auch wenn es hier an Ort und Stelle evtl. die falsche Zielgruppe trifft: der Grand Prix, das große Medienereignis ist vorbei und eine finnische Band hat gewonnen. Die Musikgruppe heißt "Lordi", ihr erster größerer Hit hierzulande war "The Devil Is A Loser" und stieß selbst bei der metallischen Fangemeinde eher auf bemitleidende Blicke...doch nun dies: die Jungs & Mädels hinter den Masken haben mit Abstand gewonnen! Respekt!

Im Grunde ist der GP kein Ereignis, das mich bewegen würde, hier zu posten. Sicher, ich bin zu 50 % Metal-Fan und freute mich schon ein wenig über den Lordi-Erfolg. Doch was ich erschreckend fand: der Kommentar im Fernsehen war absolut diskriminierend und entwürdigend für die Künstler der Musikgruppe Lordi. Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wie so etwas von der ARD abgesegent werden konnte. Auch die im Anschluß an den GP stattfindende Berichterstattung war ernüchternd --> der Moderator hatte anscheinend nicht bemerkt, dass Deutschland der Gruppe Lordi 10 von 12 Punkten, die zweitbeste Platzierung, gegeben hatte. Da wurde herablassend be-/verurteilt. Ein, wenn man mich fragt, erschütterndes Armutszeugnis; auf der einen Seite sooo stolz auf die dolle Verfassung sein...und dann sowas...

Aber egal, die musikalische Arbeit der Finnen sprach für sich und daran wird auch dieser armselige Kommentar nichts ändern. Dennoch finde ich es sehr wichtig, darauf hinzuweisen, wie unsere öffentlich - rechtlichen Sender mit der Situation umgehen. Ich finde es einfach nicht korrekt.
Wollte ich einfach nur kurz loswerden, da ich es wirklich enorm peinlich fand, was vor und nach dem Lordi-Gig gesagt wurde. Nicht, dass mich der GP sonderlich interessieren würde, doch ich kenne Lordi schon seit geraumer Zeit, habe sie 2 Mal live erlebt und war immer stark beeindruckt. Meine Empfehlung, eine starke Liveband.
Also dann, ab jetzt darf BILD & co eine aufstrebende Rockband in der Luft zerreißen... ...bei 10 / 12 Stimmen aus dem eigenen Land- Demokratie funktioniert...

Ganz nebenbei: ich muß wohl zwei Kästen Bier am Herrentag ausgeben --> habe gewettet, dass die Finnen nicht über Rang fünf hinauskommen werden...verdammt...