Jetzt schon an Weihnachten denken

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
OldPicker

Jetzt schon an Weihnachten denken

Beitrag von OldPicker »

Ich steh ja voll auf gute Strapse. Und Leder ist da besonders zu nennen.

Hier eine Adresse, wo man wirklich schöne Strippen bekommt. Und für etwa 89 Euro sogar einen ledernen Springbreak personifiziert mit eigenem Logo oder Namen:

:arrow: Lars Richter Gurte für Gitarre und Bass.

Auf Facebook kann man ihn auch finden.

Aber echt mal: Wäre das nicht ein feines Geschenk für den ambitionierten Gitarristen? Wäre es nicht toll, sich und seine Schöne mit so einem edlen Lederstraps zu schmücken?

8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von Gitarrenspieler »

Für mich ist keiner dabei, ich möchte immer noch mal einen haben mit so runden mexikanischen Silberdeckelchen/Münzen drauf…, ich weis nicht mehr genau wie man die nennt, darum finde ich die auch nicht im Netz. :(
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Herigo

Beitrag von Herigo »

concho(s) abgeleitet aus dem span. concha für muschel.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Danke! Genau Conchos...
Zuletzt geändert von Gitarrenspieler am Fr Okt 26, 2012 7:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
chevere

Beitrag von chevere »

jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Die Richter Gurte kann ich nur bedingt empfehlen. Das Leder ist sehr dick und die Kanten hart. Die Polsterung ist deplatziert - sie beginnt am vorderen Gurtende und geht nur bis zu Hälfe bei lang eingestelltem Gurt. Dann ist der Schulterbereich bereits ungepolstert und die Polsterung ist zwischen linker Schulter (bei Rechtshändern) und Gitarrenhals... - da gehört sie nicht hin. Verarbeitungs- und Qualitätsmäßig sind die Gurte allerdings wirklich über jeden Zweifel erhaben.
doc

Re: Jetzt schon an Weihnachten denken

Beitrag von doc »

OldPicker hat geschrieben:Wäre das nicht ein feines Geschenk für den ambitionierten Gitarristen?
Und dann zu den Strapsen, Strippen und Conchos unbedingt für zwischendurch die Forums-CD "fingerpicker.de 2012" dazu packen, da ist keine Polsterung deplatziert.
doc
Antworten