Bilder hier im Forum einstellen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Kathrin
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 15, 2013 8:03 pm
Wohnort: Berlin

Bilder hier im Forum einstellen

Beitrag von Kathrin »

Hallo,
wer kann mir mal schrittweise und verständlich erklären, wie ich hier im Forum Bilder einstelle.
Danke
Gruß Kathrin.
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Hallo Kathrin,

dazu mußt Du die Bilder erst bei einem entsprechenden Anbieter (Hoster) hochladen und dann hier einen Link zu dem hochgeladenen Bild setzen. Ich nutze z.B. den Dienst Pic-Upload.de. Da geht das ganz unkompliziert ohne Anmeldung und ohne daß man mit Werbung zugemüllt wird.

Sobald das Bild hochgeladen ist, hat man dort verschiedene Optionen zur Auswahl wie man das Bild verlinken möchte (Originalgröße, Vorschaubild zum Draufklicken, usw.) und muß nur den Link zur gewünschten Option kopieren und dann hier reinsetzen. Frag ruhig nochmal, wenn Du nicht klar kommst.

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1088
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von HR »

Sorry das ich diese Faden wieder hervorkrame. Ich bin mir sicher, dass dieses Thema hier schon oft genug breitgetreten worden ist. Aber mit der Suchfunktion hatte ich da nicht wirklich Erfolg.

Das die Bilder auf ein Portal hochgeladen werden sollen habe ich soweit verstanden. Ich hab das mit der Dropbox versucht. Da kann ich dann zwar den link reinstellen, aber das Ergebnis war eher bescheiden (sauschlechte Bildqualität).

Wie werden denn die Bilder direkt ins Forum gestellt, so dass man sie im thread selbst sieht (also keinen link)?

PS. Hab' jetzt einen IMG-button entdeckt. Könnte hinhau'n. Dropbox benötigt aber eine email-Adresse zum freigeben, damit auf den Ordner zugegriffen werden kann.

Kann mir da wer weiter helfen?
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Die Bilder in den "Pubilc"-Ordner in die Dropbox tun. Dann mit Rechtsklick "Öffentlichen Link" kopieren und zwischen die IMG-Tags im Forum einsetzen.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Beitrag von tired-joe »

Du kannst ein Foto in deinen public folder auf dropbox hochladen, dann den link kopieren und im Forum anschliessend den link in die img Umgebung kopieren.

Joe

...war zu langsam.... :wink:
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Passend zum Namen ;-)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1088
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von HR »

ralphus hat geschrieben:Die Bilder in den "Pubilc"-Ordner in die Dropbox tun. Dann mit Rechtsklick "Öffentlichen Link" kopieren und zwischen die IMG-Tags im Forum einsetzen.
Diesen "Public"-Ordner gibt es für Anmeldungen nach 2012 (also für mich) nicht mehr. Dafür sollte jeder Ordner öffentlich zugänglich gemacht werden können. Ich kann aber beim besten Willen keine Möglichkeit sehen wie das gehen soll. Sobald ich einen Ordner veröffentlichen will, fragt er nach einer email-Adresse. An diesen Punkt habe ich aber keine Möglichkeit, das für Alle freizugeben.
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
kwb
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:05 pm
Wohnort: Weinheim

Re: Bilder hier im Forum einstellen

Beitrag von kwb »

Kathrin hat geschrieben:Hallo,
wer kann mir mal schrittweise und verständlich erklären, wie ich hier im Forum Bilder einstelle.
Danke
Gruß Kathrin.
Ich nutze Photobucket.com.
Kostenlos anmelden, Bild hochladen und dann den Link (Direct) über den "Img" Button hier einfügen.

Photobucket (Ordner) auf "Privat" setzen !!!
So ist der Zugriff auf andere Bilder gesperrt.

Man kann auch ein Passwort für einen Ordner* vergeben - z.B. für Freunde. *(Hochzeit, Geburtstag, Urlaub, ...)

Und so sieht es dann aus:

Bild

Klaus
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

HR hat geschrieben: Diesen "Public"-Ordner gibt es für Anmeldungen nach 2012 (also für mich) nicht mehr. ...
Jepp so'n shit. Den Public-Ordner gibt es nicht mehr, man kann ihn noch einrichten, braucht dazu aber einen kostenpflichtigen Account - schade - Dropbox ist somit keine Empfehlung hier mehr im Forum.
Viele Grüße

ralphus
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

ralphus hat geschrieben: Jepp so'n shit. Den Public-Ordner gibt es nicht mehr, man kann ihn noch einrichten, braucht dazu aber einen kostenpflichtigen Account - schade - Dropbox ist somit keine Empfehlung hier mehr im Forum.
Die Dropbox sollte man sowieso mit Vorsicht genießen; das hat mir gestern ein Freund gemailt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/drop ... 81740.html
Liebe Grüsse - Sam
jogol
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jun 17, 2011 7:09 pm
Wohnort: Essen

Beitrag von jogol »

Vor das gleiche Problem gestellt, wurde mir von einer hilfreichen Seele hier im Forum folgendes empfohlen: http://picr.de/
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8898
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

[Schlaumeiermodus an]
Und dann wenn hier schon geübt wird, das Bild gleich so bearbeiten das es in der Breite max. 750 Pixel hat. Dann kann man den Text auf Geräten mit keinem Monitor leichter lesen.
So könnte das aussehen, ist in der Abbildung größer im Gesamtmaß aber bedeuten kleiner.
Bild
[Schlaumeiermodus aus]
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

Mal davon abgesehen, dass eine ehemalige Außenministerin im Aufsichtsrat sitzt, mit dropbox gehts immer noch recht einfach indem man die URL manuell ändert. -> "dl.dropboxusercontent" statt "www.dropbox" schreiben. Dennoch hat man natürlich evtl. die App aufm Handy, Tablett oder Rechner. Die App ist aber praktisch, weil man sich beispielsweise nen .pdf auf dem Tablett laden und cachen kann. Mach ich mit Noten so, ganz praktisch. Man könnte natürlich auch nur Gitarre spielen...

Aber dann würde man so tolle Sachen verpassen wie unserem Reverend sein "Salt Creek". Eins meiner Lieblingsstücke auf der CD, die ich grad höre, mit einer Aufnahme von Doc Watson, Norman Blake und Tony Rice. Und siehe da der Reverend hat auch schon nen mp3, Menü links Guitar Music "Salt Creek". Bin begeistert, toll gespielt. An dieser konspirativen Stelle versteckt ein Herzliches Danke für das tolle Forum, ist ja grad Sommer, und Weltmeister sind se äh wir auch noch. :D

An dieser Stelle meine spontane Empfehlung, wem "Salt Creek" was sagt, dem könnte auch dieser Geiger und Virtuose Flatpicker namens Mark O'Connor gefallen http://m.youtube.com/watch?v=_QmyLS07Qmg.
Zuletzt geändert von Newbie am Mo Jul 21, 2014 5:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1088
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von HR »

jogol hat geschrieben:Vor das gleiche Problem gestellt, wurde mir von einer hilfreichen Seele hier im Forum folgendes empfohlen: http://picr.de/
Ja, funzt super. Absolut problemlos. Danke für den Tip.
Gitarrenspieler hat geschrieben:Und dann wenn hier schon geübt wird, das Bild gleich so bearbeiten das es in der Breite max. 750 Pixel hat. Dann kann man den Text auf Geräten mit keinem Monitor leichter lesen.
Auch das hat funktioniert.

Danke an alle für die Hilfe !!!! :D
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
kwb
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:05 pm
Wohnort: Weinheim

Beitrag von kwb »

Es gibt in Photobucket auch den Link "IMG thumb", also ein kleines Vorschaubild als Link zum Großen.

Bild

Das Ganze dann aber leider mit Werbung.

Klaus
Antworten