Seite 1 von 1

Joe Cocker live "Himmel und Hölle"

Verfasst: Fr Apr 19, 2013 11:36 pm
von Fayol
Ich war heute auf dem Konzert der Konzerte:

Joe Cocker live im Gerry Weber Stadion. Diese alte Mann wird scheinbar immer besser, ich mag ihn einfach. Deshalb habe ich mich auch sehr auf dieses Konzert gefreut, :D

Bis ich dann an meinen Platz kam, ca. 45 min vor Konzert-beginn.


Ganz oben oberste Reihe, :twisted:

vor mir kein Geländer, :heul:

nur ca 40cm Platz bis zu Reihe vor mir und :heul2:

dazu gefühlte 30 m endlose Tiefe. :oops: :oops: :oops:

Und das bei meinem "Respekt" vor Höhen...
:pein: :pein: :pein:

Ich habe es geschafft, da oben ganze zwei Minuten "Probe zu sitzen". Bis es mir viel zu anstrengend wurde, weil ich mich krampfhaft am Sitz festgehalten habe.
In meiner Fantasie dann Joe Cocker da unten auf der Bühne...klatschen hätte ich definitiv nicht können, von genießen ganz zu schweigen...oh Mann, Hölle! Ich habe die ganze Zeit nur gedacht, dass gibt es doch nun wirklich nicht. Das sieht doch im Fernsehen nicht so hoch und so steil aus...was soll ich denn jetzt machen? Da half mir aber auch nicht einmal näherungsweise, dass das Konzert für mich ein "Muss" war, dass der Mann den Soul in der Stimme hat etc. etc. etc.
Einfach nur Hölle diese Höhe!!!
Da hilft kein Einreden von wegen: "Stell dich nicht so an...o.ä."

Erst einmal unbedingt wieder runter!!!! Dann habe ich mit einem Ordner gesprochen, dass es mir einfach nicht möglich ist, da oben zu sitzen. Irgendwo weiter unten mit genügend Platz vor mir und einem Geländer. Von mir aus auch in einer "Ecke". Der Ordner hat zustimmend genickt... ich habe das Konzert dann an einem Stahl-Träger-Fuß verbracht.
Ok, die Sicht dort war miserabel, die Akustik hätte besser sein können.

ABER:

Ich habe Joe Cocker live gesehen und erlebt.
Wahnsinn! Einfach nur super!

Sollte ich wieder in ein Konzert in ein Stadion gehen, seid Euch sicher,


Ich werde VORHER darauf achten, mit meinem Platz nicht so nahe dem "Himmel" bzw. für mich der "Hölle" zu sein!


Verfasst: Sa Apr 20, 2013 7:59 am
von Rumble
Guten Morgen Fayol,

schade das die Umstände das Konzert so getrübt haben. Kann ich aber verstehen. Bin zwar recht unempfindlich was Fliegen betrifft. (War auch schon Gleitschirm-Fliegen) Aber wenn ich irgendwo am Rand eines Abgrunds stehe, dann geht mir das ähnlich wie Dir. "Abgrund" beginnt bei mir ab 2 Meter Tiefe. ;-)

Aber trotzdem bin ich ja ein wenig neidisch. :-) Das neue Cocker Album läuft bei mir zur Zeit extrem häufig. Wer auch immer für den Ton dieses Albums verantwortlich ist, der verdient einen Preis. Das ist derart toll aufgenommen. Für mich eines der Top-Alben die ich habe. Und meine Sammlung ist sehr, sehr groß. ;-) Die Gitarren sind übrigens auch großartig gespielt. Zurückhaltend und "Song dienlich", aber wirklich klasse. Die gesammten Arrangemnents fast aller Songs sind ebenfalls wunderschön. Besonders beeindruckend finde ich I´ll Be Your Doctor, You Love Me Back und I Come In Peace. Bei I´ll Walk In the Sunshine Again, da neige ich sogar regelmäßig zur spontanen Abgabe von Tränenflüssigkeit.

Der Mann ist großartig. Trotz aller Umstände toll, dass du ihn live sehen konntest.

Liebe Grüße
Rumble