Der Picker von Gerd Kröll

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Der Picker von Gerd Kröll

Beitrag von schinkenkarl »

Ein wunderbares Buch, leider habe ich eine alte Ausgabe (gibt es überhaupt eine Neuauflage?).
Hat jemand die Klangbeispiele als mp3?
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Falls er sich nicht sowieso meldet, schreibe doch mal den Jürgen an.
Dem habe ich das Buch vor einiger Zeit antiquarisch besorgt und er schrieb mir damals, dass er die Klangbeispiele digitalisiert habe.
Da war, glaube ich, so eine seltsame Folienschallplatte dabei, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Iris
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Beitrag von schinkenkarl »

Danke Iris.
Mache ich.
Benutzeravatar
Saitenhieb
Beiträge: 183
Registriert: Mi Nov 14, 2012 6:54 pm
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Beitrag von Saitenhieb »

Hallo Schinkenkarl,
warst du jetzt eigentlich erfolgreich?

Sonst kann ich dir die beiden Seiten der Platte anbieten, allerdings sollten deine Qualitätsansprüche nicht zu hoch sein. Leider ist nämlich die zweite Seite sehr leise aufgenommen. Als MP3 muss ich sie über den Verstärker der Stereoanlage hören.
Die erste Seite ist normal laut.
Keine Ahnung, warum das so ist, habe mit Audacity aufgenommen.

Fazit: brauchbar aber nicht optimal.
Scottman
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 23, 2015 5:37 pm

Re: Der Picker von Gerd Kröll

Beitrag von Scottman »

Hallo zusammen,
hat jemand die Tonbeispiele noch als mp3 parat? Ich wäre sehr daran interessiert.

Beste Grüße
Scottman


Furch D35-SR
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Der Picker von Gerd Kröll

Beitrag von Holger Hendel »

Ich wäre aus nostalgischen Gründen auch sehr daran interessiert. v.a. an seinem "derviche". ;) Da schreibt er ja so niedlich im Buch, dass er es hätte noch schneller spielen können, sein Kollege aber schon das Aufnahmegerät ausgeschaltet hatte... :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
ElSpecko
Beiträge: 60
Registriert: So Jan 25, 2009 5:56 pm

Re: Der Picker von Gerd Kröll

Beitrag von ElSpecko »

horch dir mal das original vom derviche von marcel dadi an, ich würde bei diesem tempo meine finger derart verknoten dass ich sie nicht mehr bewegen könnte :shock: ;-)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Der Picker von Gerd Kröll

Beitrag von Holger Hendel »

Is klar, ElSpecko - das ist quasi schon wahnsinnige Geschwindigkeit im Sinne von "space balls". ;) Doch ich würde so gerne mal den Track von Gerd Kröll gespielt hören. Jahrelang begleitet mich "Der Picker", finde das Buch sehr gelungen hinsichtlich Songauswahl & Layout...da bin ich neugierig.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
ElSpecko
Beiträge: 60
Registriert: So Jan 25, 2009 5:56 pm

Re: Der Picker von Gerd Kröll

Beitrag von ElSpecko »

mit dem picker bin ich auch aufgewachsen, war nach peter bursch die für mich logische fortsetzung. leider spielen meine finger bei den schnellen sachen nicht mehr mit, jetzt geb ich mir den langsamen blues. ;-)

lg hans-peter
Benutzeravatar
chetpicker
Beiträge: 232
Registriert: Mi Mär 25, 2009 11:21 am
Wohnort: Nassenfels
Kontaktdaten:

Re: Der Picker von Gerd Kröll

Beitrag von chetpicker »

Der Derviche war mein erstes Fingerpicking Stück. Hab damals bei Marcels Konzert im Onkel Pö in Hamburg seine erste LP gekauft...erstmals Tabs gesehen...1975...das waren noch Zeiten...
Highlaender
Beiträge: 470
Registriert: Mo Aug 27, 2012 6:59 am
Wohnort: Highlands in NRW

Re: Der Picker von Gerd Kröll

Beitrag von Highlaender »

yoo,
das habe ich auch,

einige Stücke daraus spiele ich heute noch - ok, ein bischen aufgehübscht.
Das war damals eines der wenigen guten Pickingbücher ... wir hatten ja nix ... kein Indernet ... nicht mal Kopierer (sehr selten und teuer) und in den diversen Musikfachgeschäften gab es fast nur Bücher mit Noten.

Fast parallel dazu habe ich mit das erste Werner Lämmerhirt Buch gekauft.
Signatur ist, wenn hier etwas steht
Antworten