Grüsse an alle

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Raven5

Grüsse an alle

Beitrag von Raven5 »

Guten Tach@all,
hab mich vorhin registriert und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 49 Jahre alt und dudel nunmehr schon seit ca. 35 Jahren auf meinen diversen Klampfen herum... mit wechselder Motivation und hauptsächlich im stillen Kämmerlein. Auch habe ich mich bisher nicht um irgendwelche speziellen Hersteller gekümmert. Vor mittlerweile 4 Monaten jedoch trat Leute wie Chet Atkins, Merle Travis, Doc Watson usw bei mir auf den Plan, nicht zu vergessen Tommi Emmanuel, und seit dem gibt`s nur noch eins für mich, Fingerstyle, Fingerstyle und Fingerstyle....im Web hab ich mir dann alle möglichen Tabs, Tef-Dateien, Ptb- Dateien beschafft und bin nahezu 4 bis 5 Stunden täglich am üben. Demnächst steht eine größere Investition im Haus, es soll eine gescheite elektro- akustische Gitarre nebst Verstärker her, da würde ich mich sehr über Eure Tipps und Ratschläge freuen. Meine Größenordnung wäre da ca. 1500 €.....und mein Ziel ist natürlich, live zu spielen.

Viele Grüße

Raven5
scifi

Beitrag von scifi »

Dann mal willkommen im Club.

Hier gibt es einige Genossinnen und Genossen mit dem gleichen "Schicksal" ;-)
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Auch von mir ein gedonnertes "Moin" und viel Spaß im Forum.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
landmesser
Re: Grüsse an alle

Beitrag von landmesser »

Also auch erstmal ein Moin aus dem Norden, herzlich willkommen hier.

Was für eine Gitarre? Eine Jazzgitarre oder eine Steelstring?

Viele Grüße
landmesser
Raven5 hat geschrieben: es soll eine gescheite elektro- akustische Gitarre nebst Verstärker her, da würde ich mich sehr über Eure Tipps und Ratschläge freuen. Meine Größenordnung wäre da ca. 1500 €.....und mein Ziel ist natürlich, live zu spielen.
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
RB
Beitrag von RB »

Erst einmal guten Tag und Willkommen. Die Frage nach der Gitarre stellst Du am besten noch einmal gesondert in der passenden Rubrik, es könnte nämlich sein, daß die hier im allgemeinen Begrüßungsdurcheinander untergeht.
FolkZupfer

Beitrag von FolkZupfer »

Moin Raven5

Bist in der richtigen Abteilung gelandet. Genug andere Patienten mit ähnlichen Symptomen hier. Und auch einige Selbsthilfegruppen... 8)
Die Frage nach dem richtigen Instrument ist natürlich eine ganz individuelle, und die Antwort kannst nur Du selber finden.
In der Preislage sollte aber schon einiges machbar sein.
Wie RB schon schrieb, besser in anderer Rubrik die Frage erneut stellen.

Herzlich willkommen!
Nimm Dir'n Kaffee... ;)
FolkZupfer
Antworten