Erstes mal im Radio ! (mit der Fingerpicker CD)

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Davanlo
Beiträge: 1338
Registriert: Do Jan 12, 2006 8:02 pm
Wohnort: Lüttich (BEL)
Kontaktdaten:

Erstes mal im Radio ! (mit der Fingerpicker CD)

Beitrag von Davanlo »

Ich bin wirklich glücklich, weil in meinem kleinen Papiere für Projekte gibt es eine Zeile für "traditionelle Medien zu Konzerten zu fördern." Voila, fertig!

Ich bin von der charmanten Moderatorin Sabine Nyssen, die den Mann mit der Gitarre sofort in der Lobby erkannt hat, begrüßt. Ich habe meine Gitare dabei aber auch eine Fingerpicker 2012 CD. Es ist nicht leicht, eine Live-Aufnahme im Radiostudio zu machen, ich wollte es einfach halten. Also meine "Lovely Roadie" von der Fingerpicker-CD 2012, kam auf Sendung.

Die Moderatorin, die ihre Wochenende teils als Raodie verbrachte, versteht die Motivation zu diesem Stück und wie wichtig es ist einen Partner mit verfügbaren Händen, Armen und Ohren im Leben eines Musiker zu haben, auch als Amateur.

Das Interview ging sehr frei, die deutschen Sprache, die ich nur noch selten gebrauche, ist mir erstaunlicherweise kein Hinderniss . Wir diskutieren, wie ich Gitarre angefangen habe, das Treffen mit Jacques Stotzem und der progressive Wunsch, meine eigene Musik zu machen begann. Ich konnte über die narrativen Aspekte meiner "Lieder" reden, basierend auf Emotionen, Erinnerungen und Landschaften, die mich inspirieren und die Stücke in einem Rahmen fur Konzerte legen, ein Rahmen, den ch auch auf meinem CD mit Bildern, Fotos oder Texten teilen möchte.

Obwohl ich die letzten zwei Tage, auf einem Grill saß und dachte an alles was ich sagen wollte, hatte ich nicht die Chance zu sagen, wie ich respektvollen Abstand aufbaue mit der Arbeit von Jacques Stotzem, um nicht eine Art billige Kopie zu werden.

Wir haben auch das Konzert am Samstag angekündigt, eigentlich mein erstes Konzert in der deutschsprachigen Region.

Ich bin über dieses erste Mal zufrieden ... eine schöne und nützliche Erfahrung, dass ich die Gelegenheit wiederholen möchte, vielleicht, wenn
meine CD endlich fertig wird.
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Re: Erstes mal im Radio ! (mit der Fingerpicker CD)

Beitrag von badpicker »

Gratulation Davanlo, Monsieur van Lochem (Flame?),

deine Musik gefällt mir außerordentlich gut, besonders das Roadie-Lied.
Viel Erfolg mit deiner CD.
Mit freundlichem "Keep on the Sunny Side"
Ulli, der badpicker
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Glückwunsch!
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

Glückwunsch ! Und bitte sag Bescheid, wenn die CD erhältlich ist !

LG - SAM
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
Davanlo
Beiträge: 1338
Registriert: Do Jan 12, 2006 8:02 pm
Wohnort: Lüttich (BEL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Davanlo »

Hier der Mittschnitt des Interviews (bitte um Einverständnis für mein Deutsch):

http://guitar.vanlochem.be/wp-content/u ... veLine.mp3
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

du wirkst sehr sympatisch finde ich, und dein deutsch ist 1a!!
Antworten