Seite 1 von 1

Wiedervorlage

Verfasst: Do Okt 04, 2012 2:08 pm
von thust
Hallo,
ich such ein Programm, mit dem ich die Akquise meiner Auftritte (Veranstalter, Clubs usw.) verwalten kann.
Ich brauche dafür ein Programm das für jeden Veranstalter ein Textfenster ermöglicht, in das ich dann Adressdaten und Notizen zu Anrufen einfügen kann. Weiterhin muss ich einen genauen Termin zu Wiedervorlage festlegen können.
Momentan arbeite ich mit Lightning für Thunderbird, bin damit aber nicht zufrieden.

Hat jemand einen Tipp?

LG
Andreas

Verfasst: Do Okt 04, 2012 2:19 pm
von ralphus
Bin mir jetzt nicht sicher wg. der Platform....

Weil google bringt mich hier hin:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbi ... lightning/ (auf eine Mac-Seite)

Für mac kann ich empfehlen http://marketcircle.com/daylite/ perfekte Integration mit iPhone usw. Ich nutze das http://www.iosxpert.biz/daylite/dl_daylite/ - ist perfekt!

Kann aber sein, dass es "perfekt" (und damit zu teuer) ist für Deine Ansprüche

Verfasst: Do Okt 04, 2012 2:31 pm
von thust
Plattform ist Windows 7, kosten soll es möglichst nichts, oder nicht viel.

Verfasst: Do Okt 04, 2012 2:40 pm
von ralphus
thust hat geschrieben:Plattform ist Windows 7, kosten soll es möglichst nichts, oder nicht viel.
OK ich bin raus...

Verfasst: Do Okt 04, 2012 9:39 pm
von thust
ralphus hat geschrieben:
thust hat geschrieben:Plattform ist Windows 7, kosten soll es möglichst nichts, oder nicht viel.
OK ich bin raus...
schade...

Re: Wiedervorlage

Verfasst: Do Okt 04, 2012 10:36 pm
von Pida
thust hat geschrieben:ein Programm das für jeden Veranstalter ein Textfenster ermöglicht, in das ich dann Adressdaten und Notizen zu Anrufen einfügen kann. Weiterhin muss ich einen genauen Termin zu Wiedervorlage festlegen können.
Wie wäre es denn mit Excel o.ä.? Du könntest eine Spalte für das Vorlagedatum anlegen und die Datensätze danach sortieren.

Es ist auch möglich, an einem in Excel hinterlegten Zeitpunkt eine Erinnerung per eMail zu verschicken. Das wird aber eher kompliziert.

Verfasst: Fr Okt 05, 2012 4:03 am
von Herigo
ich mache das mit der outlook-terminplanung, sowohl im geschäft als auch privat. dokumente von excel, word und notizen kann man alle in die karteikarte als datei einfügen. geht aber auch gut mit den kontaktkarteikarten. die haben eine nachverfolgungsoption.

Verfasst: Fr Okt 05, 2012 8:22 am
von Lothar
Wäre das vielleicht etwas für Dich:

http://www.freeware.de/download/jcalendar_20690.html ?

Grüße
Lothar

Verfasst: Fr Okt 05, 2012 11:15 am
von thust
Herigo hat geschrieben:ich mache das mit der outlook-terminplanung,
Isch abe gar kein Outlook! ;-)
In Windows Live Mail ist diese Funktion nicht drin, oder?

Verfasst: Fr Okt 05, 2012 12:01 pm
von Herigo
zwar hatte bisher jedes windows auch outlook express, aber ich benutze schon immer das ms office vollversion und da ist die vollversion outlook dabei. im moment habe ich office 2007 enterprise (bekam man als mitarbeiter einer firma mit sehr vielen clients direkt von ms zu einem sagenhaften preis von 12,95 angeboten).

Verfasst: Fr Okt 05, 2012 12:15 pm
von Ugorr
Moin.
Ich nutze für sowas den Googlekalender. Wenn man keine Angst vor der Datenkrake hat, ist das eine schöne Lösung. Dokumente zu den Terminen sind dann in der Dropbox o.ä. Und die Synchronisation mit Lightning funktioniert auch.
Gruß
Ugorr

Verfasst: Fr Okt 05, 2012 12:29 pm
von Davanlo
Sowas nennt man ein CRM. Gibt es billig bis teuer.
Ich habe einige ausprobiert, es war mir meistens zu complex ...

Du kannst mit Mailchimp (basis ist kostenlos) mit Listen arbeiten und auch dort deine Mailings vorbereiten ...

Verfasst: Fr Okt 05, 2012 2:09 pm
von thust
Hat sich erledigt, ich habe jetzt genau die Funktion die mir gefehlt hat bei Lightning gefunden, nämlich das Wiedervorlagedatum genau einstellen zu können. Entweder hatte ich es übersehen, oder ein Update hat geholfen.

Als Terminkalender werde ich jetzt das Samsung PC Studio verwenden, dann kann ich das ganze mit meinem Handy synchronisieren.

Verfasst: Fr Okt 05, 2012 5:58 pm
von Xaver
Danke für den Tipp mit Lightning. Ist genau das was ich die ganze Zeit gesucht habe. Das ist das tolle an diesem Forum, man kann auch etwas für´s Leben lernen.

Gruß
Helmut

Verfasst: Sa Okt 06, 2012 6:27 pm
von Gitarrenspieler
Erstelle mir für so was/alles mögliche immer Datenbanken in MS Access. Da kann ich Abfragen, Eingabemasken usw. maßgeschneidert erstellen. Ich weis das ich ein Außenseiter bin... :oops:
Open Office gibt es doch umsonst, das bringt doch auch eine DB mit!

L.G. Wolfgang