Besuch bei TFOA - wer kommt mit?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

jpick

Besuch bei TFOA - wer kommt mit?

Beitrag von jpick »

Liebe Gemeinde,

... da ich ab nächster 2 Woche 14 Tage Urlaub habe, werde ich Rudi Bults von TFOA mal wieder einen Besuch abstatten. Mein eingeplanter Begleiter ist wegen eines Unfalls leider ausgefallen :-(

Fahre von Schwerte aus über Ruhrpott, Bottrop, A31 noch Norden.

Falls jemand auch Lust hat und mit will, Termin kann man abstimmen, gfls. auch alternative Fahrtroute (A1, Münster etc.)! Natürlich kann man auch erst zu mir kommen (z. B. aus dem Süden oder Osten) und dann mitfahren ...

Wer sich schon mal vorher eine potentielle neue Gitarre aussuchen will (*ggg*):
http://www.tfoa.eu/
Zuletzt geändert von jpick am Do Okt 04, 2012 9:23 am, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Da wünsche ich Dir schon mal viel Vergnügen! Die Instrumente können sich freuen von Dir bespielt zu werden.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

Würdest Du für mich mal die Yamaha LL400 anschauen?
Gruß Rainer
LaFaro

Beitrag von LaFaro »

leider bin ab morgen für 2 Wochen unterwegs..:P sonst hätte ich mich liebend gern der Expedition angeschlossen...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple

"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Sperris

Beitrag von Sperris »

Ich wollte am 18. Nachmittags hin! ich komme hier allerdings erst gegen zwei Uhr weg und fahre von da aus weiter nach Winterswijk. Vielleicht können wir uns vor Ort treffen:

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Sperris

Beitrag von Sperris »

Uups, ich sehe gerade, dass es eng wird wenn ich erst Nachmittags starte. TFOA macht dummerweise schon um 17:30 Uhr zu!

Gruß Ralf
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
jpick

Beitrag von jpick »

Na - keiner mehr Lust bzw. Zeit? Habe mir schon eine Gitarre reservieren lassen :roll:
----------------------------------------------------------------------------------
Fayol

Beitrag von Fayol »

jpick hat geschrieben:Na - keiner mehr Lust bzw. Zeit? Habe mir schon eine Gitarre reservieren lassen :roll:
Na denn, ...:guitar1:

wann wilst du sie abholen?
elfer

Beitrag von elfer »

jpick hat geschrieben:Na - keiner mehr Lust bzw. Zeit? Habe mir schon eine Gitarre reservieren lassen :roll:
hey stefan,

lust schon - aber ich bin doch etwas weit weg. wünsch dir eine
gute zeit beim testen und bin schon auf deine erfahrungen
gespannt.

liebe grüße
johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Sperris

Beitrag von Sperris »

Hallo Stefan,

mein Urlaub in Holland hat sich leider um eine Woche nach hinten verschoben. Ich werde Ende Oktober mal dort vorbeischauen. Dir viel Erfolg bis dahin.

Gruß Ralf
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
jpick

Beitrag von jpick »

Hallo ... der TFOA-Besuch ist jetzt folgendermaßen geplant:

Dienstag, 16.10.2012, 9:30 Uhr Treff bei Musik Produktiv, Ibbenbüren
Fahrt zu TFOA
zurück nach Ibbenbüren so zeitig , dass Fayol dort noch ein Cajon kaufen kann 8)

Weitere Interessenten sind gerne gesehen ...
Fayol

Beitrag von Fayol »

Rainer H hat geschrieben:Würdest Du für mich mal die Yamaha LL400 anschauen?
Gruß Rainer
Ich denke mal, dass jpick sich eher anderen Gitarren zuwenden wird.... :roll:

Ich werde sie auf alle Fälle "unter die Lupe" nehmen. :whistler:

:evil: Ich sehe gerade...die hat ja auch diese elfenbeinfarbene Binding am Griffbrett :shock: ( eine böse und niederträchtige Stimme in mir sagt:" Das ist nicht elfenbeinfarben, das Binding hing zu lange in einem Raucherzimmer." :lol: )

und dann noch diese Dots :o au weh... :mrgreen:

ich werde sehen bzw hören...
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

Fayol hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben:Würdest Du für mich mal die Yamaha LL400 anschauen?
Gruß Rainer
Ich denke mal, dass jpick sich eher anderen Gitarren zuwenden wird.... :roll:

Ich werde sie auf alle Fälle "unter die Lupe" nehmen. :whistler:

:evil: Ich sehe gerade...die hat ja auch diese elfenbeinfarbene Binding am Griffbrett :shock: ( eine böse und niederträchtige Stimme in mir sagt:" Das ist nicht elfenbeinfarben, das Binding hing zu lange in einem Raucherzimmer." :lol: )

und dann noch diese Dots :o au weh... :mrgreen:

ich werde sehen bzw hören...
Daaaanke!! :roll:
jpick

wir haben es getan ...

Beitrag von jpick »

... und waren bei Rudis TFOA in Bergentheim/NL. Getroffen hatte ich mich mit Fayol gegen 9:30 Uhr bei Musik Produktiv. Dann Abfahrt, lediglich an der Grenze gabs Probleme, da ich mein Navi wegen einer Polenreise vor drei Wochen noch mit der Osteuropa-DVD gefüttert hatte und die Niederlande plötzlich Niemandsland waren... aber es ging auch mit diesen völlig antiquierten Hinweisschildern an der Straße :P

Ein großer Koffer ist raus aus meinem Haus, ein kleinerer eingezogen 8)
Konnte einen sehr guten deal machen, die AVALON L25c ist weg, die McIlroy AS36 ist da! Wie so oft zeigte sich Rudi verhandlungs-tolerant. Bilder & Sound der kleinen Gitarre folgen.

Besonders angetan hatten es mir aber wieder die LOWDEN, die gerade da waren. Mehrere F-GRößen mit der bei Lowden wohl sehr beliebten Adirondack-Decke waren anspielbereit. Die Pierre Bensusan Signature war bereits schon wieder weg. Dafür haben wir die Fan-Fret F35 ausführlich gespielt. Geht natürlich weitgehend problemlos, trotzdem bleibt mir so ein mulmigens Restgefühl. Ohne Capo auf den unteren Bünde kann man ich schon mal verirren. Aber sicher Gewöhnungssache.

Mir hatte es besonders die F50 Adi/Ancient Cuban Mahoganny angetan, sehr leicht, bereits super Ansprache trotz Neuzustand. Wie die erst vernünftig eingespielt klingt, will ich mir nicht vorstellen. Aber auch mit >5k relativ unerschwinglich, wenn man nicht bereits was Hochwertiges zum Tauschen/Dealen hat.

Die LOWDEN S-Größe mit shortscale hatte ich mir zum Test noch vorgemerkt. Die war mit Zederndecke da, hatte für mich aber leise Anklänge von Zigarrenkiste, gleich weggestellt.

Dann habe ich noch die McIlroys gespielt, neben der AS36 noch eine A35 (Cedar/Palisander) und eine A25 (Cedar/Walnut). Die A35 hat auch Fayol sehr beeindruckt.

Die Collings-Modelle Collings 002HA und 000-1 haben mir für Fingerstyle ebenfalls gut gefallen. Für Folk-Blues, Ragtime guter Sound, aber momentan nicht ganz meine Stilrichtung.

Weitere Gitarren hatte ich nicht auf dem Schirm, Zeit reichte auch kaum aus, habe dann mit Erwin noch ein bischen Mandoline gespielt, 2 Archtop-Jazzgitarren probiert und mit zwei netten niederländischen Zeitgenossen über Lowdens und die Sandner-Gipsy-Gitarre philosophiert, die mal mir gehörte und bereits nun wohl zum zweiten mal in Rudis Besitz übergegangen war. Mit Kaffee und einer Menge Eindrücken vollgepumpt haben wir dann nach 16 Uhr den Rückzug angetreten. Ich hatte abends dann auch noch Bandprobe. Also heute Gitarre satt.

Weitere Details, z. B. zum Thema Yamaha, lieber Rainer, wird Euch sicher der Fayol hier zeitnah posten. Ich geh jetzt ins Bett.

Gute Nacht!
chrisb

Beitrag von chrisb »

danke jpick für deinen bericht und glückwunsch zur neuen mci.
chrisb
Antworten