Rolling Stones Parterre 1000 € und ausverkauft ???

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Davanlo
Rolling Stones Parterre 1000 € und ausverkauft ???

Beitrag von Davanlo »

1000 Euro und mehr ...

Hey, und ich krieg nich mal ein paar Euro für nen Gig ?? :)
Herigo

Beitrag von Herigo »

in wirklichkeit 15 euro!!!
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Davanlo
Beitrag von Davanlo »

ja nur Heute 350 Plätze ... nur um gut auszusehen ... aber alle anderen Tage isdt est über 1000 €
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Und was ist dran am gig für die Investmentbanker? Etwas drollig ist das schon, finde ich - wobei es wohl der Lauf der Dinge ist, ab einem gewissen Punkt kann man sich sein Publikum wohl selbst aussuchen. Na dann Prost. Die coolste Version von "Dead Flowers" ist ohnehin von Townes Van Zandt und die Bealtes sind eh...

:twisted:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Davanlo
Beitrag von Davanlo »

War natürlich als Scherz gemeint das mit dem Gig ... aber 1000 € für eine Eintrittskarte waow ...
tbrenner
@davanlo...

Beitrag von tbrenner »

.....nicht ärgern, nur wundern.... :?

(Spielen die Stones eigenntlich immer noch "Street Fighting Man" und ähnlich rebellische Songs... 8) ?)

Grüssle,

tbrenner :wink:
clone

Beitrag von clone »

Holger Danske hat geschrieben:
und die Bealtes sind eh...

:twisted:
Volle Zustimmung!

Von den Stones würde kaum mehr wer reden, hätten sie sich 1970 aufgelöst (ein paar gute Songs haben sie aber). :guitar1:
mbern

Re: @davanlo...

Beitrag von mbern »

tbrenner hat geschrieben:.....nicht ärgern, nur wundern.... :?

(Spielen die Stones eigenntlich immer noch "Street Fighting Man" und ähnlich rebellische Songs... 8) ?)

Grüssle,

tbrenner :wink:
Ich denke schon, der Street fighting Man hat doch Ende der 60er die Polizei mit Steinen beworfen, wurde 30 oder 40 Jahre später Bundesminister und gehört nun genau zur Zielgruppe.
Aber der alte Robert sang schon damals: "The Times, they are a-changin'".
Das hat alles seine Richtigkeit und die da oben wissen schon was sie tun.
doc

Beitrag von doc »

Letzten Donnerstag: Stones-Konzert in Paris, Eintritt € 15.- :
http://www.spiegel.de/kultur/musik/roll ... 63507.html
doc
Davanlo
Beitrag von Davanlo »

das war doch nur die kleine Marketing Überraschung um die bad Reputation mal zu stillen ...
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Als MJ im Weserstadion war, haben sie kurz vor Konzertbeginn die Leute davor, vom Deich und der darauf liegenden Straße für lau ins Stadion geholt, weil sie ihre Karten nicht losgeworden sind und der Zuschauerraum völlig leer war. Karten kosteten so um die 70-??? Euro. Die Spekulanten, die verzweifelt versuchten ihre Karten am Eingang doch noch an den Zuschauer zu bringen wurden völlig ignoriert und überrannt.

Alles ist relativ. Die Stones habe ich gerne gehört, und hin und wieder lege ich sogar eine LP auf (ja, ich habe sowas noch...). Aber meine Schmerzgrenze ist bei maximal 50 Euro pP. Und das auch nur, wenn es ein ganz besonders ausgefallenes Event ist.

Damit komme ich z.B. bei "Michael Jackson The Immortal World" nicht einmal in die Nähe der Kasse. Nicht, dass mich MJ auch nur im Entferntesten interessieren würde. Die Eintrittspreise sind einfach unverschämt. Da geht es auf den billigen PLätzen ab 63,60 Euro erst los. Und die "Special Tickets" gibt es in Hamburg erst ab(!) 259 Euro. Das wären für mich: 2 x etwa 100 Euro Eintritt, Reisekosten etwa 100 Euro, Hotel mit Frühstück etwa 120 Euro, Taxitransfer etwa 30 Euro, Snack und Getränke am Abend etc. etwa 50 Euro. 500 Euro zusammen. Oha.

Bei den Stones kommen da noch ganz andere Preise auf mich zu: London 25.11./29.11. zwischen 400 und 800 Euro - p.P. Zzgl Reisekosten, Hotel, Transfer und Verpflegung.

Keine Band der Welt ist mir so eine Reise und solche Preise wert. Da investiere ich lieber regelmäßig ein paar Euro für einen Abend mit irgend einem Hobbypicker in der Gegend.

Aber gut. Jeder hat so seine Hobbys, und jeder muss wissen, was es ihm wert ist.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Beitrag von flyingshoes »

OldPicker hat geschrieben: ...
Keine Band der Welt ist mir so eine Reise und solche Preise wert. Da investiere ich lieber regelmäßig ein paar Euro für einen Abend mit irgend einem Hobbypicker in der Gegend.
...
geht mir genauso ...

ich war im sommer bei Joan Baez. openair - 70 euronen!!! ich bin nur dahin, weil ich einen gutschein bekommen hatte. aber grundsaetzlich fand ich erstmal, das die alle nen hau wech ham.

andererseits kaempfe auch ich fuer verneunftige stundensaetze bei meinen kunden, JB hatte drei hochkaraetige mitmusiker dabei und der ganze firlefanz um so ein openair herum will ja auch irgendwie bezahlt sein. ich war lange auf keinem "groesseren" konzert mehr - muss diese form der security heutzutage sein? bei JB? ich weiss nicht recht ...
a how how how howl!
Andreas
Beitrag von Andreas »

Moin,

jeden Herbst gibt es so etwas wie einen 'Männerausflug'. Vier Jungs, die einander schon lange kennen und dem ziemlich gleichen Musikgeschmack frönen; wir kucken uns ein kleines Kubkonzert aus und fahren dann, meist für ein Wochenende, dahin.
In London haben wir Blue Rodeo und Lucinda Williams gesehen (45 Pfund) Backstage habe ich mit einem netten grauhaarigen Herrn geplaudert. (Hinterher habe ich erfahren, es war Nick Lowe.)

John Hiatt in Frankfurt, Köln und Wien, und diesmal Blue Rodeo in Barcelona.
Das Ticket kostet (sic. 17 Euro)
Die Rodeos kommen aus Australien; da kann man sich ausrechnen, wieviel Jobs die machen müssen, um allein die Flugkosten wieder rein zu kriegen.

Das teuerste Konzert war etwas über 100 Euro, weil meine Teuerste die Eagles unbedingt sehen wollte.

Glück Auf

A

NP. Beth Heart, My California
wuchris

Beitrag von wuchris »

Eric Clapton in München soll kommenden Juni auch minimum 54 Euro kosten. Dafür gibts dann Umgriff-Stehplatzkarten.
Gute Karten - zumindest für meine Begriffe - kosten laut Eventim ab 93 Euro aufwärts.
Mag ich mir nicht leisten.
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

...und so landet man irgendwann dann doch bei der Einsicht, dass 160 Kohle für ein (gutes!) Festival nicht zu viel ist. 8)

Geht mir zumindest seit diesem Jahr wieder so.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten