Seite 1 von 1

Gurt"entdeckung": HEMR

Verfasst: Fr Dez 14, 2012 11:11 am
von jay-cy
Hi zusammen,
wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für sich selbst oder andere sucht, sollte sich mal die Gitarrengurte von HEMR aus der Tschechei anschauen. Gibt's beim Gitarrenstudio Neustadt. Heute war meiner in der Post, ich hab's ersteinmal günstig angehen lassen zum Ausprobieren:
Bild
Für 49 Euronen plus Porto ein echter Knaller. Super Lederqualität und beste Verarbeitung in Handarbeit, kein Vergleich mit den Fabrikgurten von Levys zum Beispiel. Und nein, ich bin mit Herrn Dieter weder verwandt noch verschwägert sondern einfach von dem Gurt überzeugt :D
Wenn die anderen Gurte ähnliche Qualität haben (wovon ichmal ausgehe), ist HEMR ein echter Geheimtipp...

Verfasst: Fr Dez 14, 2012 11:23 am
von LaFaro
die habe ich auch schon gesehen bzw. bewundert.. allerdings hatte ich diesen einfachen "übersehen" und die anderen haben mir einfach zuviel "Gedöns" dran....:)

Verfasst: Fr Dez 14, 2012 11:48 am
von jay-cy
Ja, den hab ich natürlich nicht nur genommen, weil er der günstigste war, sondern eben auch weil er wenig Schnickschnak hat. Leder pur in bester Verarbeitung - so mag ich's am liebsten... und das Schlaufensystem hebt sich angenehm von dem gängigen Verstell-Einerlei ab.

Verfasst: Fr Dez 14, 2012 3:54 pm
von Herigo
in der tat ein sehr gelungener gurt, und das schlaufensystem verhindert genau das was ich an meinen zig gurten nicht leiden kann, eselsohren...!

eine frage noch: ist das leder weich? steifes leder finde ich gerade bei leichteren akustischen gitarren nicht so toll. außerdem sind die an den ohnehin etwas schwierigen endpin noch schwieriger anzubringen.

Verfasst: Fr Dez 14, 2012 5:59 pm
von jay-cy
Das Leder ist fest, aber nicht hart. Wird sicher mit der Zeit weicher. Absolut nicht so steif wie die Richter-Gurte z. B., aber auch nicht so labbrig wie Wildleder. Für meinen Geschmack genau richtig. Das Leder ist doppellagig, sollte also mit der Zeit auf jeden Fall flexibler werden.