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Meine neue Martin D-28

Verfasst: Fr Nov 09, 2012 6:19 pm
von Roland!
Hallo, liebe Forianer!

Heute habe ich vom großen "T" meine Martin D-28 erhalten.
Wow- was für ein schönes und gut klingendes Instrument. Doch dann der Schock: Der Steg steht an einer Seite etwa 1,5mm von der Decke ab. Ich könnte heulen.
Also sofort beim Händler angerufen und den Sachverhalt geschildert. Es wurde bereits beim telefonieren eine neue Martin für mich versandfertig gemacht. Schneller und besser geht's wohl kaum. Wenn alles gut läuft, ist das neue 'Baby' dann am Montag da.

Habt ihr so etwas auch schon erlebt?

Viele Grüße aus Kiel,
Roland!

P.S: (Zum Glück habe ich noch meine treue Hanika)

Verfasst: Fr Nov 09, 2012 6:22 pm
von RB
Sollte eigentlich nicht sein, kann aber wohl einmal vorkommen. Dazu kann vielleicht ein Fachkundiger eher etwas sagen.

Verfasst: Fr Nov 09, 2012 6:44 pm
von clone
RB hat geschrieben:Sollte eigentlich nicht sein, kann aber wohl einmal vorkommen. Dazu kann vielleicht ein Fachkundiger eher etwas sagen.
Kann vorkommen? Bei einer Martin & Co? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Nicht bei einer Martin!

Verfasst: Fr Nov 09, 2012 9:14 pm
von Manati
Sollte nicht passieren, meiner bescheidenen Meinung nach.

Vor anderthalb Jahren wies die 12-String Guild, die ich online bestellte, denselben Mangel auf. Schnurstracks zurück. Und ich muss schon sagen, ein Händler, der das beim Vorbereiten für den Versand nicht bemerkt, sollte sich ein klein wenig schämen.

Verfasst: Fr Nov 09, 2012 9:31 pm
von triple-o
Hallo Roland
Du hast mein volles Mitgefühl! Ich hatte das einmal bei einer Eastman AC312. Bei der hat sich nach ein paar Tagen auch der Steg abgelöst. Die Gitte war auch von Thomann und auch da war der Service 1A. Der Tausch hatte reibungslos geklappt.
Herzliche Grüße,
Armin

Verfasst: Fr Nov 09, 2012 9:52 pm
von Gitarrenspieler
GIbsonmãßig¿

Verfasst: Fr Nov 09, 2012 9:53 pm
von Gitarrenspieler
*-Doppelpost, passiert mir manchmal von Telefon-*

Verfasst: Fr Nov 09, 2012 10:36 pm
von RB
Ich glaube, dass es schlicht kein unternehmen gibt, bei dem niemals ein fehlerhaftes Produkt vorkommt.

Verfasst: Fr Nov 09, 2012 11:35 pm
von Holger Hendel
Glückwunsch und eine kurze Wartezeit wünsche ich.

Was ich an der Sache relativ heavy finde ist der Umstand, dass Großisten wie Thomann offenbar wirklich nur ins Regal greifen und raushauen. Oder der Steg hat sich beim Transport gibsonmäßig gelöst... ;) Sehr unwahrscheinlich. Da wird also keine Warenkontrolle gemacht, nicht mal bei den höherpreisigen Sachen. Man kauft also fast direkt vom Hersteller, hat doch was für sich. :)

vll. einer der wirklich letzten Vorteile beim Händler ums Eck zu kaufen. Bei 3 Jahren Garantie aber nicht wirklich. Etwas ärgerlich, das Warten - ich war vor einigen Monaten bereit dieses "Risiko" einzugehen und habe es nicht bereut.

Verfasst: Sa Nov 10, 2012 12:17 am
von Manati
RB hat geschrieben:Ich glaube, dass es schlicht kein unternehmen gibt, bei dem niemals ein fehlerhaftes Produkt vorkommt.
Natürlich kann es immer mal ein fehlerhaftes Produkt geben. Dass aber ein großer Versandhändler wie Thomann eine Gitarre in dieser Preisklasse offenbar vor dem Versand nicht zumindest minimal prüft, finde ich erstaunlich.

Verfasst: Sa Nov 10, 2012 1:32 am
von Bernd C. Hoffmann
Manati hat geschrieben:Natürlich kann es immer mal ein fehlerhaftes Produkt geben. Dass aber ein großer Versandhändler wie Thomann eine Gitarre in dieser Preisklasse offenbar vor dem Versand nicht zumindest minimal prüft, finde ich erstaunlich.
Ich finde das überhaupt nicht erstaunlich. Irgendwo müssen die Preise ja herkommen.

Verfasst: Sa Nov 10, 2012 7:12 am
von Gitarrenmacher
Zum Zweck der Deeskalation gelöscht.

Verfasst: Sa Nov 10, 2012 9:16 am
von AtinPlatin
Gitarrenmacher hat geschrieben: die Häufung der "Fehlermeldungen" bei hochpreisigen Instrumenten diverser Hersteller lässt mich zumindest die Augenbrauen hochziehen.
Christian

Ja, der Adel neigt zur Nachlässigkeit. Und in Zeiten von Sigma und Co. ist das in der Tat sehr waghalsig.

Verfasst: Sa Nov 10, 2012 9:46 am
von Rainer H
Sorry! aber von einem Premium Hersteller erwarte ich eine
gewisse gleichbleibende Präzision.

auch wenn Ihr mich jetzt schlagt, mir haben die Martins und Gibsons ab dem Moment wo ich Sie wirklich kaufen konnte nichts mehr gegeben, ich kam mir da immer betrogen vor, oder anders, ich bekam nicht den Gegenwert für mein Geld .

Solche Geschichten, und die Leidensfähigkeit der Käufer, bestätigen mir das immer wieder.

Gruß Rainer

Verfasst: Sa Nov 10, 2012 10:10 am
von Manati
Nun ja, eine Gitarre in dieser Preisklasse würde ich niemals online kaufen.

Die will ich in Händen halten und ausgiebig probespielen. Nur dann, wenn es "klick" macht, kaufe ich sie.