 12-bündige Dame mit vorzustellen
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Fragt mich aber bitte nicht, wie die Kleinste heißt in der Mitte, das Schallloch erlaubte keinen Blick rein.
Grüße aus Rhoihesse.
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Fragt mich aber bitte nicht, wie die Kleinste heißt in der Mitte, das Schallloch erlaubte keinen Blick rein.
Grüße aus Rhoihesse.
Hanika 54 PC
Lakewood M-New Century 1999, M-32-12 custom, J-53 Bariton custom
Sigma 000R-28VS, S00R-45VS
Stevens SJ-AT
Taylor 214DLX, 614CE
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- Jörg Dehmel
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Hi Zaphod,
habe deinen Thread zur M34 gesehen. Ist das "die", die Martin Seeliger bei der Workshop-Tour dabei hatte? Ich habe nämlich in Frankfurt bei Session am 1.11. die M34-12 gespielt und muss sagen, dass die mich echt umgehauen hat! Das Padouk passt super. Allerdings spiele ich riesig fette Saiten und habe meine M32-12 höchstens mal auf DGCFAD stehen, meistens eher CGCGCE. Und dafür gibt der Palisander gut Bums unten raus. Aber die M34-12 fand ich richtig toll, gratuliere dir! Passt wunderbar die Holzkombination, könnte mir vorstellen, dass das auch gut zu tiefen Tunings passt.
Viele Grüße!
habe deinen Thread zur M34 gesehen. Ist das "die", die Martin Seeliger bei der Workshop-Tour dabei hatte? Ich habe nämlich in Frankfurt bei Session am 1.11. die M34-12 gespielt und muss sagen, dass die mich echt umgehauen hat! Das Padouk passt super. Allerdings spiele ich riesig fette Saiten und habe meine M32-12 höchstens mal auf DGCFAD stehen, meistens eher CGCGCE. Und dafür gibt der Palisander gut Bums unten raus. Aber die M34-12 fand ich richtig toll, gratuliere dir! Passt wunderbar die Holzkombination, könnte mir vorstellen, dass das auch gut zu tiefen Tunings passt.
Viele Grüße!
Hanika 54 PC
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Taylor 214DLX, 614CE
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sie ist bestimmt "die" M34!!Jörg Dehmel hat geschrieben:Hi Zaphod,
habe deinen Thread zur M34 gesehen. Ist das "die", die Martin Seeliger bei der Workshop-Tour dabei hatte? Ich habe nämlich in Frankfurt bei Session am 1.11. die M34-12 gespielt und muss sagen, dass die mich echt umgehauen hat! Das Padouk passt super. Allerdings spiele ich riesig fette Saiten und habe meine M32-12 höchstens mal auf DGCFAD stehen, meistens eher CGCGCE. Und dafür gibt der Palisander gut Bums unten raus. Aber die M34-12 fand ich richtig toll, gratuliere dir! Passt wunderbar die Holzkombination, könnte mir vorstellen, dass das auch gut zu tiefen Tunings passt.
Viele Grüße!
MfG,
Zaphod
"And in the end, the Love you take, is equal to the Love you make."
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- Jörg Dehmel
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Hallo Wolfgang,
richtig - das ist eine Sigma OOOR-28VS.
Bevor du noch extra fragen musst: ja sie ist der Hammer! Der Ton ist geradezu unverschämt gut bei dem Preis. Schon absolut in Richtung Martin, sehr prägnant mittig und doch noch ausgewogen genug. Nur mit Stahlpicks gespielt werden möchte sie nicht so gerne, das wird dann zu viel. Sie erinnert mich in etwa in die Martin OOO-28EC die ich mal hatte.
Wenn man denn etwas zu mäkeln hätte, dann eigentlich nur, dass die Lautstärke der Töne auf gegriffenen Saiten besser gegenseitig hätte ausbalanciert sein können. Aber das kann man nun wirklich nicht bei deutlich unter 500€ verlangen. Verarbeitung ist top, besonders die Mechaniken finde ich dieser Preisklasse super.
Unbedingt anspielen. Aber Achtung: es gibt eine breite Streuung bei Sigma, die klingen nicht alle gleich. Macht aber nichts, man muss das eben wissen und darf die nicht blind kaufen.
Viele Grüße
Jörg
richtig - das ist eine Sigma OOOR-28VS.
Bevor du noch extra fragen musst: ja sie ist der Hammer! Der Ton ist geradezu unverschämt gut bei dem Preis. Schon absolut in Richtung Martin, sehr prägnant mittig und doch noch ausgewogen genug. Nur mit Stahlpicks gespielt werden möchte sie nicht so gerne, das wird dann zu viel. Sie erinnert mich in etwa in die Martin OOO-28EC die ich mal hatte.
Wenn man denn etwas zu mäkeln hätte, dann eigentlich nur, dass die Lautstärke der Töne auf gegriffenen Saiten besser gegenseitig hätte ausbalanciert sein können. Aber das kann man nun wirklich nicht bei deutlich unter 500€ verlangen. Verarbeitung ist top, besonders die Mechaniken finde ich dieser Preisklasse super.
Unbedingt anspielen. Aber Achtung: es gibt eine breite Streuung bei Sigma, die klingen nicht alle gleich. Macht aber nichts, man muss das eben wissen und darf die nicht blind kaufen.
Viele Grüße
Jörg
Hanika 54 PC
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...leider müsste ich dann schon erbärmlich viel lügen, tut mir Leidjay-cy
BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 4:32 pm
Oja, die hatte ich auch schon öfters in der Hand...
Kannst Du nicht schreiben, dass sie sch... klingt und schlecht verbaut ist?
Es würde nur funktionieren, wenn du ein Instrument bekommst, dass innerhalb der breiten Streuung ausgerechnet ein Ausreißer nach unten ist.
Ich kann höchstens sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war von der OOOM-15S (Vollmahagoni), die ich eigentlich eher ins Auge gefasst hatte. Die 14-Bund Vollmahagoni war toll und ich freute mich daher aufs Testen der 12-Bund Vollmahagoni und die war mir zu dumpf vom Klang her. Dann hatte die OOOM-15S auch einfach nur Pech, dass neben ihr bei Session Frankfurt die größere Schwester hing, die ich jetzt habe.
Ah, eins fällt mir noch ein:
Das Halsprofil. Die OOOR-28VS hat gemessen ca. 45mm Sattelbreite, angegeben sind 46mm. Den Hals könnte man durchaus als Kreuzung eines D und eines V-Profils bezeichnen und dabei ist die Halsstärke recht "fett". Mir liegt es super in der Hand. Wer aber das Halsprofil von Martin sucht (Hals etwas dünner und stärkeres V) dem geht es so wie meinem Vater: der ist dann von der OOOR-28V wegen des Halses nicht angesprochen und lässt sie hängen. Es lohnt sich daher unbedingt, die Hälse in der Hand zu haben. Entweder gefällt er dir oder nicht.
Gruß,
Jörg
Hanika 54 PC
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